Ich brauche dringend Hilfe!

  • Wie sieht das den nun bei euch dann konkret aus wenn ihr ihn vor die Tür verbannt?
    Ist die Tür dann noch offen oder geschlossen?

    Ich würde einfach etwas rumprobieren, um herauszufinden ob es an etwas im Schlafzimmer liegen könnte. Also z.B. mal mit offener Tür (Körbchen davor oder drinnen) versuchen.

    Ist er dabei eher nervös oder zeigt er Spielambitionen?

  • Oh meine Güte, jetzt reitet doch nicht alle auf meinem Beitrag rum, es soll sich doch jeder aus allen Beiträgen das heraussuchen, was am meisten hilft/gefällt. Meinen Hund wollte jahrelang niemand aus dem Tierheim holen, ich schon, habe alles mögliche in der Praxis versucht, am Ende hat Natural Dogmanship geholfen. Basta. Wenn ihr problemfreie Hunde habt, schön für alle Beteiligten, dann ist es ja einfach auf denen rumzureiten, die wirklich schwierige Fälle daheim haben, aber ohne feste Grenzen wird das nix. Ich wäre mal gespannt, welche tollen Ratschläge ihr hättet, wenn ihr mal ein dominantes Tier vor der Nase hättet? Warum fühlen sich dann gleich alle angegriffen, wenn ich nunmal gute Erfahrung damit habe? Und ich kuschel mit meinem Hund sehr wohl, wenn ich ihn zu mir rufe, darf er auch bei mir liegen oder ich gehe zu ihm (was mich nicht herabsetzt). Mehrfach am Tag. Und wer redet von einer linearen Hierarchie? Ich gehe auf meinen Hund ein und man merkt, dass er richtig glücklich ist.

    Ich dachte, das Dogforum wäre da, um Erfahrungen auszutauschen, und nicht um da drauf rumzureiten, wo es klappt und man sich in seiner eigenen Erziehungsmeinung gleich schwerbeleidigt fühlt. Wie konnte ich nur denken, dass es hier im Forum anders zuginge als in anderen. Doof von mir. Ich habe offensichtlich nichts sinnvolles mehr beizutragen und steige damit schon nach einem halben Tag Mitgliedschaft aus. Danke für diese wertvolle Erfahrung ihr weisen Hundebesitzer.

  • Mal was ganz anderes, ist vielleicht einer von den Menschen krank? Manche Hunde, auch wenn sie nicht darauf
    trainiert sind, warnen uns Menschen ja auch, wenn wir unsere Krankheit noch gar nicht kennen.
    Hat vielleicht einer von Euch Atemaussetzer oder so? - Ist ja nur ne Idee - :ka:

    LG HildaDobby

  • Hallo Ihr alle!!
    Zu Alexarts: Schade, dass Du gleich wieder aussteigst!
    Ich meine gelesen zu haben, dass Ansätze von Natural dogmansship hier auch gewürdigt wurden.
    Und ich habe (glaube ich) keine beleidigenden Sätze gefunden.
    Das hier ist ein Erfahrungsaustausch und wenn Du gute Erfahrungen mit der Methode damit gemacht hast und offensichtlich einen Problemhund aus dem TH hattest (was ich schon bewundere) --toll!
    Andere machen mit sich und ihrem Hund andere Erfahrungen und beschreiben sie hier auch.
    So soll es doch sein. Nimm das doch nicht persönlich, es geht doch um Austausch, manchmal auch kontrovers, aber sollte es den Rahmen überschreiten haben wir gute Moderatoren (Dank an dieser Stelle) die dann auch eingreifen!
    In Diesem Sinne: Versuchs noch mal und gib nicht so schnell auf!!


