Maulkorb, um das Bellen in der Wohnung zu verhindern?
-
-
Zitat
Zu den Zielen gehört unter anderem, dass die Hunde ebenso wie die Blindenbegleithunde als Hilfsmittel anerkannt werden.
Ja das wird auch Zeit, dass die Hunde anerkannt werden. Bin immer davon ausgegangen, dass Behindertenbegleithunde genauso überall rein dürfen wie Blindenhunde. Es ist ne Frechheit, dass das nicht so ist. Genauso ist es ne Frechheit, dass man diese enormen Kosten selber tragen muss. Könnt mich grad aufregen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich blicke da jetzt nicht durch sorry, der Hund ist von Privat übernommen und soll zu Assistenzhund ausgebildet werden ... von wem, da du ja geschrieben hast, das du kein Geld hast und ich glaube nicht, das jeder X beliebige Hund dafür geeignet ist oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
LG Sabine
Ja, der Hund ist von privat übernommen, da ich mir einen fertigen ausgebildeten Assistenzhund für 30.000 Euro nicht leisten kann. Kyra ist kein xbeliebiger Hund, sondern hat alle Anforderungen erfüllt, die dafür geeignet sind. Ich habe genau aus diesem Grund kein Geld, da ich das Geld dafür investiere und es nötig ist.
Ich bereue es keine Sekunde, denn sie lernt super schnell und hat Spaß dabei
liebe krüümel,ich verfolge deinen werdegang zum hund/behindertenbegleithund schon eine weile, habe dir vor der anschaffung auch einige tips gegeben...
mittlerweile kann ich meine klappe nicht mehr halten,
irgendwer hat bei der vermittlung dieses hundes an dich gehörigen mist gebaut.
das macht mich nun schon seid wochen richtig wütend....was haben dir die vorbesitzer eigentlich noch für märchen über sie erzählt,
oder wolltest du nur, trotz der vielen ratschläge hier im forum, so schnell wie möglich deinen hund bekommen.
Verstehe mich bitte nicht falsch,
du bist mir durchaus sympathisch und deine situation ist wirklich nicht einfach,
ich weiß ja selbst wie das ist.
aber,
gerade deshalb brauchst du einen wesensfesten hund,
der nicht anfängt an der straße zu schreien,
der JETZT leinenführig ist, ddamit du ihn auch selbstständig ausführen kannst,
der keine ängste etc. bewältigen muss,
der ruhig und sicher alleine bleiben kann.du hast nun einen hund, den man selbst einem flexibleren ersthundehalter nicht vermitteln sollte.
überleg dir bitte, ob du OBJEKTIV gesehen, den richtigen hund für deine anforderungen hast,du bist nun einmal in einer sehr speziellen situation, kannst nicht jeden x-beliebigen hund führen..
... leider weiß ich wovon ich rede, da ich selbst seid einem jahr im rolli sitze #
und mit meinem recht souveränen vorhanden hund klarkommen musste.
dies wäre mir trotz erfahrung nicht gelungen,
wenn ich nicht so großartige unterstützung geahbt hätte und habe.
LG -
Danke für deine Meinung und dein Interesse
Also, ich habe meine Kyra mit Hilfe einer Hundetrainerin ausgesucht. Und vllt kommt das hier so rüber, als ob Kyra ein " ganz schlimmer" Hund ist, aber eigentlich ist sie das gar nicht.
Wie soll ich das erklären... ich habe eine Hundetrainerin und die hat sich die Probleme halt auch nochmal angeguckt und sagte, dass sie findet, dass sie ein ganz toller Hund ist und man die Probleme schnell lösen kann. Sie hat mir sehr viele Tipps gegeben und das Schreien an der Strasse ist tatsächlich viiiel besser geworden.Ich laufe mit ihr schon alleine draussen Gassi, weil sie anschlägt, wenn ich umfalle und auf sich aufmerksam macht. Sie ist ein sehr aufmerksamer Hund, der halt 1-2 Baustellen hat.
