Ich brauche dringend Hilfe!

• ich glaube das Rätsel klärt sich etwas auf.
    Ich bin gestern abend alleine mit ihm ins Bett, er hat sich wie immer ein bissel an mich gekuschelt und ist dann ca. 10 min später aus dem Bett und hat vor meinen Bett weitergeschlafen.
    Dann kam mein Mann ins Bett und als er eingeschlafen ist und lautstark geschnarcht hat, ist er auf ihn gesprungen und hat gehechelt, wie verrückt mit dem Schwanz gewedelt. Wir haben ihn dann aus dem Schlafzimmer auf seinen Platz geschickt und Tür zu und dann hat er dort ruhig geschlafen.
    So nun mußte ich mich entscheiden, Mann oder Hund im Bett :D
    Naja, ihr wißt ja schon wie es ausgegangen ist. Hätte ja lieber den Hund ins Bett gelassen, der schnarcht wenigstens nicht ;)
    Komisch ist nur das es ihn (den Hund) auf einmal stört, weil der Mann schnarcht. Meinen Mann habe ich aber überzeugt sich mal untersuchen zu lassen, vielleicht hat er ja wirklich Atemaussetzer.

• Hihi. Ist ja ein Ding.

Wenn es den Hund plötzlich stört kann es eventuell (muss natürlich nicht) auch am Hund liegen. Wenn nichts anderes hilft würde ich den Tierarzt mal in die Ohren schauen lassen. Vielleicht ist das Gehör in manchen Frequenzen schon ein wenig beeinträchtigt und deswegen erscheint ein eigentlich vertrautes Geräusch plötzlich komisch für den Hund. :ka: Nur ein Gedankengang.

• Schade, dass der Alpha sich abgemeldet hat, sonst würde ich hm noch empfehlen in den Kühlschrank zu pinkeln, den selbstverständlich markiert ein echter Alpha sein Futter.

Man, was bin ich dankbar dass ich 1. ganz am Anfang meines Daseins als Hundebsitzerin in einem Rütterbuch auf das Konzept des Agieren-Reagierens gestoßen bin und 2. diesen sehr lustigen und auch sehr hilfreichen Artikel gelesen habe http://www.sag-nein-zu-gewalt.de/?p=166
    Ja, ich lass meinen Hund auch selten auf's Sofa weil sie da oft hohl dreht und anfängt mich zu nerven - aber dafür sie auch mal auf meinem zweitem Kopfkissen schlafen :-D

An die TS - wäre ja ne sehr schöne Erklärung das mit dem Schnarchen. Na ja, es ist schade wenn der Hund nicht mit im Schlafzimmer schlafen kann, aber es macht viele Sachen auch einfacher. Dann kuschelt ihr eben auf der Couch :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!