Stürze auf Spaziergängen - Trifft es nur mich?

• Wie schön, dass ich schon ewig lange hier unterwegs bin und mich demnach selbst zitieren darf. Das ist ungefähr 2 Jahre her, bis die Platzwunde komplett verheilt und mein Knie wieder abgeschwollen war, hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert. Diverse andere Abflüge sind passiert, waren aber bei weitem nicht so spektakulär.

Gruß Lilibeth

• Mit Stürzen kann ich auch dienen - meist wenn es glatt ist und zwei Hunde in die Leine rennen oder es hat gerade geregnet und ich wollte einfach nur kurz noch Pippi machen gehen mit den beiden, flutsch liege ich auf dem Rücken...
    Außerdem gehen auf mein Sturzkonto zwei Bänderrisse: Den ersten hatte ich im Sommer in Italien. Ich wollte morgens kurz mit unserem Labbi Brötchen holen gehen, keine 10 min. zu Fuß. War ja auch kein großer Gassi geplant, ich also in Flip-Flops und kurzem Rock los. Kleines Dorf, Kopfsteinpflaster. Wie gemütlich Richtung Bäcker, Anton sieht eine Katze (hasst er), sprintet los, ich knick um und falle hin - Bänderriss, beide Knie offen, Urlaub gelaufen.
    4 Wochen später wieder in D, ich konnte gerade wieder einigermaßen gehen und habe in wenigstens ein Paar Schuhe gepasst, Hund meines Vaters (Podenco) ist zur Urlaubsbetreuung noch bei uns. Sonntag morgen, ach dachte ich, kannste mal nicht durch den Wald, sondern in die andere Richtung gehen, deshalb waren alle 3 Hunde noch an der Leine. Aus irgendeinem Grund ziehen plötzlich alle 3 in die andere Richtung, ich knicke um, Bänderriss am anderen Fuß...
    Und noch besser, ist ohne Sturz passiert: Letzten Winter mit meinen beiden Hunden unterwegs. Beide wieder an der Leine, da kommt eine etwas merkwürdige Dame mit einer sehr schrillen Stimme und spricht unsere Babett an: "Ach, was bist du süß." usw. Babett war elektrisiert, Anton auch, beide ziehen wie verrückt zu der Frau mit der Quietsche-Stimme hin, Leinen konnte ich nicht mehr sortieren, Babetts Leine wickelte sich (wie das passiert ist, weiß ich bis heute noch nicht) um meinen rechten Ringfinger: Finger gebrochen. Und die Frau quakt immer weiter auf meinen Hund ein, während mir die Tränen die Backen runtergelaufen sind vor Schmerzen...
    Also es passiert auch anderen, da bin ich ja froh, bin ich nicht allein ein solcher Tollpatsch.
    Gruß
    sab

• So ein paar Stürzchen habe ich auch schon auf dem Konto :ops:

Der letzte war mit Chili in der Hundeschule.
    Wir sollten unseren Hund absitzen lassen, auf die andere Seite des Platzes gehen und den Hund dann rufen. Dabei wollten wir ihn richtig anfeuern und annimieren damit er schnell und freudig kommt.
    Bei Chili hätte ich mir das annimieren sparen können denn sie hatte es so eilig zu mir zu kommen das sie einfach druch mich durch rannte und ich dann genau an der Stelle im Gras lag wo ich grad noch stand :hust:

Genau das gleiche hat die Boxerhündin einer Freundin vor vielen Jahren auch mit mir gemacht als ich sie im Feld zu mir rief. Scheint an der Rasse zu liegen :D

Und genau diese Boxerhündin hat mir auch als Teeni einen üblen Sturz mit dem Rad bescherrt. Ich hatte sie an der Leine, fuhr bergab und sie zog leicht das ich die Hand nicht ans Lenkrad bekam. Also bremste ich mit der anderen Hand, das war nur leider die Vorderradbremse und ich überschlug mich. Meine Knie und Handflächen hingen in Fetzen und alles war voller Kies. Zum Glück wohnte ganz in der Nähe ein Bekannter der mich dann notdürftig mit Pflaster und Verband versorgt hatte damit ich noch heim kam.

• Umgehauen hat es mich auch noch nie. Habe mich nur letztens mit Absicht nach hinten geworfen,weil ein Hund mit Flexileine mit Maja spielte und um mich rum flitzte und ich mit kurzen Hosen schön die Beine verletzt bekam.

Ob das viel brachte weiß ich nicht. Erschien mir in dem Moment abe rnicht verkehrt.

Aber hingefallen durch Hund (ausser diesen Schutzfaller) bin ich noch nie.

