Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich schmeiß mal neue Bilder in die Runde! :-)
Meine Beste ♥
Und die Terrorzwergenkatze, morgen wird sie 1 Jahr alt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolle Bilder und sehr hübsche Tiere!
Ich kenn eigentlich nur Shelties als "Fellkugeln" - also Bilder von ihnen.
Hier sieht man ja echt noch den Körperbauschick schick
-
ja zwei hübsche :)
Ich mag ja auch eher die mit etwas weniger Fell. Aber da es ja ein Rüde werden soll werde ich mit mehr Fell Leben müssen
-
Ich liebäugel ja auch schon seit langem mit den Shelties -
charakterlich/vom Wesen + Körperbau einfach kaum zu toppen (also für unsere Ansprüche/Alltag) -
und wo ich jetzt die Bilder mit weniger Fell sehe bin ich wieder verstärkt am überlegen.Aber ob son schicker Rassehund neben unserem kleinen Straßenkötermix aussieht ...
N bisschen optisch zusammen passen solls ja auch -
ach was
Sirius ist ja auch ein Zottelmonster!
Und Arek ist ein super hübscher Kerl. Eben ein bisschen rauer vom aussehen. Ich glaub das wäre eine tolle Kombi.Ich finde der Sheltie würde zu euch passen. Ausschau nach Hunden mit wenig Fell halten und eine Hündin nehmen...
-
-
man hört das ja doch von vielen irgendwie.. dieser Wunsch nach weniger Fell, kommt das eigentlich bei den Züchtern an? Ist "weniger Fell" mittlerweile auch etwas, worauf Züchter (okay, nicht primär, aber dennoch) achten?
-
keine Ahnung.
Wobei es ja nun kein Wunsch ist, der sich negativ auf die Rasse auswirkt. Wahrscheinlich sogar eher positiv, es gibt schon einige sehr plüschige. Und ich nehme mal an, dass frühere Shelties wahrscheinlich auch etwas weniger Fell hatten.Also Fell mag ich schon beim Sheltie. Es muss jetzt nicht so wenig wie bei Kaami sein.
Aber meistens sind wirklich die Rüden ein bisschen zu viel. Vom aussehen finde ich es meistens echt schön und imposant. Nur unpraktisch (Sommer...) Die meisten Hündinnen finde ich vom Fell immer Voll in Ordnung. -
Also bei Julie find ich die Fellmenge genau richtig
Nicht zu viel, und nicht zu wenig, nur einen explodierenden Popo..
(Wobei das jetzt wieder weniger ist, nach dem ausbürsten)
Hab leider keine schönen Standbilder von ihr...Hält nie still...
-
Die Mädels haben ja sowieso weniger Fell und sind weniger aufgeplüscht. Sehr hübsch, die 2 oben.
Was Züchter betrifft: Die Rüden sollen typvoll sein.
Dazu gehört dann schon Fell...Kragen, etc.Nein, so richtig auf weniger Fell wird wohl nicht gezüchtet.
-
Meine ist vom Fell her ja auch moderat und ich finde es total schön. So ein Sheltie mit der Fellmenge würde auch für irgendwann als Zweithund in Frage kommen. Den Fellbomben kann ich, so als eigentliche Kurzhaarfan, einfach nichts abgewinnen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!