    Zum eigentlichen Thema (und ich muss gestehen, dass mir der Name des Fragenstellers schon wieder entfallen ist, ich werde einfach alt :headbash: ):
    Ich kenne dieses Verhalten von meiner Hündin nachts bei Gewitter und starkem Regen. Das findet sie unheimlich weckt uns und springt uns auch überall herum, bevorzugt auf den Bauch oder ins Gesicht! Mit hecheln, mit lecken (oder zumindest dem Versuch), eindeutig Stress.
    ich denke, Euer Hund hat etwas, was ihn beunruhigt. Und da er offensichtlich entspannter draußen vor der Tür schläft würde ich in aller Interesse auch den Hund verbannen, so schwer es auch fällt (was ich sehr gut nachvollziehen kann!!!)
    Euch eine ruhige Nacht und liebe Grüße an alle!
    Jui und Lotte

  • Zitat

    Mal was ganz anderes, ist vielleicht einer von den Menschen krank? Manche Hunde, auch wenn sie nicht darauf
    trainiert sind, warnen uns Menschen ja auch, wenn wir unsere Krankheit noch gar nicht kennen.
    Hat vielleicht einer von Euch Atemaussetzer oder so? - Ist ja nur ne Idee - :ka:

    LG HildaDobby

    Daran dachte ich auch als erstes bzw Schwangerschaft...

    Ich wuensche Euch eine ruhige Nacht und das ihr das Problem schnell findet.

  • Zitat

    Mal was ganz anderes, ist vielleicht einer von den Menschen krank? Manche Hunde, auch wenn sie nicht darauf
    trainiert sind, warnen uns Menschen ja auch, wenn wir unsere Krankheit noch gar nicht kennen.
    Hat vielleicht einer von Euch Atemaussetzer oder so? - Ist ja nur ne Idee - :ka:

    LG HildaDobby

    Hallo HildaDobby, vielen Dank für den Tipp, denn wenn du es so sagst, habe ich bei meinen Mann manchmal auch schon gedacht, dass er Atemaussetzter hat, was er aber immer abstreitet. :???:
    Vielleicht muß nicht der Hund zum Doc, sondern mein Mann! Ich werde alles beobachten und abchecken, denn mich grault es schon, wenn es an ins Bett gehen geht!
    Jui und Lotte@ Ich bin heilfroh, dass sich jemand meldet, der ähnliches erlebt hat.
    Danke an euch alle, für eure guten Tipps und das ihr euch auch Gedanken gemacht habt, was es sein könnte, falls es sich aufklärt, gebe ich Bescheid :smile:

  • Alexarts

    ich mag Jan persönlich total gern. Seine Art mit Hunden umzugehen kann ich respektieren, seine Lehre ist mir viel zu unwissenschaftlich bzw. teilweise einfach sachlich falsch. Dennoch funktioniert vieles von dem, was er tut in der Praxis gut und er kann es gut strukturieren, so das es vielen Menschen leicht fällt dem zu folgen.

    Ich selbst würde niemals wie Jan arbeiten wollen. Zum Teil weil es nicht meinem Naturell entspricht, zum Teil, weil ich viel bessere (für mich) Methoden gefunden habe.

    Was mich an Deinem Beitrag allerdings stört, ist die Unterstellung, dass Problemhunde nur mit Naturell Dogmanship in den Griff zu kriegen sind. Ich selbst habe Hunde mit erheblichen Problemen selbst gehalten und Leute mit ihren Problemhunden im Training angeleitet. Und ich kenne Trainer, die mit den richtig krassen Fällen arbeiten. Und auch die arbeiten kein bisschen so wie Jan...

  • Hmm, was wundert ist ein bissl die Regelmäßigkeit bei der Uhrzeit. Cogro, Du schreibst in Deinem eingangspost, dass sie das regelmäßig um 4.00 morgens macht.

    Kann es sein, dass da iein Gerät, ein Heizung oder iwas anderes anspringt, anläuft?

  • Zitat

    Hmm, was wundert ist ein bissl die Regelmäßigkeit bei der Uhrzeit. Cogro, Du schreibst in Deinem eingangspost, dass sie das regelmäßig um 4.00 morgens macht.

    Kann es sein, dass da iein Gerät, ein Heizung oder iwas anderes anspringt, anläuft?

    Guter Gedanke ;o)

  • Zitat

    steige damit schon nach einem halben Tag Mitgliedschaft aus.


    Reisende soll man nicht aufhalten. Oder sollen alle jetzt betteln, damit Du im Forum bleibst?

    Zitat

    Hundebesitzer.

    ... Vielleicht besser als Profi-Hunde/RudelFÜHRER mit RegTrademark-Zeichen.

    Zum Thema!: Würde auch dann mal die "Umwelt" abklopfen. Evtl. wirklich die Straßen-Lampe... Oder wirklich Geräte die zu diesen Zeiten ansprigen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!