Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich kenne mich noch nicht genug aus um zu sagen ob man das früh erkennt, unsere beiden haben mächtig Spaß am Sport, wie es ohne wäre, keine Ahnung...
Versuch doch mal noch einige Shelties kennen zu lernen! Wo kommst du denn her?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuch doch mal noch einige Shelties kennen zu lernen! Wo kommst du denn her?
Ich komme aus Bochum.

-
Vielleicht gibt es da ja auch irgendwie Sheltie Treffen? Haben wir hier auch, oft mit 10-20 Hunden, ist bei uns eine Facebook Gruppe und Rasseinteressenten gerne gesehen

-
Hallo lieben Sheltiebesitzer

Was sagt ihr, ist der Sheltie als Bürohund mit wenig Kundenverkehr geeignet?
Große Wiese am Firmengelände vorhanden und auch ein paar schöne Spazierwege.
Und wie sieht es mit dem Bellen aus, bzw. auch mit dem reduzieren?
Ach ja was auch noch wichtig ist, wie sieht es mit dem alleine bleiben aus. Ist der Sheltie da eher eine Rasse die sehr viel Übung braucht?
Also für Emil wäre das nix. Er meldet gerne wenn jemand kommt, möchte von Fremden nicht angefasst, ja auch nicht angesprochen werden. Er braucht lange bis er von sich aus dann vorsichtig Kontakt sucht, wenn wir hier Besuch haben. Dann ist er auch sehr liebenswürdig. Aber die Bellerei würde mich davon abhalten ihn in ein Büro mit zu nehmen.
Ich bin gescheitert. Un der zweite Sheltie hat die Lautstärke hier mehr als verdoppelt

Nichtsdestotrotz können Shelties ganz sicher mit ins Büro!
ich bin auch gescheitert. Emil ist LAUTLAUTLAUT. Fröhlicher Hüpfhüti, immer was zu erzählen, ich weiß überhaupt erst seit er da ist, wieviele unterschiedliche Belllaute so ein Hund äußern kann. Für jeden Gemütszustand quasi. Inzwischen höre ich, wenn ich nicht zuhause bin und ihn durchs Telefon bellen höre, was ihn gerade umtreibt.dafür beherrscht sie nämlich die komplette Palette an anderen, mitunter SEHR nervigen Geräuschen. Brummen, Wuffen, Quietschen, Schnaufen (in ner Lautstärke dass man denkt da japst gerade mindestens ein DSH neben einem),...
also mir wäre es deutlich lieber sie würde nur ab und an bellen

Nuuuun, Emil kann beides. Wir haben ja auch ein Stressproblem und ein schnelles Ausklinken aufgrund der SDU, wenn Emil in schrilles Kläffen verfällt greife ich ihn mir und es gibt Zwangskuscheln. Und dann gibt der Töne von sich, die ich bei Hunden so auch noch nicht kannte.
wir haben zwei wunderschöne Sheltie Mädels im haus neben an einmal in honig und weiß und in schwarz weiß. Smilla von @Lucy_Lou wäre ja meine Traum Farbe oder der blue Merle? Vom Foto oben.
Wie sind shelties denn allgemein als Familien Hunde? Vor allem mit Kindern und naja ich nenne es Mal Action im Haus? Gehen sie eher Mal nach vorne oder bellen sie einfach nur? Und was mich wirklich interessiert wie Deckelt ihr sinnloses gekläffe? Kira (Terrier Mix) meldet steigert sich dann aber ewig in dieses "wäff - knurr- gurrrr- grrrrrrrrrre- wäff" rein und mault auf Anschiss noch 5 Minuten nach. Ich habe es mit loben fürs anzeigen, schimpfen, ignorieren, anmitzen probiert und es nervt mich tierisch dass sie sich so einkläfft und dann ewig nicht mehr aufhört
Bestimmt gut möglich, wenn sie es von Anfang an so kennen. Unsere Kids sind groß, wir sehen nur selten unterwegs Kleinkinder und Emil gruselt sich dann maßlos.
Wenn aber meine "erwachsene" 18-jährige Tochter durchs Haus rennt und Blödsinn macht ist Emil SOFORT dabei fröhlich mit zu springen und natürlich zu bellen. Denke mit Kindern und Shelties im Haus wäre eine Alleinlage desselben durchaus wünschenswert
Achsooooo, haha.
Naja, sie sind halt Hüter und machen viel übers Auge. Dinge, die sich schnell bewegen lösen bei Ihnen einfach "heftigere" Reaktionen aus, als bei einem Molosser, der sich erstmal alles in Ruhe anguckt und sich zweimal überlegt, ob er aufstehen soll oder nicht. Da ist der Sheltie schon auf 180

Wenn man hektisches Rumrennen und sinnloses Losbrettern ohne Hirn nicht so mag, würde ich am Anfang viel Impulskontrolle üben. Aber auch hier gibt es natürlich rassebedingt Unterschiede, gibt auch viele "Schlaftablettenshelties" - aber weiß man halt nicht immer vorher was man bekommt.
Und Situationen, die in Sheltieaugen eben nicht "unter Kontrolle sind" werden eben gern kommentiert. Aber in der Regel will ein Sheltie nix selber regeln, sondern überlässt das gerne seinem Frauchen/Herrchen.
Sie sind wirklich nette, liebe, sanfte Gesellen, die sich wunderbar in den alltag einfügen können, aber sie haben oft einfach eine gewisse "Unruhe" und wollen halt alles mitbekommen

Finde es toll, wie du den Sheltiecharakter beschreibst. Sehr treffend und mit viel Liebe zur Rasse

-
Ich komme aus Bochum.

bist gerne eingeladen uns mal zu besuchen. Ich komme aus Willich

-
-
Ich hatte bisher 3 Shelties und am 15.06 zieht der Welpe ein. Alle sind und waren anders
Cedric war einfach nur ein Schaf. Groß, ruhig, lieb, ein richtiges Trottelchen. Den hättest du in den nächsten Kindergarten sperren können er wäre glücklich gewesen. Gebellt hat der in seinem Leben vielleicht 20x
Dafür hatte er nie Temperament. Er war der totale Mitläufer aber im Agility hat er nie mehr als 2, 8m/s gelaufen.Justin war auch unkompliziert aber hat schwierig.
Leni ist ein echtes Triebschwein
Wesensfest wie ein Fels, sehr sehr ernsthaft und pkatzt vor Wollen. Wäre ich ehrgeiziger könnte die im Sport echt was werden. Aber ruhig ist definitiv anders und fällt mir sehr schwer mich darauf einzustellen.Wie Baby wird muss ich sehen. Allerdings habe ich mir den ruhigeren und "freundlicheren" ausgesucht
-
Ich komme aus Bochum.

Ich komme aus der Nähe von Dortmund

-
Ich komme aus der Nähe von Dortmund

in Rostock gäbe es auch ein Felltie.
-
in Rostock gäbe es auch ein Felltie.
Berliner Raum
. Bin allerdings nicht sicher, ob Emil nicht ein weeeenig abschreckend wirken kann 
-
Komme aus dem Kreis Wesel und habe zwei ziemlic unterschiedliche Shelties bzgl. Charakter

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!