1. Baustelle, ist die Getreideunverträglichkeit, wo ich aber schon bezahlbares Futter gefunden habe, was sie super verträgt.
2. Baustelle, ist das alleine bleiben. Ich hören sie nicht bellen, wenn ich für 15 Minuten in die Waschküche gehe und sie rennt mir auch nicht nach zur Haustür.. sie guckt nur von ihrer Decke aus, aber freut sich natürlich immer sehr, wenn ich wieder komme. Ich meine, seit ca. 3 Monaten war sie 24h mit mir zusammen und ist es einfach nicht mehr gewohnt alleine zu bleiben und das muss ich eben neu aufbauen irgendwie, wenn da nicht wieder mein blöder Vermieter wäre...
3. Baustelle, ist das "schreien" an der Strasse. Ja, sie leidet unter Stress in manchen Situationen und wiegesagt, da habe ich gute Tipps bekommen mit schon einer sehr guten Besserung..Na klar, das sind Probleme die vorhanden sind, aber doch irgendwie lösbar. Ich finde immer noch (GsD) , dass sie sehr gut zu mir passt und habe es noch keine Sekunde bereut.
-
Der Hund kann darin nicht hecheln und nicht trinken,und somit grade an so warmen Tagen meines Wissen nach an Überhitzung sterben,ausserdem kriegen die den runter.
-
Zitat
Der Hund kann darin nicht hecheln und nicht trinken,und somit grade an so warmen Tagen meines Wissen nach an Überhitzung sterben,ausserdem kriegen die den runter.
Das Thema hat sich für mich eh schon erledigt. War ne sche*ss Idee
-
-
liebe krüümel,
ganz sicher ist kyra ein toller hund.
das wollte ich auch nicht infrage stellen!
ich musste meinen bedenken hinsichtlich diesem hund und deiner situation einfach mal luft machen.natürlich freue ich mich sehr für euch,
wenn ihr fortschritte macht und sich meine bedenken in luft auflösen!!! -
Zitat
liebe krüümel,
ganz sicher ist kyra ein toller hund.
das wollte ich auch nicht infrage stellen!
ich musste meinen bedenken hinsichtlich diesem hund und deiner situation einfach mal luft machen.natürlich freue ich mich sehr für euch,
wenn ihr fortschritte macht und sich meine bedenken in luft auflösen!!!Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Klar muss ich daran arbeiten, aber mir macht das auch richtig doll Spaß. Und erst recht, wenn man nach so kurzer Zeit schon Erfolge sieht :|
-
Zitat
irgendwer hat bei der vermittlung dieses hundes an dich gehörigen mist gebaut.Sehe ich auch so.
Was mir auch nicht klar ist: Normalerweise wird vor der Anschaffung des Hundes abgeklärt wer sich um den Hund kümmert und das auch langfristig kann, wenn der Besitzer das mal nicht kann. Ist das irgendwie vergessen worden?
-
Zitat
Was mir auch nicht klar ist: Normalerweise wird vor der Anschaffung des Hundes abgeklärt wer sich um den Hund kümmert und das auch langfristig kann, wenn der Besitzer das mal nicht kann. Ist das irgendwie vergessen worden?Das habe ich doch oben schon geschrieben. Mein Vater kümmert sich um die Kyra, wenn ich mal für mehrere Tage oder Monate weg bin. Nur halt für paar Stunden, das wurde nicht besprochen, da ich auch erst am Tag von Kyras Einzug erfuhr, dass sie nicht alleine bleiben darf
-
Zitat
Sehe ich auch so.
Was mir auch nic ht klar ist: Normalerweise wird vor der Anschaffung des Hundes abgeklärt wer sich um den Hund kümmert und das auch langfristig kann, wenn der Besitzer das mal nicht kann. Ist das irgendwie vergessen worden?
Ich wünsche der TS alles Gute! Allerdings finde ich die Anschaffung des Hundes sehr überstürzt. Gerade in der speziellen Situation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!