Shelties, wo seid ihr????

• Um wie viel Uhr seit ihr denn dran in Attendorn? Ich hab da auf der Seite nichts zu "Besuchern" gelesen, man darf aber zuschauen und einen Hund mit Impfpass auch als Besuchshund mitbringen, oder? Dann würden wir zum anfeuern kommen, das sind grad mal gut 30km von uns aus... Danach kann ich mir dann sicher auch was eher vorstellen, was es bedeutet, auszustellen... Bis zu welchem Alter meldet man den Hund in der Jugendklasse? Smilla mit kahlgeschnittenen Hosen ist sicher nicht vorzeigetauglich |) , aber mitbringen würden wir sie

Um 10h beginnt das Richten.
    einlass ist ab 8 uhr... Denke wir werden dann auch kurz nach acht da sein.
    Mut Impfpass dürfen auch besuchshunde mit :)

Jugend geht bis 15 Monate .

würden uns freuen euch zu sehen :)

• Das klingt doch gut =) . Bin mal gespannt, ob mich das "anspricht", ob ich dann auch wirklich mal will... Eine Einschätzung zu Smilla hätte ich schon gerne, aber wenn ich dann lese, es hängt doch eher am Richter/Bekanntheit... dann kann man es sich ja auch schenken, wenn man nicht züchten will... Na, mal sehen :smile:

Zitat

wieso hast Du die Hosen kahl geschnitten?

Na ja, mach ich bei allen Hunden im Winter :ops: . Da verfangen sich Ästchen und Dreck und Schneebömmel... (bei Smilla alles sogar noch mal mehr als bei den Großen und grad Ästchen dort verfangen findet sie gruselig :hust: ), ich finde es einfach praktischer... Aber wächst ja wieder, darf ich halt nur auf Sommerausstellungen gehen :D

• Hey, ich lese hier immer wieder mal mit, da es bei uns ja auch fast ein Sheltie geworden wäre, auch wenn ich aus nem anderen Lager komme.

Das mit Rang und Namen kann ich so auch nicht bestätigen. Casanova kommt aus einer sehr kleinen Zucht (2 Hündinnen, 3 Würfe) und ich bin auch Neuhundehalter/-aussteller und er hat die ersten 2 Ausstellungen direkt das BOB gewonnen, aus der Jugendklasse raus. Bei den kurzhaarigen gibts aber auch weniger Konkurrenz, das stimmt natürlich.

Verl war für uns ja auch nicht so gut, auch bei den Collies wurden alle vermessen.

Vieles steht und fällt mit dem Richter.
    Viel Erfolg euch Ausstellern! =)

• Ich glaube nicht, dass es mit Bekanntheit zu tun hat.
    Nur Mut!

Doof finde ich nur, dass Hunde die zu groß sind, nichtmal einen anständigen Richterbericht wert sind.

Zitat

wieso hast Du die Hosen kahl geschnitten?

Na ja, mach ich bei allen Hunden im Winter :ops: . Da verfangen sich Ästchen und Dreck und Schneebömmel... (bei Smilla alles sogar noch mal mehr als bei den Großen und grad Ästchen dort verfangen findet sie gruselig :hust: ), ich finde es einfach praktischer... Aber wächst ja wieder, darf ich halt nur auf Sommerausstellungen gehen :D[/quote]

Jipp...Ästchen in den Hosen sind ne Katastrophe. Aber ich rette sie dann immer heldenhaft. Dafür lieben sie mich. Ja, das schafft Bindung. :D

• Selbstverständlich hat es mit dem Namen zu tun. Mir hat ein Züchter einer anderen Rasse mal gesagt "Eine Kraehe hackt einer anderen kein Auge aus". Ich kenne die Schauszene seit rund 20 Jahren mit diversen Rassen und habe schon mehr Geschiebe erlebt als sich manche mit ihrer rosaroten Neulingsbrille vorstellen können.

Es gibt Zuechter die fast jeden Hund ins V kriegen und wenn ein Hund bei manchen Richtern nicht due Farbe hat die ihnen gefällt hat man von vornherein keine Chance auf mehr wie SG. Selbst erlebt

• Klar kann auch ein Rüde mit Übergröße angekört werden, nur: wer nimmt den denn zum Decken? Wenn, dann doch höchstens bei dem Züchter, wo er steht.
    Ich hätte meinen schwarz-weißen auch gern ausgestellt, da hat mir seine Züchterin von abgeraten: zu groß (42cm) und zu lang. "Spar dir das Meldegeld", waren ihre Worte.
    Mein blauer wird auch am 14. in Attendorn in der Jüngstenklasse ausgestellt - nicht von mir, sondern von seiner Züchterin, ich muss an dem Wochenende arbeiten. Bin mal gespannt, ob er mit ihr läuft. Der Bub hat Idealgröße (37cm), kommt mir natürlich neben dem schwarzen Schlachtschiff total mickrig vor :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!