Shelties, wo seid ihr????

• Ich persönlich mag eigentlich keine Tricos ;) Sind mir eigentlich zu dunkel.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Zwerg ist jetzt 1 1/2 Tage hier und immernoch erschreckend unkompliziert ;) Neuem gegenüber ist er etwas unsicher, guckt es sich dann aber an. Er ist halt noch klein mit seinen 8 1/2 Wochen. Aber er ist unheimlich anhänglich und verkuschelt.

Schätze mal er bleibt eher ruhig. Bin ich froh drum, ein Satansbraten reicht mir. Wollte ja was Ruhiges

• Wir benutzen eine Mason Pearson, einmal den Kamm mit den rotierenden Zinken (der schon empfohlen wurde) und eine gröbere Unterwollharke :D funktioniert hier super. Manche schwören auf die Activet, aber die haben wir noch nicht getestet.

Mal wieder ein Bild von Julielein, am Wasserfall :D

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab ne Mason Pearson - und benutze sie NIE. Allerhöchstens mal auf Ausstellung zum "aufplüschen" (und das war in den letzten 8 Jahren ja ähm ... maximal 4mal?).

Letztendlich mache ich hier alles mit einem drei Euro Trixiekamm ... aber die Mädels haben halt auch einfach moderates Fell.

Diesen Monat ist Lyrie 8 Jahre alt geworden ♥

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
  • Was habt ihr denn für Bürsten für eure Shelties?
    Ich glaube ich müsste mich so langsam mal informieren:)

1 Unterwollharke
    1 feiner Kamm mit rotierenden Zinken
    1 grober Kamm mit festen Zinken
    1 Zupfbürste
    1 Tangle Teaser

dazu noch gebogene Schere (für die Pfoten), gerade Schere (für den Rest), Effilierschere, eine kleine Schermaschine (ich hab einfach meine alte Veet Maschine für die Bikinizone genommen, die tut es für die Kackrinne), einen Duschpuschel und Hundeschampoo (ja- meine sind Schweine!)

Meine landet Mittwoch aber beim Hundefrisör. Sie hasst gebürstet werden (schon immer) und haart momentan für 4 Hunde. ÜBERALL die Fellmäuse! Ich kann büschelweise Unterwolle aus dem Hund zupfen, dabei hab ich schon vor 2 Wochen in einer Großaktion ausgebürstet! (zwar gedreht, aber man erkennt es...)

Externer Inhalt up.picr.de

Mein nächster Hund ist definitiv ein Pudel... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!