Shelties, wo seid ihr????

• Ich denke die Züchter züchten mit den Hunden, die ihnen selbst gut gefallen. Ich denke es gibt bei beiden Seiten (viel und wenig Fell) Liebhaber, insofern sucht sich jeder Züchter seine Idealbild aus.
    Mir persönlich gefallen ja auch die Shelties mit weniger Fell besser. Hündinnen haben einfach weniger, weil sie zweimal im Jahr bei den Läufigkeiten abhaaren. Dadurch wird es einfach nicht so viel.

• finde beide sehr hübsch. Und finde auch der schwarze hat noch nicht zu viel.

Toll sind sie!

Morgen geht's übrigens zum Ultraschall. Vielleicht bin ich dann einen Schritt näher am Sheltie.

Danke schön!

Darf man fragen, woher dein zukünftiger Belltie kommt? *neugierigbin*

• Es gibt zwar Ausnahmen, aber ich finde mit einer Hündin hat man meistens nicht so das krasse Problem, was das Fell angeht :)

Einige Rüden gehen mir definitiv zu ins Extrem. Ich mag das nicht, wenn man die Konturen so gar nicht mehr erkennt. Gibt aber auch moderate Rüden! Ist da nur nicht so einfach, das vorauszusehen.

Raichu von Ashy ist ein tolles Beispiel ♥

• Ich mag es ja plüschig- aber nur wenn das Gesicht dazu passt.

Die amerikanischen Zuchtlinen sind mir zu "teddyartig", die haben so ein Bärchengesicht dass zusammen mit viel Fell für mich nach Stofftier und nicht nach Hund ausschaut.

Darcey dürft aber auch ne ordentliche Fellbombe werden ^^ grad mal 11 monate alt und schon SEEEEEEHR viel Plüsch dran. Aber sie ist aus einer englischen linie und hat ein spitzeres, feineres Gesicht.

• Ich mag es ja plüschig- aber nur wenn das Gesicht dazu passt.

Die amerikanischen Zuchtlinen sind mir zu "teddyartig", die haben so ein Bärchengesicht dass zusammen mit viel Fell für mich nach Stofftier und nicht nach Hund ausschaut.

Darcey dürft aber auch ne ordentliche Fellbombe werden ^^ grad mal 11 monate alt und schon SEEEEEEHR viel Plüsch dran. Aber sie ist aus einer englischen linie und hat ein spitzeres, feineres Gesicht.

hast du mal ein Beispiel für so ein Teddygesicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!