Platinum Puppy Chicken

• Aha..........wer`s mag und wer`s machen will.
    (Soll jetzt bitte nicht negativ rüberkommen, ist auch nicht so gemeint(negativ))
    Ich und meine Mutter machen einfach so Dummie-Training.

Mfg Kira

• Zitat

Sie ist ein Elo-Welpe. Wir machen Action entsprechend Natural Dogmanship®, sprich zu jeder Mahlzeit (3 Stück) ca. 10-15 min Preydummy jagen und apportieren. Dann 1x wohin, z.B. an eine Straße, in einen Wald o.ä. zum Kennenlernen. Wenn sie dann noch Energie hat auf eine Wiese, rennen und spielen.

Wie alt?

Also macht der Welpe 3x15 Minuten Dummy Training am Tag? oO

Da muss ich mich echt mal einlesen. Finde das vom reinen Hören plus Umwelttraining und ggf spielen sehr viel.

Als Vergleich: meine knapp vierjährige Aussiehündin geht 2 Stunden am Tag (aufgeteilt) spazieren und gammelt am Stall mit rum, manchmal auch nur Stall. 1-2 Mal die Woche ne halbe Stunde UO oder generell Futtersuche oder dergleichen. Letztes Jahr waren wir zu Spitzenzeiten 4 mal die Woche aufm Hundeplatz in verschiedenen Kursen. das war aber zu viel ^^ Da drehte sie etwas auf. Also kein Vorwurf, nur (uninformiert!) finde ich es sehr viel.

• Also wenn es ein Welpe ist: Der muss dir ja total abgehen.
    Sabrina hat schon recht, ich mein, ok- der Hund soll sich ja nach dir richten,
    aber das ist dann doch zu viel.....denk ich. :???:

Mfg Nono

• Auch wenn diese Art der Hundebehandlung nach NDS gar nicht meins ist, möchte ich doch bitten, das Thema "Platinum Puppy Chicken" nicht zu vergessen. Ansonsten könntet ihr auch einen Thread zu Natural Dogmanship aufmachen in der passenden Rubrik.

• Jupp, hast de recht Hummel. Entschuldigung...........
    Also, Platinum: Mir fällt im Moment nichts ein, aber über ein paar
    Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Mfg Kirababy2013

• Ich bin davon weggekommen.
    hab zwar direkt mit dem Addult angefangen und da auch zwei Sorten probiert aber unser Hündchen hat sich dafür NULL interessiert :/

Auch als Leckerchen ist es für sie nicht interessant...

Sind nun umgestiegen und sie frisst ganz normal und auch gerne (wirkt zumindest so). Keine Ahnung woran es lag. Ich war von dem Futter überzeigt- die Bestimmerin nicht ;)

• Okeeeeiiii!! Es hängt also vom Hunde ab, man kann sich noch so viele Gedanken drum machen:
    Der Hund hat die Entscheidung letzten Endes doch in den Pfoten. :D
    Was fütterst du jetzt wenn ich fragen darf???

Mfg Kira

• Also das Platinum Puppy hatten wir mal als unserer Baby war :-)
    Er hats gut vertragen, kleine Haufen und er hats gut vertragen. Fell war auch gut.

Wir haben dann Rohes gefüttert und jetzt füttern wir fast alles und hauptsächlich roh.

Also ich würde es aber weiterempfehlen.
    Uns waren die Brocken irgendwann zu klein und hatten dann Adult Chicken und auch mal Lamm genommen. Wurde dann auch alles gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!