Platinum Puppy Chicken

• Jupp, so würde ich das auch lösen.
    Aber sag mal, wie alt ist euer Hund und wie lang ist er schon bei euch??
    Am Anfang fressen ja die meisten nicht so wie kleine Scheunendrescher. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Platinum Puppy Chicken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Jupp, so würde ich das auch lösen.
      Aber sag mal, wie alt ist euer Hund und wie lang ist er schon bei euch??
      Am Anfang fressen ja die meisten nicht so wie kleine Scheunendrescher. :smile:

Wie würdest du es handhaben? Durchhalten oder umsteigen?

Sie ist ca 6 Monate alt und seit Samstag bei uns

• Ich würde noch ein paar Tage warten.
      Oder probiere mal einfach einmal noch seperat(keine Fütterung dazu tun bitte)
      am Abend oder so NaFU zu füttern. Bei meiner Freundin war das so: Der ihr Hund
      wollte Anfangs kein TroFu, dann haben sie am Abend NaFu gefüttert und seitdem, so nach
      2,3 Tagen hat der Hund dann auch ganz normal TroFu gefressen.

Mfg Nono

• Hallo an Alle,

ich habe das Puppy Chicken verfüttert, mein jetzt 12 Wochen alter Welpe fraß das auch gerne und gut. Allerdings begann sie dann von einem Tag auf den anderen zur wilden Hummel zu werden. Sie drehte tagelang völlig ab, biss um sich, rannte, bellte und war einfach extrem unruhig, schlief weniger. Jedes Gassi wurde zum Kampf. Die Hundetrainerin empfahl uns einen Futterwechsel, sie bekommt jetzt das Platinum Adult Nassfutter (in rauen Mengen). Damit hatte ich einen neuen Hund, alles wieder normal. Nur habe ich Sorge, dass ihr das nicht ausreicht und baue gaaaanz langsam das Puppy-Futter wieder auf, auch weil sie diese Woche nicht zugenommen hat. Hat irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Tipps für mich? TA sagt alles OK, das Pensum das wir mit ihr machen ist auch nicht so viel, ich hab nicht den Eindruck dass wir sie überfordern. Die Hundetrainerin meinte, dass das vorkommen könnte, und auch gar nicht so selten sei. Als Forumsneuling konnte ich dazu hier aber nichts finden.

Bin gespannt ob ihr Ideen dazu habt!

LG Melli

• Fütter doch erstmal weiter Adult, und guck ob sie noch zunimmt.
      Dass sie dir nicht so extrem aufgedreht ist.
      Wenn sie nicht zunimmt, dann würde ich glaube ich auf ein anderes Futter umsteigen.

Mfg Kira

• Komisch, dass sich niemand fragt, wie die es
      schaffen, das die halbfeuchten Brocken nicht schimmeln...
      Konservierungsstoffe... Da ist ne lange Liste an Zusatzstoffen
      angegeben, womit es bei mir rausfällt.
      Fleischgehalt 70%.. JA aber damit ist das
      Fleisch vor der Trocknung gemeint!

• Sie ist ein Elo-Welpe. Wir machen Action entsprechend Natural Dogmanship, sprich zu jeder Mahlzeit (3 Stück) ca. 10-15 min Preydummy jagen und apportieren. Dann 1x wohin, z.B. an eine Straße, in einen Wald o.ä. zum Kennenlernen. Wenn sie dann noch Energie hat auf eine Wiese, rennen und spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!