Welche Stiefel - Schuhe ?

  • Naja, second hand is jetz nicht sooo n problem, solang se net stinken oder total verwatzt sind.
    Ich würd ja gerne 100 Euro ausgeben - aber ich kanns halt nicht ;) Studenten leben günstig!

  • ich habe für ganz nasse Tage Muddies und für den Winter Lowa oder Jack Wolfskin und bin super zufrieden.
    meine Lowa sind jetzt schon 4 jahre alt, haben div. Dänemark-Urlaube (inkl. Salzwasser-Bäder) hinter sich und halten noch komplett dicht.
    Die Muddies sind ungefähr genauso alt, da geht jetzt langsam das Neopren kaputt, aber dicht sind sie immernoch :D

  • Moin,


    is ja spannend, was Ihr so alles an den Füßen tragt :D


    Mitunter sind wasserdichte Schuhe, die warm sind, ja so wenig isolierend, das die Socken von einem selbst nass werden..... das ist meiner Großen mal mit ihren Winterschuhen passiert.... immer nasse Socken, von innen.... und die waren gar nicht so billig.


    Ich selbst trage seit Jahren, auch damals im täglichen Jagdbetrieb, Panama Jack. Die haben a. relativ hohe Sohlen, die unrutschig sind.... und einen guten Gripp bieten und über den meisten kleinen flachen Pfützen stehen und b. sind sie aus Leder und das vertrage ich besonders gut.


    Das Leder wird regelmässig einfach gefettet und da geht nichts durch. Nasse Füße bekomme ich darinnen auch nicht, und sie halten ewig..... meine ersten haben 14 Jahre gehalten, das ist eine wahnsinnig lange Zeit, die zweiten waren schnell kaputt - war wohl ein Montagsmodell - und meine jetzigen sind schon wieder 8 Jahre alt und sie sehen noch gut aus.


    Für richtig nassen Untergrund habe ich allerdings Neoprengummistiefel, die halten so richtig warm - für mildes Wetter sind sie eher nicht gedacht, aber für herbstliche und winterliche Entenjagden - voll cool.


    Und, gute Erfahrungen habe ich mir kleinen Wärmekissen gemacht, wenn es so richtig richtig kalt ist, Schweden -26° - da versagen längerfristig beinahe alle Schuhe..... Die bekommt man im Jagdfachhandel und sie halten, nur in Bewegung (beim Stehen haben sie keine Reibung mehr) bis zu 6 Stunden die Füsse warm. Die sind schon echt prima.


    LG Sundri

  • So, nach dem Lesen der Beiträge wurde mir klar,
    ich brauche neue Trekkingschuhe :lachtot: !
    Mit meinen alten Meindl halbhohen Trekkingschuhe war ich nun
    sechs Jahre fast täglich unterwegs, tendiere auch wieder zu Meindl.
    Was könnt ih mir noch positives über Lowa berichten?
    Ich möchte auf jeden Fall halbhohe, habe eine komplizierte Ferse und
    laufe meistens Waldwege.
    Liebe Grüße

  • Zitat

    tendiere auch wieder zu Meindl.
    Was könnt ih mir noch positives über Lowa berichten?


    Hier wurde gerade von Meindl auf Hanwag umgestiegen. (Muß mir hoffentlich dann nicht mehr anhören, daß dieser und jener Weg nich passierbar ist....) ;)
    Ich denke, daß Preis/Leisungs-Verhältnis bei diesen Marken ähnlich ist. Ich würde an Deiner Stelle mal die von den verschiedenen Herstellen anprobieren.

  • Die Lowas sind, sogar als Herrenmodell, eher für einen schmalen Fuß. Wenn du mit Meindl gut klar kommst würde Ich Sie auf jeden Fall erstmal im Laden Probelaufen :D


    Was heißt komplizierte Ferse :lachtot:
    Ich hab noch keine Blase in denen gehabt, laufe mit den Hunde auch überwiegend Waldwege. Aber tagsüber auch Strasse (zur Arbeit, Einkaufen etc.). Ich hab die eigentlich nur an, außer wenn Ich mal in den Tussi-modus wechseln muß..... :lol:


    Und Hanwag ist oft Modellgleich mit Lowa, sind Firmen die irgendwie zusammengehören.


    LG katja

  • Zitat

    Und Hanwag ist oft Modellgleich mit Lowa, sind Firmen die irgendwie zusammengehören.


    Ist das so? War ja heute nun mit bei der "Beschaffung" der Schuhe. Und mMn. unterschieden sich die von Hanwag und Lowa schon. Kann natürlich auch sein, daß sie nicht beide Versionen einmal als Hanwag und einmal als Lowa da hatten - ich weiß es nicht - ist ja eigentlich auch egal.


    Zitat

    Ich hab die eigentlich nur an, außer wenn Ich mal in den Tussi-modus wechseln muß..... :lol:


    :lol: Vernünftige Einstellung!
    Ist schon ganz witzig zu beobachten, wenn Hundehalterinnen mit der total falschen "Bereifung" auf einem Spaziergang (ohne Karte/Kompass-Einlagen) rumstaksen ....

  • Jaaa die find Ich auch immer supi. Und dann macht der böse Wald denen auch noch die Schühchen dreckig, ihhhh


    Mit den Schuhfirmen hab Ich auch letztens erst erfahren, die ähnelten sich so in einem Modell, da hab Ich die Verkäuferin gefragt.


    HANWAG (Hans Wagner) und LOWA (Lorenz Wagner) sind Brüder, ob alle Modelle gleich sind?? Glaub Ich nicht.
    Aber von der Qualität denke Ich vergleichbar.


    LG katja

  • Ich habe schon länger Lederboots mit Fellfütterung. Grade für fiese nass- kalte Herbsttage einfach perfekt!
    Kosten zwar schon eine Stange Geld, aber dafür lohnt sich auch jeder Cent :gut:
    Diese Stiefel hier gleich die zweiten sind meine absoluten Favoriten!
    Da merkt man dann den Unterschied bei einem langen Spaziergang von dicken Boots zu Turnschuhen (die ich sonst immer trage) schon extrem..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!