• Oje, das tut mir echt leid aber Kompliment an dich, dein Schreibstil ist echt witzig :gut: Ich kann mich den Glücklichen anschließen, denen das bis jetzt noch nicht passiert ist. Ich bin zwar mal beim Gassigehen gestürzt, aber wegen Glatteis, nicht wegen einem Hund.

• Ich rutsch schnell mal aus oder flieg irgendwo drüber, renn mal wo dagegen, aber bisher war nie Fini schuld dran :D

Dafür hab ich mir gestern meine erste Brandwunde geholt.
    Fini sieht nen Hasen, gibt Gas und obwohl ich eh das Ende halte, wollte ich noch auf das lose Stück treten, verfehle es und die Schleppleine zieht wunderschön in meiner Kniekehle vorbei...
    Fini ist dann mittlerweile gesessen und ich hab nen Lachkrampf bekommen, obwohl es verdammt weh tat und immer noch tut.
    Ich humple heute durch die Gegend und kann das Bein nicht wirklich anwinkeln :muede:
    Ist aber auch ne blöde Stelle^^

• Auf Anhieb fallen mir 2 Stürze ein. Einmal auf der Arbeit, da hat er mich umgerannt als wir zum Umziehen gingen als Feierabend war. Wir haben ein wenig Spannungsabbau betrieben und ich bin nicht aus dem Weg gegangen. Wenn 23 Kilo Hund, der auf min. 30 KmH beschleunigt hat in die Beine rammt, bleiben die nicht mehr da, wo sie vorher waren. Da lag ich und konnte nicht aufstehen weil ich so lachen musste.

Beim zweiten waren wir früh morgens unterwegs und uns kam ein fremder Hund nebst Halter entgegen, die mich schon warnten und baten meinen Hund näher ranzuholen. Das habe ich getan, doch der blöde Eumel von einem Hund latscht mir vor die Füße und platsch lag ich da. Aber ich habe mir auch nichts getan.

Meiner Mama hat es mal die Bänder im Knie geschrottet, weil 2 über 30 kg Hunde in verschiedene Richtungen wollten und es meine Mama hingehauen hat.

• Das erste Mal als ich Django an der Leine hatte, hat's mich prompt auf den Hintern geklatscht. Die Auffahrt zum Tierheim war stellenweise vereist und Hundi war einfach nur fröhlich weil aus dem Zwinger raus und natürlich am ziehen. Hat das Eis zwischen uns wortwörtlich gebrochen. :D

Bei Bruchlandung Nr. 2 marschierten wir durch ein Feld als plötzlich ein Hase an uns vorbeiflitzte. Muss ich erwähnen, dass wir Tage zuvor mit AJT begonnen haben? :lol: :hust: Hund fetzt los, ich schwebe zwischenzeitlich in der Luft, knalle alles andere als behutsam auf und schlittere noch ein paar Meter mit bis ich endlich irgendwie Haftung unter meinem A.... bekommen hab. Lachen musste ich danach ziemlich, auch wenn der Schmerz in meinem Bein für ein paar Wochen fast unerträglich war.

• Kenn ich leider. Mich hat es am Samstag so zerrissen, dass ich immer noch auf Krücken laufen muss. Zwei Hunde an der Leine - beide total unschuldig - ich war durch einen streunenden Hund abgelenkt und habe dadurch ein Loch auf dem Boden übersehen und bin gefallen wie ein gefällter Baum. Ohne Chance, mich noch aufzufangen oder abzurollen.

Erst auf die Knie und dann auf die Hüfte. Wie ein nasser Sack. Hab 10 min regungslos lang gelegen und war fast ohnmächtig vor Schmerzen. Meine Hunde haben mich verstört abgeschlabbert. Waren total lieb. Ich dachte, ich habe mir beide Knie zerschmettert. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so schlimme Schmerzen gehabt zu haben. Am liebsten wäre ich überhaupt nie mehr aufgestanden. Ich habe auch noch nie so blaue Beine gehabt wie zur Zeit. Gottseidank habe ich mir nichts gebrochen und auch die Knie, Schienbeine und Füsse sind bis auf riesen Blutergüsse heil geblieben.

Die Tussi mit dem streunenden Hund hat sich nicht gekümmert, dabei hat sie gesehen, wie es mich geschmissen hat. Nicht mal nachgefragt hat sie. Naja, habs ja überlebt. Jedenfalls werde ich nie mehr mein Handy vergessen. Denn das hatte ich nicht dabei. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich nach Hause gekommen bin.

So schlimm möchte ich nie mehr fallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!