Platinum Puppy Chicken
-
-
Zitat
NEIN! *lach* Nicht, dass das Futter die Bauchspeicheldrüse schädigt, sondern trotz hoher Futtermengen schlecht bis nicht zunehmen, trotzdem agil sein, gerne Kot fressen... sind auch Symptome eines Problems bei der BSD. Das hat mit dem Futter erst Mal gar nix zu tun.
Jetzt weiß ich natürlich nicht WIE dünn dein Hund ist und ob es normale Ausmaße sind - denn Junghunde mit Wachstumsschüben sind oder besser: Sollten sogar sehr schlank sein, weil es sonst auf die Gelenke geht, die für viel Gewicht noch zu weich sind. Oder ob es wirklich so extrem ist, dass es sich lohnen würde, die BSD gezielt zu testen.
Guter Hinweis.Ich habe das Thema auch erstmal mit anderen Welpeneltern aus dem Wurf meiner Kleinen besprochen. Die hatten auch teilweise die 1,5 fache Menge des angegebenen verfüttert. Nach einem Besuch beim TA riet der dazu das Futter zu wechseln und seit dem wächst er bei normaler Futtermenge ausgezeichnet. Genauso auch bei meiner Kleinen.
Das scheint ein Problem zu sein, dass viele Welpenbesitzer mit diesem Futter haben (im Bekanntenkreis sind mehrere mit diesem "Fehlerbild")
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, doch, jetzt wo du es sagst. sie war häufig auch extrem aufgedreht nach dem Fressen!
Aber jetzt wo ich nur noch 30% Platinum-Anteil habe gehts.[/quote]Und wie/wann hat sich das wieder gelegt? Erst nach dem Futterwechsel, oder einfach durch das älter werden?
-
Zitat
Und wie/wann hat sich das wieder gelegt? Erst nach dem Futterwechsel, oder einfach durch das älter werden?
Es ist mir nicht als plötzlicher Effekt aufgefallen, aber ich denke es lag mehr am Älterwerden.
-
Jetzt hab ich mir die ganzen Antworten hier durchgelesen und bin total unsicher...
Habe heute das Paltinum Puppies bestellt für meinen kleinen Border Collie Rüden, den ich in 3 Wochen bekomme...Gibt es auch positive Erfahrungen mit diesem Welpenfutter?
-
Ja klar gibts die und das seit Jahren hier im Forum. Futter ist immer individuell - was der eine gut verträgt kann für den anderen ganz übel sein.
-
-
Wir haben es 6 Monate verfüttert und unser Wlepe ist super herangewchsen, genau wie es sein sollte. wenn es Ihm schmeckt und er es verträgt (kein Durchfall) machst Du bestimmt nichts falsch!
-
Zitat
Jetzt hab ich mir die ganzen Antworten hier durchgelesen und bin total unsicher...
Habe heute das Paltinum Puppies bestellt für meinen kleinen Border Collie Rüden, den ich in 3 Wochen bekomme...Gibt es auch positive Erfahrungen mit diesem Welpenfutter?
Ja, natürlich gibt es positive Erfahrungen. Wie schon gesagt, überall im Forum.
Lass dich nicht verunsichern, wenn es deinem Hund gut geht, er es gut verträgt,
der Kot auch in Ordnung ist und dein Hund nicht krank wird: Ist doch alls super!!Das ist die Erkenntnis die ich aus diesem Thread gezogen habe.
Mfg Kirababy
-
Zitat
Zum ausprobieren finde ich das Platinum super
man kann kleine Mengen kaufen und dann gucken wie es ankommt. Wir hatten keinen Erfolg was ich aber einfach nur auf "Geschmacksache" schiebe!
Ich wollte das am Anfang ganz unbedingt verfüttern weil ich es von den Inhalten und so toll finde- was hilft es aber wenn das Hündchen nicht mitzieht -
Ich füttere das Platinum auch immer noch gerne, aber nicht allein - wegen der mangelnden Zunahme. Aber mein Hund mag es, ich finde das Futter auch gut. Dazu gibts halt noch was anderes. Aber ich würde das Puppy auch meinem nächsten Welpen geben.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!