Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..

• Wenn du eine Kamera oder auch eine Atrappe aufhängst, dann darf diese nur das eigene Grundstück filmen! Du darfst nur nicht den öffentlichen Bereich filmen, weil das ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Allgemeinheit ist. Aber gegen den eigenen Garten spricht nichts.
    Glaube aber nicht, dass das viel bringt, wenn man den Karton oder das Tierchen VOR dem Grundstück deponiert.
    Du kannst die Tiere dann wirklich nur beim Tierheim abgeben. Und das ist keinesfalls kaltherzig!!! GAnz im Gegenteil. Denn DU bist zumindest so verantwortungsbewusst dafür zu sorgen, dass sie die Chance auf ein neues zuhause bekommen.
    Ich weiß wie schwer es ist einen Hund ins Tierheim in einen Zwinger zu geben. Ich hab auch vor ein paar Jahren mal einen Hund in Wesel auf einer Landstraße aufgegriffen. Ich hab ihn dann erst einmal mitgenommen. Da er bei mir aber das Beinchen hebte und mit die Wohnung demoliert hätte, hab ich ihn doch ins Tierheim gebracht. Erst zur Polizei und dann leider in den Zwinger ins Tierheim. Das tat mir in der Seele weh, aber ließ sich leider nicht ändern.

• das der Hund dann aber im Wald an den nächsten Baum gebunden wird oder mit nem Stein im Fluss (wie der Dobi) ertränkt wird kann natürlich dann auch sein. oder beim nächsten Nachbarn, der Falls der keinen Hund hat der sich bei einem Angriff vor ihm stellt,m vor Angst mit nem Spanten drauf haut... alles schon erlebt, da war ich doch froher das die Tierchen da abgegeben wurde wo man sich auch kümmert. wird wieder ein Hund ausgesetzt wird TH anrufen fertig :)

• Ich würde das mal öffentlich machen. Vielleicht vermisst ein Jäger ja seinen Hund... Es muss ja nicht heißen, dass der Besitzer den Hund über den Zaun geworfen hat. Vielleicht wurde der angefahren von jemandem ganz anderen aufgefunden.

Ich habe morgens im Feld mal einen ramponierten Jagdterrier aufgesammelt, der wurde später beim Tierarzt wieder vom Jäger abgeholt.

• Noch ne Frage so nebenher, weil ich es nicht weiß?
    Wie ist es eigentlich mit der Hundesteuer?
    Nicht zu vergessen, dass Du ja über eine extrem "wachsame" Nachbarin verfügst.

http://www.essen.de/de/Rathaus…_22/HundeAnAbmeldung.html

Evtl. würde es sich lohnen einen Vertrag mit dem örtlichen Tierschutzverein als Pflegestelle abzuschließen.
    Dann wäre das Thema vom Tisch, selbst wenn die Vermittlung doch länger dauern würde als erwartet....

• Zitat

Noch ne Frage so nebenher, weil ich es nicht weiß?
    Wie ist es eigentlich mit der Hundesteuer?
    Nicht zu vergessen, dass Du ja über eine extrem "wachsame" Nachbarin verfügst.

http://www.essen.de/de/Rathaus…_22/HundeAnAbmeldung.html

Evtl. würde es sich lohnen einen Vertrag mit dem örtlichen Tierschutzverein als Pflegestelle abzuschließen.
    Dann wäre das Thema vom Tisch, selbst wenn die Vermittlung doch länger dauern würde als erwartet....

Gut das du mich dran erinnerst :D
    Also mir wurde gesagt bis die Welpen 3 Monate alt sind muss noch nichts bezahlt werden, ab dem Tag sofort anmelden..

Kann man das denn so einfach machen ? Wenn ja wäre es super..

Der Hund war weder gechippt noch tätowiert, trug kein Halsband, kein Geschirr nix also auch keine Hundemarke, das einzig auffällige an dem Hund war das seine rechte hintere Schenkelinnenseite dunkler war als das restliche Fell, hat man aber nicht auf anhieb bemerkt..

• Ich hab bislang nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich dir wirklich mal meinen Respekt aussprechen. Nicht nur, dass du das mit den Welpen stemmst, auch wie lieb und aufopferungsvoll du dich um die anderen Tiere kümmerst, die bei dir landen.

Dass der Terrier es nicht geschafft hat, tut mir furchtbar leid, aber wenigstens gibt es Leute wie dich, die nicht wegschauen. Die ihr möglichstes versuchen.

Ich hoffe über Zeitung oder Fernsehen lässt sich irgendwie rausfinden wer dem armen Hund das angetan hat. Derjenige gehört definitiv bestraft.

• Zitat

Ich hab bislang nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich dir wirklich mal meinen Respekt aussprechen. Nicht nur, dass du das mit den Welpen stemmst, auch wie lieb und aufopferungsvoll du dich um die anderen Tiere kümmerst, die bei dir landen.

Dass der Terrier es nicht geschafft hat, tut mir furchtbar leid, aber wenigstens gibt es Leute wie dich, die nicht wegschauen. Die ihr möglichstes versuchen.

Ich hoffe über Zeitung oder Fernsehen lässt sich irgendwie rausfinden wer dem armen Hund das angetan hat. Derjenige gehört definitiv bestraft.

Das selbe gilt aber auch für dich, konnte mal in deinen Foxi Thread reinschnuppern.. :gut:
    Respekt was du schon alles erreicht hast !

Der Vorfall mit dem Jagdterrier wurde in diversen Jagdforen veröffentlicht an die Presse wurde sich auch gewendet, wir warten ab.

Kleines Update zu den Welpen:

Also heute haben die kleinen einen Ausflug in die Garage gemacht, sie laufen schon (??) für das alter ungewöhnlich ? Aber das Alter ist ja eh nur ungefähr geschätzt ..
    Shirleys Nässchen bekommt auch langsam ganz schön Pigmentierung *stolz* zwar nur teilweise aber immerhin.
    Irgendwer hat heute so ein witziges Foto gemacht, ich hab rotz und Wasser geheult als ich das sah.. :lachtot:
    Die anderen fanden das Bild überhaupt nicht lustig, mir egal !
    Montag werden schonmal "Stellhalsbändchen" gekauft die abgehen wenn die kleinen dran zerren..gibs auch für Katzen, wird auch häufig bei Hunden benutzt die man zur Jagd einsetzt.
    So..

Also ich find das Bild mega :lachtot:

(Die ganzen Teppiche in Reichweite wurden eingerollt und ein ausrangierten Teppich muss nun herhalten :tropf: )

Seht ihr die kleinen, Attaaaacke !

Soo und nun noch eine Frage, mir ist vorhin aufgefallen das Zeytii alles anknabbert da hab ich nach den Zähnchen geschaut, es fehlen vier ! Ist das normal und vorallem in dem Alter ? (4 1/2 Monate) Und dann gleich vier!?
    Gestern waren noch alle da..
    Ich mach mir echte Sorgen :(

Guckt mal.

• Die Kleinen sind ja so süß!
    Ich find das erste Bild auch zu klasse, ich musste breit grinsen. Wie er/sie da guckt...

Und ja, das ist normal mit Zeytii, keine Sorge! Arren ist jetzt knappe 5 Monate und vor ein paar Wochen die ersten Zähne verloren, gleich 4 weg, komplett die obere Reihe.
    Vor ein paar Tagen dann unten der Fangzahn und einer der vorderen.

Ja, die Hunde werden so schnell groß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!