Shelties, wo seid ihr????
-
-
Kaami ist so süß!
felliger als ich dachte, wie groß ist die mittlerweile? :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie finden sie grad alle so fellig von den Bildern her, lach. Dabei fällt mir das gar nicht so auf.
Also wir hatten gestern mal wieder gemessen, da waren es immerhin schon 36,5cm und mit 9 Monaten hat sie dann auch die 5kg geknackt. Also eigentlich voll im Standard. Sie wirkt allerdings gegen unsere anderen Mädels (so 38-40cm) irgendwie so zwergig, weil sie auch vom Knochenbau recht zierlich ist und insgesamt etwas "kompakter" - also nicht so lang.
Hatte ja erst noch die Hoffnung sie bleibt ein small, aber von der Vorstellung kann ich mich jetzt wohl endgültig verabschieden -
Noch mal eine andere Frage: wenn Sable merle im Vdh nicht zugelassen ist, in welchem Verband züchten dann die Züchter die Sable merle anerkennen? Das verwirrt mich jetzt....
-
So von den Fotos her hätte ich Kaami größer geschätzt. Sie ist so ziemlich wie Smilla, von Größe und Gewicht her. Wir fangen ja bald auch richtig mit Agi an, knapp nix mit Small
.
Smilla ist ein Traum, das ein Hund so einfach sein kann... Irgendwie warte ich immer noch auf den großen Knall
. Heute waren wir im Sauerland wandern, viele Langläufer, andere Hunde, Kinder auf Schlitten... Smilla läuft an allem entspannt und ignorant vorbei, Leine unnötig. Bei uns (Frank und mir) ist sie immer ansprechbar, motivierbar, liebt jede Art von Spiel, Action, Zusammenarbeit. Sie hat Grisu dazu gebracht, mit ihr zu spielen, sie geht jedem Ärger aus dem Weg, ist aber kein Sensibelchen und nicht ängstlich. Alles andere wird im Zweifelsfall ignoriert. Verschmust, mit Wahnsinns-Energie und einfach nur nett.
Haaren tut sie bislang nicht, aber sie hat ja gerade erst ihr erstes wirkliches Fell aufgebaut. Warten wir mal das Frühjahr ab... Was haarende Hunde angeht, bin ich aber Kummer gewohnt
-
Noch mal eine andere Frage: wenn Sable merle im Vdh nicht zugelassen ist, in welchem Verband züchten dann die Züchter die Sable merle anerkennen? Das verwirrt mich jetzt....
Naja, in der Dissidenz, bzw. halt außerhalb des VDHs oder alternativ ganz ohne Papier ....
Wie diese "Verbände" genau heißen, kann ich dir leider nicht sagen. -
-
Julie ist mit ihren 33,5cm ja dann ein Bonsai-Sheltie?
Manchmal gehen wir noch mit einem anderen Sheltierüden spazieren, der ist sicher 40+cm groß, ein mini und ein giga Sheltie, sieht witzig aus
-
Wir werden total häufig gefragt, ob Lumi ein Minisheltie oder Zwergsheltie ist. Passiert euch das auch? Lumi ist unmessbar, aber ich schätze sie so auf 36cm..
-
Naja meist kommt nur: bleibt die so? Wächst die noch?
Glaube aber bei Julie kommt nicht mehr viel
ist aber schön klein. Im bett wie eine katze
Achja so by the way: es gibt sogar mini bzw. Zwerg shelties. Aber nur in Amerika glaube ich. Heißen dann toy sheltie.. Höchstmaß bei 33 cm oder so..
-
Heidi ist ja auch "nur" 32cm groß
. Dabei wollte ich immer einen größeren Sheltie, aber ich finde sie einfach genau richtig
. Ich werde immer gefragt, ob es ein Mini-Collie sei und natürlich auch, ob sie noch wächst...
-
Zwerg "Collie", oder Baby vom Collie höre ich auch schon mal.
Sogar zierlicher Border CollieAber mini Sheltie habe ich bisher noch nicht gehört.
Meine sind aber beide auch recht groß gewachsen.
Die Leute machen da schon große Augen, wenn ich denen erkläre, daß die laut Standart, sogar zu groß seien.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!