Shelties, wo seid ihr????
-
-
Oh je, der Emil finde schon seinen Weg. Bzw ihr finden die für euch passenden.
Wir haben heute eine Bekannte aus dem Internet getroffen - ich denke das werde wir noch öfter tun. Nala war noch ein bisschen zurückhaltend, hat aber zwischendurch auch mal mit Chili gespielt :) sie braucht ein bisschen bis sie mit neuen Hunden warm wird und richtig loslegt (und Verlierern kleiner Jungrüde dann auch noch). Aber so eine hübsche süße Maus.
Und schöne Bilder hat das Herrchen gemacht - und ich darfs hier teilen:oooohhh, Picasso's Schwesterchen <3
Tolles päarchen die zwei
Nächsten Monat treffen wir Nala auch, sowie Kylie aus unserem Wurf.
Lustiges Bild die Mini Mädels und mein Kalb - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gebürstet hab ich von Anfang an mit einer weichen Bürste. Ging mir wirklich einfach darum ihn dran zu gewöhnen.
Und leckerchen gabs auch immer mal. Hab aber auch kein großes Trara drum gemacht.
Heute sieht er die Bürste und liebt sie -
Wirklich ein Problem hat Emil mit der Bürste auch nicht. ich denke es ist ihm einfach zu langweilig. 2-3 Minuten geht das schonmal, dann hat er anderes zu tun. An seine Ohrpuscheln läßt er mich allerdings nicht gerne dran, weil er da Filz hat und es ziept.
-
Das kämmen übe ich mit Talis auch schon seit er hier ist obwohl es eigentlich noch gar nicht nötig wäre, außer hinter den Ohren

Aber wir haben ein anderes Problem seine Fell und auch das von jonte schimmert an den Spitzen richtig rot, Talis sein azüchter meinte das kann am Kupfergehalt im Futter liegen also haben wir das verglichen und haben schon eines mit niedrigen Kupfergehalt
Weiß jemand woran das noch liegen kann? -
Das kämmen übe ich mit Talis auch schon seit er hier ist obwohl es eigentlich noch gar nicht nötig wäre, außer hinter den Ohren

Aber wir haben ein anderes Problem seine Fell und auch das von jonte schimmert an den Spitzen richtig rot, Talis sein azüchter meinte das kann am Kupfergehalt im Futter liegen also haben wir das verglichen und haben schon eines mit niedrigen Kupfergehalt

Weiß jemand woran das noch liegen kann?Ich kenne das von einigen Pferden, die sich viel in roter Erde oder Sand gewälzt haben/dort lagen. Das kann richtig stark färben.
-
-
oooohhh, Picasso's Schwesterchen <3Tolles päarchen die zwei
Nächsten Monat treffen wir Nala auch, sowie Kylie aus unserem Wurf.
Lustiges Bild die Mini Mädels und mein Kalb
Wie toll
da freue ich mich auch auf Bilder.
Trefft ihr euch so oder auf der Sheltiewanderung/Treffen? -
In freudiger Vorbereitung für unseren Welpen (toitoitoi), wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eine Kudde hat und wenn ja, welche Größe ihr empfehlen könnt?

-
Wir haben eine Kudde in der Größe 3. Mein Sheltie ist 40cm, da wäre die 2er glaube ich schon zu klein. Bei einem kleinen Exemplar könnte die aber auch reichen.
-
Kudde würde ich nicht für einen Welpen nehmen. Wir sind auch mittlerweile weg davon, obwohl ich sie echt schön finde. Aber Jules hat das Leder quasi durchgebuddelt.
-
Ich habe für meine Jungs die Größe 3. Allerdings würde ich die dem Hund erst zur Verfügung stellen, wenn er halbwegs "vernünftig" und weit aus dem Nagealter raus ist. Hier wurden nämlich die Ecken schön zerfetzt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!