
Welpenstunde...bin ich zu sensibel oder spinn ich ?
-
Dobimum -
11. November 2006 um 13:56
-
-
Hallo zusammen,
also es geht um folgendes...wir waren gestern mit unserem Dobi das erste Mal in der Welpenstunde. Er ist jetzt 9 Wochen und war leider mit weitem Abstand der Kleinste. Was grundsätzlich auch ned sooo tragisch ist!
Mir geht es um folgende Situation: Eine 5 Monate alte Deutsche Dogge (eine ganz liebe) wollte mit unserem Zwerg spielen...der unterwirft sich und quitscht schon...die Dogge wollte aber noch gerne aufmuntern und bleibt stehen...aus versehen tritt sie unserem Kleinen ganz heftig in den Bauch...der natürlich geschriehen wie am Spiess und gleich gepieselt.
Ich stand einige Meter weg und hab mich natürlich geschreckt und hab gesagt...oh Gott, jetzt ist er ihm draufgestiegen!
Mir geht es nicht um die Tatsache, dass sie draufgestiegen ist, ich hab mich halt geschreckt, weil der Kleine so herzzereissend geschriehen hat.
So und jetzt kommt´s...kommt die "Tiertrainerin", sagt zu der Doggenbesitzerin...nimm die Dogge weg, sonst kriegt die Dobermannfrau noch einen Herzinfarkt und sagt zu mir ich soll mich nicht so anstellen!
Ich dachte ich spinn...ist es so schlimm, wenn ich mich schrecke, wenn eine 5 Monate alte Dogge unserem Kleinen in den Bauch steigt??
Ich bin weder zu den Hunden hingelaufen, noch hab ich wg. der Dogge geschimpft (die kann ja nichts dafür)...mir geht es nur um die Aussage der Trainerin!
Was findet Ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenstunde...bin ich zu sensibel oder spinn ich ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hätte wahrscheinlich genauso wie du reagiert...
Klar erschreckt man erstmal. Erst recht wenn dein Hund noch so klein ist.
Der Kommentar der Trainerin war absolut überflüssig. Kein Grund dort gleich zu "kündigen", hoffe solche Sprüche kommen nicht mehr vor.LG
Meike, die sich auch schon aufgeregt hat, weil unsere immer von so ner kleinen Fußhupe gezwickt wurde... -
Hallo,
die Aussage der trainerin ist ja wohl total daneben. Ich wäre genauso enttäuscht darüber wie Du.
Bist Du sicher, dass das die richtige Hundeschule ist? An Einfühlungsvermögen scheint es der Frau wohl zu fehlen.
LG
Nele
-
Komische Schule, erlich. Solltest vielleicht über einen Wechsel nachdenken bevor er nur noch Angst vor andere Hunde bekommt. Mir ist zum Glück sowas noch nicht passiert. Nur wir bekommen es als auch mit der Angst zu tun in der Hundeschule, wenn es ganz arg wird (unsere Gruppe sind jetzt 18 Wochen alt) geht die Trainerin dazwischen und zu uns Halter nie ein bissige Bemerkung.
-
HAllo,
ich finde schon, das du etwas zu sensibel bist.
Sicherlich war der Spruch überflüssig. Vielleicht hat sie ihn auch nur als Scherz gesagt?Deshalb aber die Huschu zu wechseln, wenn sonst alles ok ist, halte ich für übertrieben.
Das kann dir in der nächsten Huschu auch passieren.Auch Trainer sind nur Menschen. Oder hast du noch nie etwas gesagt, was du hinterher auch nicht mehr so toll fandest? :wink:
-
-
Wir haben gestern Abend dann eh ziemlich lange darüber gesprochen...die Dame hat zu einem anderen Hundebesitzer auch eine ziemlich miese Bemerkung gemacht!
Was sehr komisch war, wir waren 7 Welpen und davon war nur einer schon einmal da, alle anderen waren auch neu...kam uns ein bisschen komisch vor!
Ich fand ihr Verhalten halt so mies, weil ich ja nicht rumgeschriehen ha, sondern mich echt nur geschreckt hab...ihr hättet das echt hören müssen, wie der geschriehen hat! Ist eh klar, kleiner Dobermann Bauch gegen große Doggenpfote ;-)
wir überlegen wirklich zu wechseln...
-
Such Dir eine Gruppe, wo die Hunde altersmässig besser zusammenpassen.
11 Wochen Altersunterschied sind bei Welpen "Welten" !!! -
Wen meinst du mit "Wir"?
Die Trainingsteilnehmer unter sich oder war die Trainerin dabei?Hast du deine Trainerin darauf angesprochen?
Auf diese Weise kann man vielleicht auch die Situation klären, anstatt kommentarlos die Huschu zu wechseln.
Das alle Welpen neu waren, kann auch bedeuten, dass es einfach eine neue Gruppe ist?!
-
Wir sind mein Freund und ich :sport:
Es geht ja um die Art und Weise, wie sie redet hat
Da gibt es nur eine Gruppe und da geht man ohne Anmeldung hin...
-
Dobimum, du und dein Hund müssen sich dort wohl fühlen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, dann such dir eine neue Gruppe.
LG
Meike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!