Furchterregender Parasit. Kennt ihn jemand?

• Zitat

nachdem meine Tochter erst vor kurzem Läuse hatte (an dieser Stelle DANKE an die DLRG-Freizeit!!), und ich ernsthaft 4 Wochen gebraucht habe, bis mich mein Kopf nicht mehr gejuckt hat (ich war sogar nebst Läusekamm bei meiner Freundin, damit sie mich zum wiederholten Mal durchcheckt...)

jetzt juckts wieder!!! AARRGGHH :muede:

:lol: färb deine Haare - da mögen die L-Dinger nicht :hust:

• Haben wir bei unseren beiden Töchtern auch gemacht, nachdem sie immer und immer wieder mit neuen Läusen nach Hause kamen. :headbash:

Jungs habens da einfach: Haare ab - Läuse weg. :smile:

PS: Goldgeist soll nicht gut sein, geht zu sehr an die Leber. Hat uns unser Hausarzt (jetzt hätte ich bald Tierarzt geschrieben :roll: ) davon abgeraten.

zum Thema:
    Ich hab mir nur den 1. Link angeschaut und fands echt eklig.

Drücke die Daumen, dass es nix Ernstes ist!!!!

• :ops:
    sorry, dann eben das L-Wort!

Ich hab erst son Zeug benutzt, wo die Viecher ersticken (da hört meine Tierliebe dann doch auf :skull: ) und dann noch mal Goldgeist auf meinen Kopf (ich hatte zwar keine L, aber egal), das stinkt so erbärmlich, tagelang (ok, ich hab mich reingesteigert).

Wirklich erstaunlich, wenn man das böse L-Wort benutzt, fangen alle Menschen an, sich den Kopf zu kratzen! Sogar die Apothekerin, die mir Goldgeist verkauft hat...

• Hallo alle Helfer,

also selbst der Tierarzt konnte das ganze nicht so recht identifizieren, hat es aber mal in die Gruppe der Lungenwürmer gesteckt. Ich muss der Kleinen jetzt drei Tage eine Kur geben:Prazifen

Angeblich ist es nur super unwahrscheinlich, dass ein Lungenwurm auf einen Menschen übergeht. Aber ich habe jetzt trotzdem mal beim Arzt eine Wurmkur (Helmex Kautabletten) geholt.
    sicher ist sicher. Dann lass ich uns beide nach 2 Wochen nochmal durchchecken. Ich hoffe dann ist der Wahnsinn vorbei und ich muss sowas nie wieder sehen.

Danke auf jeden Fall an alle für die Mithilfe!!!

• Vielleicht kann ja Parasitus ex die Fotos genau identifizieren?

• boah.. da denkt man, man kennt alles, was im und am Hund herumkreucht und fleucht aber von Zungenwürmern habe ich bisher noch nie was gehört - hab noch das gefunden: (ganz unten)

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=650

wenn man in die Bildersuche Linguatula eingibt, kommen einige, die diesem :igitt: Ding ähnlich sind

http://www.google.de/search?hl…34b6342e&biw=1366&bih=587

(falls die Links vor mir schon jemand gepostet haben sollte, sorry und bitte löschen)

& Johanna, hat der Tierarzt gesagt, wo dein Hund das herhaben könnte? Wie kann man denn die Viecher nachweisen? Im Kot/Blut? Alles Gute und daß du diesen Horror nicht nochmal erleben mußt (mich schüttelts in einer Tour :scared: )

LG Ute

• Bähhhh!! Ist das ein ekliges-ähhm- Alien!!!!
    Da wird's einem grad schlecht oder, ich weis net, bäh einfach!! :lepra:
    Was für'n Ekel-Ding, ich guck mir das jetzt ni mer an- bäääääää...

LG Nono+Kira

• dann drück ich euch mal die daumen, dass der spuk damit vorbei ist...echt kein schöner gedanke, dass SOWAS im hund oder einem selber irgendwo rumfleucht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!