Furchterregender Parasit. Kennt ihn jemand?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Furchterregender Parasit. Kennt ihn jemand?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Örghs...bei diesem Linguatula Bilder sind wirklich einige dabei, die dem Ding da ähnlich sind
Hoffentlich ist mit dem Medikament alles bald gut überstanden.
Drück euch die Daumen....
Ich glaub ich hol mal gleich ne Wurmkur für Kyra.
-
von diesen Ekel-Viechern haben wir nun genug Fotos gesehen - zeig doch mal ein Bildchen von dem Hund
LG Ute
-
-
Ich empfehle das Buch "Leben auf dem Menschen" von Jörg Blech, für alle, die nicht genug bekommen können
-
-
Zitat
et voilà der kleine Matzmerci, "klein" ist gut - oder täuscht das? Wie alt ist er denn?
LG Ute
-
das täuscht glaube ich. Sie ist ca 2 Jahre alt. Geht bis zum Knie ungefähr.. bisschen drunter
-
Hallo.
Gibt es die Würmer/Egel da öfter? Hätte da die Organisation, wo ihr ihn herhabt, nicht vorbeugen müssen/können?
Hoffentlich erscheinen nach der Wurmkur nicht noch mehr von den Dingern. Gut, das du "es" überhaupt gefunden hast, hätte ja auch draußen passiert sein können. -
Moin,
na so eklig wie das auch sein mag, am Ende sind die Lebenszyklen solcher Tiere eher spannend..... zu einer jagdlichen ausbildung gehört es natürlich auch, über Parasiten Bescheid zu wissen, von denen die Dasselfliegen auch hin und wieder Pferdefreunden das Leben schwer machen.
Natürlich gibt es in Deutschland Lungenwürmer, bei Wildtieren sind sie gar nicht so selten..... und Leberegel aushusten ist unmöglich, es sei denn der Hund (oder das Tier) hätte eine direkte Verbindung zur Lunge, was ich aber irgendwie biologisch ausschließen möchte.
Nicht umsonst müssen z.B. alle in der Natur erlegten Allesfresser (Wildschweine und Dachse) auf Trichinen untersucht werden, bevor sie in den Handel kommen. Denn die gehen sonst durchaus auch auf Menschen über, bei Verzehr.
Und, nicht immer sind Würmer schädlich. Früher, als ich klein war, das ist schon einige Zeit her, war es durchaus üblich, das wir Kinder vom Land uns mit sog. Madenwürmern infiziert haben. Das juckte dann am After ganz schrecklich. Dann gab`s ne Medizin und alles war gut. Heute gibt es Untersuchungen, das Menschen, die eine solche Infektion überstanden haben, Allergierestistent sind und weit weniger häufig eine Allergie entwickeln als Betroffene die einen solchen Infekt nicht gehabt haben.Trotzdem würde ich nicht so weit gehen und meine Kinder damit infizieren.... *schüttel*.
Liebe Grüße
Sundri -
Hi,
Wenn der TA es nicht sicher identifiziert hat, würde ich mich an die Parasitologie einer tiermedizinischen Fakultät wenden. Z.B. hier: http://www.tropa.vetmed.uni-mu….de/diagnostik/index.html
Die kennen sich super aus und wenn sie es anhand der Bilder identifizieren können (wenn du es in Alk eingelegt hast, kannste das auch hinschicken) können sie dir auch sagen, ob man sich als Mensch wirklich anstecken kann und wie die Therapie aussehen soll.
Nicht dass dein TA jetzt mit dem falschen Mittel behandelt oder nicht lang genug oder mit falschen Abständen und der Hund die ekligen Dinger gar nicht loswird...lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!