Shelties, wo seid ihr????

• Macht hier jemand Zughundesport mit seinen Shelties?

Hab mir schone einen Teil der Ausrüstung geholt, die massgeschneiderten Zuggeschirre werden noch hergestellt.

• Ich gehe ab und an mit meinen Shelties joggen.
    Die Große scheint Spaß daran zu haben, denn sie zieht dann ordentlich.
    Die Kleine läuft dann eher so nebenher mit.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Gibt leider viele Shelties. die nicht ziehen wollen bzw. auch kaum Ausdauer haben :xface: Meine sind auch zu brav dafür bzw. haben diesen krassen Fokus nach vorn einfach nicht.

• Ja, zumindest Disney ist da wirklich sehr brav, beim joggen hängt er aber doch hie und da mal in der Leine. Da beide meinen Freund abgöttisch lieben darf er Kaninchen spielen und würde vor uns laufen. Ich habe die Hoffnung, dass beide es irgendwann verknüpfen, Zuggeschirr = ziehen.

• Leider nicht :( Sind ab morgen eine Woche lang in Karlsruhe mit Julie.

Ach schade, hätte den Zwerg so gerne mal kennengelernt.

Macht hier jemand Zughundesport mit seinen Shelties?

Hab mir schone einen Teil der Ausrüstung geholt, die massgeschneiderten Zuggeschirre werden noch hergestellt.

Ich hänge Emil ans Fahrrad und er muss neben mir zum Wald traben. Anfangs hat er da gezogen wie ein Ochse, hätte mir das Treten sparen können, aber jetzt trabt er nur ruhig nebenher, will ich ja am Fahrrad auch so. Das fährt den Großen Gatsby wunderbar runter. Hat weder beim Radfahren, noch beim Longieren bislang gebellt.
    Ich glaube dauerhaft ziehen würde er eher nicht. Beim Radeln, auf dem Rückweg habe ich immer eher den Eindruck er würde gerne hinten mit in Chicas Korb. xD Das würde Madame sich allerdings verbitten.

So, meine Hundchen waren seeeehr geduldig, jetzt geht es ab in den Wald.

• Halte uns auf den laufenden!! Ich habs bei meinen beiden leider nie geschafft. trotz wirklich viel verreckten Sachen, um sie dazu zu bringen, haha. Bin aber gespannt, ob zumindest einer meiner Shelties es geil findet mit dem Border zusammen zu pesen… das kann ich mir gut vorstellen!

• Meine Große haßt das Wasser wie die Pest,
    aber beim Zughundesport scheint sie ein Ausnahmetalent zu sein :lol:

Sie zieht in einem durch, und auch schön gleichmäßig. Lustigerweise mußte ich es ihr nicht beibringen.
    Hatte es mal angetestet, was passieren würde, wenn ich trabe. Wenn sie kein UO Fußkommando hat, legt sie sich nach vorn, ins Geschirr.

Sie kann aber auch artig an der Leine gehen.

Der Kleinen werde ich das nicht beibringen. Sie läuft so gerne und vor allem viel mit. Sie kann uns dann begleiten.
    Ich bin ja schon froh, daß sie von sich aus keinen Drang, an der Leine zu ziehen, mitbringt.

Schöne grüße noch
    SheltiePower

• Das ist echt cool! Meine beiden Shelties hatte ich ja nicht von Baby an, denke da hätte man vielleicht noch gegensteuern können?! Aber der Border zieht auch wie ein Ochse am Geschirr und das ist mir manchmal echt peinlich, wenn uns jemand sieht, am Halsband ist er aber ein Engel.

• Meine hat die Konzentration nicht um gleichmäßig und konstant zu ziehen (an und für sich kann die olle Ziege aber ziehen wie ein Ochse!). Die läuft ja nach dem Motto "oh, ein schmetter... oh, ein blatt... oh, ein Grashalm!" durchs Leben. Viel eher würde da ich sie mitschleifen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!