Shelties, wo seid ihr????

  • Eeveeeeeeeeeeeeeeeee :herzen1: :herzen1:


    Jetzt weiß ich endlich warum sie mir so gut gefällt, diese perferkte weiße Blesse (oder sagt man das nur bei Pferden?) und das symmetrische braune Fell an den Wangen/im Kragen/neben der Schnauze halt. Ich hab heute irgendwie Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden :ugly:

    Danke :herzen1: :herzen1:
    Wobei die blesse nicht ganz mittig ist hihi, aber ich mag sie auch gerne und ich hoffe sie verändert sich jetzt nicht mehr groß. Die war mal etwas länger. Bin eigentlich gar kein großer Weiß-Fan, aber Eevee ist für mich auch recht gleichmäßig gezeichnet. Kanns kaum erwarten bis sie ausgewachsen ist mit dem richtigen Fell :applaus:

  • Könnt ihr mir Euer Geheimnis verraten, wie ihr bei Euren Shelties Zecken im Fell findet? Ich finde bei Filou die Zecken erst, wenn sie auf der Schnauze rumkrabbeln oder per Zufall am Kragen. Ich Bürste ihn nach jedem Gassi Gang durch, aber wie ich bei dem vielen Plüsch gezielt nach Zecken absuchen soll ist mir ehrlich ein Rätsel :ka:

  • Könnt ihr mir Euer Geheimnis verraten, wie ihr bei Euren Shelties Zecken im Fell findet? Ich finde bei Filou die Zecken erst, wenn sie auf der Schnauze rumkrabbeln oder per Zufall am Kragen. Ich Bürste ihn nach jedem Gassi Gang durch, aber wie ich bei dem vielen Plüsch gezielt nach Zecken absuchen soll ist mir ehrlich ein Rätsel :ka:

    tasten..


    Das flausch wird nach jedem Gassi gründlich abgetastet, durchgeflauscht und abgegrabbelt.

  • Gut, dass mach ich eh schon, bei dem ganzen Plüsch hat man manchmal nur das Gefühl etwas unter zu gehen. Also, selbst wenn ich ihn Gründlich abgesucht habe nach dem Bürsten hab ich trotzdem das Gefühl, dass sich eine tief im Plüsch doch versteckt haben kann und ich sie nicht gesehen habe (die viecher sind aber auch winzig :( ) Unsere TA Helferin meinte letztens (als sie eine Zecke, direkt unter Filous Auge gezogen hat) dass die Zecken gar nicht bis zur Haut durchkommen wegen der Dichten Unterwolle und sich deswegen stellen Suchen müssen, wo sie ran kommen (Schnauze, Kahle stelle am Bauch etc.) stimmt das? Oder ist das eher ein Irrglaube?

  • tasten..
    Das flausch wird nach jedem Gassi gründlich abgetastet, durchgeflauscht und abgegrabbelt.

    Hier auch so. Durchwuscheln des Plüschtiers.
    Hier bekommen beide Nexgard und Ruhe ist. Mal ne tote Zecke im Fell, sonst nix. Ich merke dann dass es nicht mehr so gut wirkt, wenn ich eben angebissene Zecken finde, die noch leben.

  • Ich weiß nicht was mit meinem Hund los ist :pfeif: Ich glaube er hat gemerkt, dass er ein Sheltie ist. Monate, ach was, fast 1 Jahr hat er mich geärgert mit seinem Vogeljagen, dem absprinten und mich ignorieren. Und auf einmal ist Freilauf kein Thema mehr. Aufmerksam, reagiert sofort, nicht mehr in seiner: ich muss alles abscannen und was finden Welt.
    Es ist einfach vieel entspannter wobei ich noch sehr auf ihn achte und sobald er sich zu sehr an einer Spur fest schnüffelt oder anfängt was zu fixieren das Verhalten direkt abbreche.


    Ich will noch nicht sagen, wir haben es geschafft, aber es kam so plötzlich, ich muss mich einfach freuen. Hoffentlich bleibt es so :pfeif: Wenn er jetzt noch netter zu fremden Rüden wird... Nein, aber mit der Macke könnte ich gut leben :bindafür: Wenn dafür der Freilauf so bleibt wie jetzt :ugly:


  • Gut, dass mach ich eh schon, bei dem ganzen Plüsch hat man manchmal nur das Gefühl etwas unter zu gehen. Also, selbst wenn ich ihn Gründlich abgesucht habe nach dem Bürsten hab ich trotzdem das Gefühl, dass sich eine tief im Plüsch doch versteckt haben kann und ich sie nicht gesehen habe (die viecher sind aber auch winzig :( ) Unsere TA Helferin meinte letztens (als sie eine Zecke, direkt unter Filous Auge gezogen hat) dass die Zecken gar nicht bis zur Haut durchkommen wegen der Dichten Unterwolle und sich deswegen stellen Suchen müssen, wo sie ran kommen (Schnauze, Kahle stelle am Bauch etc.) stimmt das? Oder ist das eher ein Irrglaube?

    Also hier ist es auch so, dass die Zecken bei Julie nur an bestimmte Stellen gehen, weil sie durch den Rest nicht durchkommen. Also wenn, dann sitzen sie am bauch, beinen, Kragen oder direkt am Kopf..beim Rest hab ich noch nie eine gefunden die noch gelebt hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!