Ich brauche dringend Hilfe!
-
-
Unser letzter Beitrag hat sich überschnitten.... Vielleicht hat er mit dem Fenster etwas seltsames erlebt. Oft registrieren wir ja garnicht, was für Hunde komisch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was habt ihr denn beim Friseur machen lassen? Matte komplett ab?
-
Zitat
Was habt ihr denn beim Friseur machen lassen? Matte komplett ab?
Ja, ja schon kurz, machen wir aber alle 8 Wochen. -
Hm. Sonst hätte ich vielleicht behauptet, dass er wegen dem neuen Körpergefühl vielleicht von einem Windstoß irgendwie irritiert wurde.
Was mir auch aufgefallen ist: Du hast geschrieben das ihr bei einem Mal dachtet, er sei nicht müde und habt Ball gespielt. Womit ihr das Verhalten einmal ja belohnt habt und es sich vielleicht bei ihm festgesetzt hat?
-
Zitat
Hm. Sonst hätte ich vielleicht behauptet, dass er wegen dem neuen Körpergefühl vielleicht von einem Windstoß irgendwie irritiert wurde.
Wir spielen oft Ball, aber nicht soo lange, wir haben schon versucht, ihn richtig auszupowern, aber Ball spielen und spazieren gehen, machen wir immer. Ich glaube nicht, dass er das mit der Nacht in Verbindung bringt.
Aber wir haben gerade festgestellt, dass es seit geraumer Zeit die bisher immer ausgestellte Straßenlampe, wieder angestellt wurde und jetzt voll bei uns reinscheint, da das Fenster nicht zu ist, ist es seit einer Weile bei uns heller im Schlafzimmer, vielleicht ist es das?
-
-
Manche Hunde stört der kleinste neue Fleck an der Wand. Ihr könnt ja mal versuchen ob er ruhig ist, wenn ihr die Lichtquelle verdeckt (Rollo runter oder was ihr da habt).
-
könnte ich mir gut vorstellen ;o)
Und ich hatte wie PocoLoco es so gelesen, als würdet ihr nachts, wenn er unruhig ist mit ihm Ball spielen
-
Zitat
........Beansprucht man als Mensch das, was auch ein
Hund als Alpha im Rudel beanspruchen würde - niemand darf vor mir im Weg stehen oder liegen,
NUR ICH (und die menschliche Familie) darf mich so platzieren, dass ich den Ausgang der Wurfhöhle (Wohnung, Haus) im Blick habe [logisch, Alpha bewacht das Rudel vor Gefahren], NUR ICH darf bei Spaziergängen vorne
gehen [Alpha schätzt Umgebung ab], nur ich darf auf erhöhten Schlafplätzen liegen/sitzen, NUR ich darf zuerst Essen etc. So zeigt man dem Hund, dass man ein vertrauenswürdiger Hundeführer ist und DAS ist das TATSÄCHLICHE Bedürfnis eines jeden Hundes!!! Nicht, was vom Tisch zu essen kriegen, nicht Leckerlis, nicht Spielen, wann der Hund es will, nicht vorne Laufen, nicht kleffen, nicht im Bett schlafen und andauernd zugequatscht oder gestreichelt werden.
..................Na, da hätt ich aber viel zu tun, wollte ich meinen Renn-Terrier hinter mir lassen (wo er dann ungestört lauter Mist anrichten/fressen kann, weglaufen kann, ohne daß ich´s rechtzeitig merke, jagen gehen kann etc.!), ihm das Bett verbieten (das er übrigens jederzeit auf Kommando verläßt, und sogar ohne Kommando, wenn ich es verlasse - er mag da net alleine liegen), die Couch verbieten, vor ihm essen (obwohl ich gar keinen Hunger grad hab) und nicht mehr mit ihm reden dürfte.... und nem Terrier das Kläffen zu verbieten, damit wär ich wohl bis an mein Lebensende vollzeitbeschäftigt *lach...... Hilfe - und wann geh ich arbeiten? (und wozu hab ich dann nen Hund? Dann hol ich mir n Nintendo Spiel, wenn ich das will!)
Ein echter, souveräner Hundeführer hat es meines Erachtens nach gar nicht nötig, die ganze Zeit raushängen zu lassen, daß ER der Anführer ist. Er IST es einfach, Punkt. Und er ist es nicht, weil er sich n Schild schreibt, wo draufsteht "Ich Chef, Du nix", sondern weil er Situationen klärt, für die Ernährung sorgt, Entscheidungen trifft. Und die können auch so aussehen, daß der Hund z.B. auf Aufforderung ins Bett darf, und auf Kommando wieder runter muß. Oder der Hund gestreichelt werden möchte, ich dies auch mal tue, wenn ich dann grad Lust dazu habe, aber dann wieder aufhöre, wenn ICH es möchte.
Man sollte nicht alles einfach nachplappern, was irgendein toller selbsternannter Guru verfaßt (ohne jetzt abstreiten zu wollen, daß auch da bedenkenswerte Ansätze vorhanden sind, ich kenne das Buch von J.N. - aber ich mag dieses wörtliche und exakte Befolgen von irgendwelchen Theorien nicht, ums Verrecken alles genau so zu machen wie´s irgendwo beschrieben wird, ob´s auf den Hund paßt oder net, und ob man den Sinn dahinter verstanden hat oder net), ohne nachzudenken. Leute, die ihre Trainings-/Lebens-Methode als allein seligmachend verkaufen, sind mir immer suspekt. Denk selbst mit, schau, was auf Dich und Deinen Hund paßt, und befolge nicht ohne nachzudenken pauschal alles, was man Dir serviert! Ein Hund und ein Mensch sind Lebewesen, keine Maschinen, und nicht jedes Hund-Mensch-Gespann kann man mit denselben Maßnahmen zu einem friedlichen Miteinander bringen.
Sorry, ist ein bißchen OffTopic - aber ich konnt´s mir net verkneifen, zumal das hier meines Erachtens gar nicht hinpaßt.
-
[quote="cogro".......Wir haben das Dach-Fenster auf und wenn er von uns abläßt, sitzt er auf der Bettkante und starrt zum Fenster raus und hechelt, dass unser Bett wackelt
Also ich richte ihm sein Bett heute vor dem Schlafzimmer und hoffe das wir alle ruhig schlafen können und dann sehe ich mal weiter.[/quote]Das hört sich fast so an, als hättet Ihr was auf dem Dach, das ihn streßt - vielleicht geht da um die Zeit Nachbar´s Katze spazieren, oder irgendein anderes unheimliches Geräusch macht ihn so hektisch? und dieses Rumgehüpfe auf Euch soll Euch warnen vor dem "unheimlichen Etwas", das er wahrnimmt? à la "paßt auf, da is was".....
Daß er außerhalb vom Zimmer ruhig schlafen kann, würde ja fast dafür sprechen...... -
Sie vermutet ja eventuell die wieder eingeschaltete Straßenlaterne vor dem Haus, die das Zimmer jetzt stärker ausleuchtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!