Shelties, wo seid ihr????
-
-
in einem Agility-Anfängerkurs habe ich einen kennengelernt, der supersüß war (und überraschend kontaktfreudig und offen, fand ich)
War das in Eynatten bei Christina/Jowita? Dann war ich das mit June

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
War das in Eynatten bei Christina/Jowita? Dann war ich das mit June

Und ich dachte gerade noch "irgendwo habe ich mal einen Sheltie namens June gesehen". Deine June ist mir übrigens so positiv aufgefallen, dass sie ein Grund ist, warum wir mittlerweile ernsthaft über einen Sheltie nachdenken. Die war einfach soooo zuckersüß 
-
June ist tatsächlich der offenste "menschenfreundlichste" unreservierteste sheltie, den ich kenne

-
Zelda muss man nur nett anschauen, schon steht sie da und freut sich über den Menschen einen Keks. Von Reserviertheit ist da auch nix zu sehen.
Aber wir haben uns auch absichtlich für eine Zucht entschieden, die freundliche und offenere Shelties züchtet. -
Genau das gleiche bei Julie, die brauch man meist nur angucken und sie kommt schmusen. Ich ernte von den meisten Hundetrainern komische Blicke weil ein sheltie sich von Fremden anfassen lässt

-
-
Smila würde nie mit wem Fremden kuscheln
, wobei ich die Reserviertheit sehr mag.Sie lässt sich bei Sympathie anfassen, das war es aber auch schon. Mit mir ist sie sehr verschmust. Allgemein ignoriert sie fremde Menschen wie Hunde und weicht im Zweifelsfall unauffällig aus. Dafür hatten wir nie ein Problem mit Abrufbarkeit, Aufdringlichkeit oder dass sie je abgelenkt gewesen wäre durch Außenreize bei der Arbeit. Die existieren für Smilla einfach nicht wirklich, so lange es noch irgendeine Chance gibt, sie zu ignorieren.
-
Schmusebacke Julie, ich liebe sie einfach
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mich würde mal interessieren, haben eure Shelties auch so eine geringe Frusttoleranz? Ich find es bei Julie oft schwierig mit ihr zu Arbeiten weil sie seeehr ungeduldig ist. Außerdem haben wir das Problem dass sie jedes mal wenn wir aus der Tür gehen anfängt zu bellen (aber nur 2-3 mal), egal wie viel wir üben.
-
Darcey hat quasi keine Frusttoleranz
Und die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege auf Speed.Deshalb ist das Arbeiten mit ihr einerseits extrem schwierig- andererseits ist es einfach sie auszulasten (da sie sich bei vielen Dingen anstellt als ob sie sie zum ersten mal hört, auch wenns die 100ste Wiederholung ist).
Darcey ist fremden Gegenüber mehr als reserviert, das liegt aber sicherlich zu einem guten Teil daran weil Abbey fremde Menschen total doof und ätzend findet. Das hat sich der Puschel zu einem gewissen Grad abgeschaut.
-
@Lendril du redest immer so nett vo Darcey
würd die kleine gern mal kennenlernen.Julie hat nämlich auch so gaaar keine Frusttoleranz... außer bei Sachen die wir seit sie Welpe war geübt haben...
Aber so beim Tricks trainieren bzw. neuerdings machen wir ja Dogdance, ist sie voll dabei, nur wenn sie mal 1sek zu lang nicht weiß was sie machen soll kläfft sie sofort los... das muss ich so gut abpassen und ist echt schwierig
-
Ich lache immer Darcey ist eine kleine Autistin... man merkt einfach dass in ihrem Köpfchen öfter mal viiiiiele Murmeln rollen. Sie hat auch so Phasen wo sie einfach dasteht und in die Luft starrt. Da entschwebt sie wohl auch in ihre Rosarote Wattesphäre.
Ich clickere mit ihr, sie schaut mich hoch konzentriert an.. und dann *puff* schweift der Blick ab und man merkt sie ist in ihrer eigenen, kleinen, rosaroten Sheltiewelt.
Gern auch beim Gassi... "ich gehe fuß, schau ich gehe fuß, ich gehe fu... OH, ein blatt raschelt!". Sie schweift mit den Gedanken einfach irrsinnig schnell ab.
(Hauptsache sie hat ne unfreiwillige Verknüpfung binnen 3 widerholungen gelernt. Ich hab mir 3 mal vor dem Gassigehen Zigaretten gestopft. Beim 4ten mal hatte ich einen dezent aufgeregten Sheltie um mich herumhüpfen- sie war der Meinung es geht nun Gassi)
Und du weißt wo wir zu finden sind
Die Ostsee ist einen Besuch wert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!