Auf Vemehrer reingefallen

• leider ist man auch im "tierschutz" nicht vor solch fällen wie vermehrer ,sicher.
    keine auslandshunde,alle hier geboren und nicht "gewollt"

nur werden dann welpen unter dem deckmäntelchen "tierschutz" vermittelt,traurige,rührende geschichte dazu und schon paßt es.

ältere vermittlungstiere werden zu dumpingpreisen o. sogar kostenlos vergeben.
    läßt sich in den gängigen kleinanzeigenmärkten nachlesen.

• Zitat

Ließe oder lässt sich herausfinden??

Anrufen beim SV Chipnummer durchgeben evtl Ohrnummer wenn gut sichtbar dann sagen die Dir ob er papiere hat oder nicht, von welchem Zwinger und den Rest kann man dann ergoogeln ;)

Sind übrigens sehr nett und hilfsbereit, wir haben immer so unsere Sprachprobleme, sehr lustig ^^( Augsburg VS Rheinland :D )

• Das es geht weiß ich. Aber ich meinte damit, ob es auch gemacht wird, wenn ein reinrassig aussehender Hund ohne Papiere im Tierheim abgegeben wird. Wird da tatsächlich nachgesehen? Ich weiß es nicht, drum frage ich...

• Lotusliese, meine Erfahrung: Nein, es wird nicht gemacht. Die TH versuchen auch gar nicht erst irgendetwas über solche Hunde rauszubekommen oder den Züchter zu informieren. Züchter sind ja für die meisten Tierschutzorgas per se schonmal die Bösen! Und es wird dann ja auch gerne unterstellt, das das einzige Interesse eines Züchters, an einem Hund den er mal gezüchtet hat und der nun im TH sitzt ist, ihn weiterhin für seine "Zuchtzwecke zu missbrauchen" Versuch mal als Züchter einen Tierschutzhund zu bekommen, in Deutschland so gut wie chancenlos!

• Aha...

Dann kenne ich eines der wenigen TH ;) die versuchen mit den Züchtern zusammen zu arbeiten und damit auch den ein oder anderen Hund zurück an den Züchter geben konnten oder mit Hilfe des Züchters vermitteln konnten...

So engstirning sind viele TH gar nicht ;)

LG

• Zitat

Behalte das im Auge. Wenn die mehrmals züchten und die Hunde verkaufen, kann man sie in der Tat beim Finanzamt anschwärzen wegen Gewerbesteuern und somit wegen Steuerhinterziehung (Berichtigt mich, wenn ich Quatsch erzählen sollte).

Ja, ist leider Quatsch.

• Zitat

Steuerpflichtig sind sie erst wenn sie den Großteil ihres Unterhaltes durch die Hunde finanzieren.

Man müsste nochmal unterscheiden zwischen
    - ab wann muss man Steuern zahlen
    - ab wann ist es gewerblich (auch, wenn man so wenig damit verdient, dass man keine Steuern zahlen muss)

Letzteres hat nichts mit dem Verdienst zu tun ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!