Wo bekommt man einen "guten" Mischlingswelpen
-
-
Muss man das Anliegen eigentlich verstehen?
Mal davon ab, dass man, würde man sich halbwegs erwachsen benehmen, sich den absolut dämlichen und sinnfreien Kommentar am Ende des Eingangspostings gespart hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo bekommt man einen "guten" Mischlingswelpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
(Die zweite Möglichkeit wäre natürlich ein "echter" Uppswurf. Soll´s ja doch auch geben.)
Leider wissen die Vermehrer auch, dass Leute sich heutzutage etwas mehr informieren (hoffe ich) und verpacken ihre gezielten Vermehrungen als "Upps-Wurf". Wie willst du auch nachprüfen was jetzt stimmt.Von daher würde ich auch von Upps-Würfen Abstand nehmen, es sei denn es kommt von jemanden den ich sehr gut kenne und dieser kann mir glaubhaft versichern, das er mich nicht anlügt. Aber Upps-Würfe bei guten Freunden und Bekannten kamen bisher nicht vor, weil die alle immer gut aufpassen.
-
Zitat
Hallo,
ich möchte hier auf keinen Fall eine weitere neue Diskussion über Hundevermehrer und unverantwortliche Züchter ins Leben rufen, aber mich würde mal Folgendes Interessieren:...Und was soll das sonst hier werden?
-
Ich finde die Fragestellung gar nicht so abwegig.
Bei einem Rassehund hat man wenigstens die Möglichkeit nach VDH-Zugehörigkeit, Stammbaum, Erfolge der Elterntiere und rassespezifischen Foren zu schauen..
Bei einem Mischling fallen diese Optionen definitiv aus. Es gibt einfach nichts "schwarz auf weiß", man muss sich auf Einschätzungen und Erzählungen verlassen und auf das, was man beim Welpen an zukünftigen Eigenschaften zu sehen meint. -
Ich weiß nicht, was ein "guter" Mischlingswelpe sein soll.
Meine beiden Mischlinge sind aus den umliegenden Tierheimen.
Einen Notfallwelpen kriegt man leider öfter als man denkt :/
Aber ob das dann ein "guter" Mischlingswelpe ist -
-
Eigentlich kann sich "gut" ja nur auf die Gesundheit beziehen, der Rest ist und bleibt Ü-Ei
-
Zitat
Eigentlich kann sich "gut" ja nur auf die Gesundheit beziehen, der Rest ist und bleibt Ü-Ei
Hm, ich hatte einen bis zum 12.ten Lebensjahr gesunden Mischlingswelpen von einer Müllkippe von Lanzerote, dann kam der Krebs.
Und ich habe einen deutschen Mischlingswelpen mit hochgradiger HD, Spondy, CES und diversen Arthrosen, inzwischen auch 12 Jahre alt.Mischlinge sind auf jeden Fall nicht immer gesund
-
Niemand hier im Dogforum würde jemals einen Hund kaufen, der nicht entweder von VDH-Züchter oder aus dem Tierschutz kommt. NIEMALS!
Na gut, ich schon
Und ich bin sogar Wiederholungstäter. Ratschläge geben kann ich allerdings keine. Plutos Bezugsquelle hat sich im Nachhinein als nicht so optimal erwiesen. Den Hunden gehts dort zwar sehr gut, allerdings vermehren sie sich nach Gusto und so findet leider auch Inzucht statt, was ich nicht unterstützen möchte. Bei Ewok hab ich ein reines Gewissen (ungarischer Welpenwurf vom Bauernhof wurde mit nach D gebracht damit sie bessere Chancen haben - wieso nicht). Ich denke ich würde wieder von privat kaufen wenn ich jetzt einen Hund wollte. Vielleicht auch nicht wenn ich konkrete Vorstellungen hab. Aber meistens bin ich recht flexibel.
-
Zitat
Hm, ich hatte einen bis zum 12.ten Lebensjahr gesunden Mischlingswelpen von einer Müllkippe von Lanzerote, dann kam der Krebs.
Und ich habe einen deutschen Mischlingswelpen mit hochgradiger HD, Spondy, CES und diversen Arthrosen, inzwischen auch 12 Jahre alt.Mischlinge sind auf jeden Fall nicht immer gesund
Das meinte ich auch nicht
-
Zum Thema "Es gibt immer nen passenden TS Hund, irgendwann, irgendwo":
Ich finds ja immer wieder lustig wie sich Leute damit brüsken wie lange sie auf "den perfekten" Hund gewartet haben
Grade für einen Welpen braucht man Zeit heißt es doch immer.. es soll ja Leute geben die sich nicht das ganze Jahr über Urlaub nehmen können wann SIE wollen, da muss es der Welpe also durchaus innerhalb eines bestimmten Zeitraums sein. Aber hauptsache negativ denken und Verantwortungslosigkeit unterstellen.Ich würde weder jahrelang warten noch durch ganz Deutschland fahren, unterstelle aber jemanden der das braucht auch nicht dass er maßlos übertreibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!