Shelties, wo seid ihr????

  • Er ist wirklich ein Süßer. :herzen1: Ich hoffe die Pubertät schlägt bei euch nicht so zu wie bei uns damals |)
    Wobei der Sheltiemann jetzt wieder zu seiner Verfressenheit zurück findet und wir die Tage sogar mit deinem absoluten Hass Rüden ziemlich gelassen zusammen trainieren konnten :applaus: Und ich hab ihn jetzt langsam and apportieren geführt weil er mit mir den Tough Hunter laufen muss. Vor 2 Wochen hat er nur mit der Pfoten auf den Dummy gehauen. Gestern und heute hat er brav blind versteckte Dummys gesucht. Im Wald, fremde Gegend und mit den anderen Hunden am Rand. Mir Wurscht, dass er da noch viel anfeuern und Hilfe braucht und nicht bis in die Hand bringt :herzen1: Für uns ist das ganze einfach eine super Sache und ich bin begeistert von seinen Fortschritten.

  • Ich bin sehr gespannt, was er in der Pubertät noch auspackt, mal schauen |) Ich hoffe es wird nicht zu schlimm :dafuer:


    Cool, dass ihr den Tough Hunter lauft!
    An Quintus ist ja so ein kleiner Retriever verloren gegangen, der liebt es Sachen rumzutragen :D

  • Aber was ich eigentlich noch sagen wollte. Täuscht mein Eindruck oder lese ich seit mindestens einem Jahr ständig die selben 3 Deckrüden (zumindest beim SSCD) in der Welpenliste? Ich finde es echt extrem.


    @orangina
    Ja eigentlich sind die meisten Sheltiejungs da ganz pflegeleicht xD Deswegen hat mich Chili wohl so schockiert, hab nicht damit gerechnet.
    Ja, spontan mit ein paar aus dem Agi xD Wird sicher lustig

  • Aber was ich eigentlich noch sagen wollte. Täuscht mein Eindruck oder lese ich seit mindestens einem Jahr ständig die selben 3 Deckrüden (zumindest beim SSCD) in der Welpenliste? Ich finde es echt extrem.

    Das habe ich letztens auch gedacht! Weiß jetzt den einen Namen nicht auswendig, aber ich hab auch total oft gedacht: Den hast du doch erst letztens wo gelesen?

  • Ich bin wirklich verliebt in meinen Mini :herzen1: Finde ihn einfach jeden Tag schöner und bin so begeistert von seiner Art. Er ist so lieb und will mir immer alles recht machen und ist so tüchtig :applaus:


    Ich kann gar nicht verstehen, dass nicht die ganze Welt Shelties hält, wo sie doch so toll sind :D

    Das denk ich mir so oft, gerade wenn der entgegen kommende sich gerade mit hochrotem Kopf mit seinem ausrastenden/durchstartenden kleinen Terrier abmüht, die man so viel häufiger sieht :ugly: . Aber gut, dieses "anhimmeln"/machen wir was zusammen, bitte... und das recht weiche muss man halt wohl auch mögen :???: . Wir treffen ja leider nur selten andere Shelties, aber man kommt dann immer sofort ins Gespräch, alle schwärmen, die Hunde sind nett und höflich =)

  • Ja eigentlich sind die meisten Sheltiejungs da ganz pflegeleicht xD Deswegen hat mich Chili wohl so schockiert, hab nicht damit gerechnet.

    Ja, so gings mir auch. Der ach so leicht zu führende Sheltie entpuppte sich als Krawallbruder erster Güte. Anstrengend ist er noch immer, aber meine Frustphasen haben sich von dreimal täglich auf etwa dreimal wöchentlich reduziert. Entweder es ist besser geworden, oder meine Frustrationstoleranz steigt xD .
    Nein, ist definitiv besser geworden seit seine Schilddrüse eingestellt ist. Anstrengend, laut und dezent hyperaktiv ist er noch immer, aber gut kontrollierbar. Und so einen Hund wollte ich ja auch haben. Na gut, ganz so viel Sprachausgabe, wie er zeigt bräuchte ich in der Tat nicht :ugly: |) Aber ist ja ein Individuum und eben ....laut

  • Julie hatte sowas wie Pubertät eigentlich nicht, oder ich habs nicht mitbekommen :???: Momentan ist sie aber irgendwie anstrengend und nervös. Wenn ich abends vor dem PC sitze rennt sie permanent um mich herum, fiept und will zu den Kaninchen ins Gehege. Beim Training ist sie total drüber und bellt mich frustriert an.... Zumindestens am Donnerstag war das so. Wir haben morgen unser 2. Dogdance Turnier (diesmal in Berlin jippie :applaus: und auch noch unser eigenes!) und bin sehr gespannt wie unser Start wird. Heute bei den letzten Proben ging es komischerweise besser :ka: Naja. Wird schon klappen!




  • Das denk ich mir so oft, gerade wenn der entgegen kommende sich gerade mit hochrotem Kopf mit seinem ausrastenden/durchstartenden kleinen Terrier abmüht, die man so viel häufiger sieht :ugly: . Aber gut, dieses "anhimmeln"/machen wir was zusammen, bitte... und das recht weiche muss man halt wohl auch mögen :???: . Wir treffen ja leider nur selten andere Shelties, aber man kommt dann immer sofort ins Gespräch, alle schwärmen, die Hunde sind nett und höflich =)


    Uns würdet ihr aber nicht treffen wollen,denn wir sind leider die mit einem kopflosen Hund an der Leine ;-)
    In meiner Vorstellung bekam ich auch einen süßen,lieben sheltie :-) Leider haben wir etwas völlig anderes bekommen (zumindest was das raus gehen angeht).Einen Hund,der andere Hunde einfach irgendwie doof findet.Zumindest die meisten.Vermutlich wurde das damals leider in der Welpenstunde versaut.


    Wir sind jetzt seit einiger Zeit bei einer tollen Trainerin und es gibt auch kleine Erfolge,aber wir werden das wohl nie komplett in den Griff bekommen.Mittlerweile habe ich raus,das eine der gezeigten Möglichkeiten eigentlich so ziemlich das einzige ist,was uns wirklich hilft.Und zwar sie an ihrem Geschirr halten,während sie sitzt und ihr so Sicherheit geben.Da habe ich die Chance,das sie vielleicht nur bellt und nicht wie eine Irre nach vorne geht.Das haben wir trainiert und klappt jetzt immerhin ganz gut,sofern der Hund nicht unbedingt direkt vor ihrer Nase vorbeilaufen muss.Das ist für sie extrem schwer.
    Im Haus und mit den Kindern ist sie aber dafür absolut lieb und umgänglich,also das ist toll.


    Mittlerweile bin ich zum Glück sehr abgehärtet und ziehe das Training einfach durch,auch wenn man oft sehr blöd angesehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!