Shelties, wo seid ihr????

• @Valentina mach Dir nix draus, ich habe auch einen Baustellensheltie.
    Ein liebenswerter Kerl zuhause, mit anderen Hunden zwar extrem freundlich, regt sich aber wahnsinnig auf bei Hundebegegnungen. Und er stellt eben Menschen. Habe ich ewig dran gearbeitet, jetzt scheint es endlich zu fruchten. Und laut ist er, ich kann dir sagen...

Aber einen anderen Hund würde ich nicht haben wollen. Er ist eben wahnsinnig eifrig, will mir alles recht machen, ist anhänglich und so wahnsinnig verschmust...der erste meiner hunde, der es in mein Bett geschafft hat. Weil ich es liebe, wenn ich auf dem Bauch schlafe und Atemdepressionen bekomme, weil Emil auf meinem Rücken liegt, oder mein Mann Emil und ich zu dritt Löffelchen liegen, oder er mit dem Kopf in meine Achsel gekuschelt auf dem Rücken liegt, alle Viere in der Luft und schnarcht....das ist einfach unbezahlbar :herzen1:

Ich hatte noch keinen Hund, der mich so zur Verzweiflung gebracht hat, aber auch noch keinen Hund, der mich so glücklich gemacht hat.

• Meine ist nicht ganz Sheltietypisch :D
    Sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen (ich mag das so gern!), recht selbstständig und im Alltag sehr taff unterwegs. Der ist das auch völlig gleich, wenn ich sie im Kragen nehme und anmeckere. Die fällt da nicht in sich zusammen. Aber ich wollte ja kein „Mimimi-Sheltie“, wobei sie in vielerlei Hinsicht auch typisch Sheltie ist :smile: Bin gespannt wie sie sich noch entwickelt, das kleine Biest! :p

• Der ist das auch völlig gleich, wenn ich sie im Kragen nehme und anmeckere. Die fällt da nicht in sich zusammen.

So unterschiedlich ist es , ich schätz grad das sensibele =) . Smilla fühlt sich nie angesprochen, wenn ich mit Joey mecker oder schlechte Laune habe oder so, die glaubt nie, dass ich sie kritisiere (was ich halt auch schlicht nicht tue). Aber würde ich sie am Kragen packen und meckern, wäre das für sie wirklich schlimm, zumal sie immer alles gibt, um es richtig zu machen. Smilla kennt an sich nur Lob von mir. Wie gesagt, ich bin echt gespannt, wie unser Neuzugang wird :pfeif: . Smilla ist wohl eher so der übertypische Sheltie...

• So unterschiedlich ist es , ich schätz grad das sensibele =) . Smilla fühlt sich nie angesprochen, wenn ich mit Joey mecker oder schlechte Laune habe oder so, die glaubt nie, dass ich sie kritisiere (was ich halt auch schlicht nicht tue). Aber würde ich sie am Kragen packen und meckern, wäre das für sie wirklich schlimm, zumal sie immer alles gibt, um es richtig zu machen. Smilla kennt an sich nur Lob von mir. Wie gesagt, ich bin echt gespannt, wie unser Neuzugang wird :pfeif: . Smilla ist wohl eher so der übertypische Sheltie...

Wann kommt der denn? Mitfieber

• Meine ist nicht ganz Sheltietypisch :D
    Sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen (ich mag das so gern!), recht selbstständig und im Alltag sehr taff unterwegs. Der ist das auch völlig gleich, wenn ich sie im Kragen nehme und anmeckere. Die fällt da nicht in sich zusammen. Aber ich wollte ja kein „Mimimi-Sheltie“, wobei sie in vielerlei Hinsicht auch typisch Sheltie ist :smile: Bin gespannt wie sie sich noch entwickelt, das kleine Biest! :p

so ist June auch und ich liebe es <3

Wir warten ganz gespannt auf Junes Läufigkeit, dürfte so Anfang Dezember soweit sein. Hach, kann es nicht endlich schon losgehen? Ich bin so ungeduldig..

• Saraaaa, wenn eure Pläne konkret werden will ich es aber wissen :D

Hier neues von unserer verrückten "Joujou" ♥
    12 Wochen alt :D

Im Kampf mit Bruder Beetee

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ihr unglaublich hübscher Bruder Beetee :)

Und nochmal Einzelbilder von Jou!

Beine, Beine, Beine - haha!

• Da hier 2019 wahrscheinlich eine Sheltie Hündin einziehen wird, bin ich hier jetzt auch dabei. =)

Ich habe hier mal eine Liste mit Züchtern für euch, die alle einigermaßen in der Nähe sind.
    Ich habe (noch) kaum Ahnung, worauf man bei der Zucht achten sollte, auf was die Elterntiere getestet sein sollten usw (außer eben die üblichen Dinge), daher wäre es super, wenn ihr die Liste mal durchschauen könntet und mir sagen könntet, was ihr von den verschiedenen Züchtern haltet.
    Auch über weitere Züchter Vorschläge in Schleswig-Holstein würde ich mich freuen! =)

- Shelties de Via Balaena
    - Shelties vom Venus Garten
    - Excellent Choice Shelties
    - Shelties vom Isarnho
    - Born to be Happy Shelties
    - Shelties vom Vehnemoor Land
    - Shelties of Magical Fairytales

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!