Welche Stiefel - Schuhe ?
-
-
Zitat
Ich habe von Dogwalker die Winterstiefel und ein Paar Glattlederstiefel.
Die ersten Winterstiefel habe ich reklamiert, weil diese nicht wasserdicht waren.
Das zweite Paar hat letzten Winter überstanden, allerdings hatte ich sie auch nicht soooo oft an.Die Glattlederstiefel habe ich heute erst zurückgeschickt, weil sie nicht wasserdicht waren.
An die Dogwalker-Besitzer: Macht ihr irgendwas besonderes, damit die Schuhe wasserdicht bleiben, außer einfetten???
öhmm, eigentlich mach ich nichts, noch nicht einmal einfetten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm... was mache ich denn dann falsch???
-
Ich hab auch die DogWalker - allerdings nicht die Stiefel, sondern diese etwas höheren Halbschuhe. Machen jetzt den 2. Herbst mit und sind nach wie vor absolut wasserdicht, obwohl ich absolut nichts in punkto "Pflege" damit mache und sie letzten Herbst/Winter wirklich im Dauereinsatz waren...
An Stiefeln hab ich noch die Tretorn Bore, meine Ma die Tretorn Frost - ich finde beide nicht schlecht. Hatte zum Ausprobieren auch die MuckBoots Derwent und die Aigle Iso hier, aber die MuckBoots saßen komisch und die Aigle waren mir persönlich zu schwer an den Füßen.
-
Ich habe gerade heute Gummistiefeletten beim Raiffeisenmarkt für 28 Euro gekauft. Das Vorgängermodell habe ich 2 oder 3 Jahre getragen und ist immer noch wasserdicht, allerdings ist die Sohle ziemlich abgelaufen. Das geht mir mit normalen Schuhen allerdings auch so.
Im Winter trage ich halbhohe gefütterte Stiefel vom Raiffeisenmarkt (was den Bauern auf dem Feld warm hält, ist für den Hundehalter auch gut
). Die habe ich jetzt auch schon 2 oder 3 Winter getragen und nie kalte oder nasse Füsse gehabt. Ich glaube, die haben so um die 35 Euro gekostet, auf alle Fälle unter 50 Euro.
Im Frühjahr habe ich mir von DogWalker auch die Halbschuhe und den hohen Schuh gegönnt. Die Halbschuhe sind sehr bequem, sind mir für Regenwetter aber irgendwie zu schade, die hohen Schuhe hatte ich noch gar nicht an.
Meistens (vom Frühjahr bis zum Herbst) schlüpfe ich bei Regenwetter in die Gummistiefeletten, weil es schnell geht und ich damit auch sehr gut laufen kann. Mit hohen Gummistiefeln habe ich da schon eher Probleme. Bei starkem Regen ziehe ich dann eh noch eine Regenhose über die Jeans an.
Die Stiefelette (von Kantrie) gibt es aktuell auch gefüttert für 30 Euro http://virt.rlzp.de/webedit/ra…amtkatalog/index.html#/4/
-
Also bei kaltem und/oder nassem Wetter schwöre ich auf meine ultra-bequem eingetragenen Springerstiefel! Mit jetzt 5 Jahren sind die allerdings auch schon etwas Altersschwach und die Nähte nicht mehr 100%ig dicht. Vor 2 Jahren bin ich mit den Dingern in 15cm hohem Schnee spazieren gegangen - kein Problem. Warm. Trocken.
Neue müssen aber wie gesagt mal wieder her und ich schwanke zwischen neuen Springern oder anderen (evtl mal etwas ansehnlicheren
) Stiefeln...hab aber so gar keine Idee und auch nur wenig Budget. Was würdet ihr denn für 50-60 Euro empfehlen? Bequem, warm und ohne nasse Socken bitte!?
Gummistiefel kann ich nicht tragen, irgendwie haben meine Füße ne blöde Form...die passen NIE
-
-
Zitat
Neue müssen aber wie gesagt mal wieder her und ich schwanke zwischen neuen Springern oder anderen (evtl mal etwas ansehnlicheren) Stiefeln...hab aber so gar keine Idee und auch nur wenig Budget. Was würdet ihr denn für 50-60 Euro empfehlen? Bequem, warm und ohne nasse Socken bitte!?
Gummistiefel kann ich nicht tragen, irgendwie haben meine Füße ne blöde Form...die passen NIE
Guck dich mal nach Mudruckers um. Sind so gesehen auch Gummistiefel, aber ich konnte super drin laufen, obwohl ich sonst normale Gummistiefel von der Passform her ganz fürchterlich finde...
-
Zitat
Also bei kaltem und/oder nassem Wetter schwöre ich auf meine ultra-bequem eingetragenen Springerstiefel! Mit jetzt 5 Jahren sind die allerdings auch schon etwas Altersschwach und die Nähte nicht mehr 100%ig dicht. Vor 2 Jahren bin ich mit den Dingern in 15cm hohem Schnee spazieren gegangen - kein Problem. Warm. Trocken.
Neue müssen aber wie gesagt mal wieder her und ich schwanke zwischen neuen Springern oder anderen (evtl mal etwas ansehnlicheren
) Stiefeln...hab aber so gar keine Idee und auch nur wenig Budget. Was würdet ihr denn für 50-60 Euro empfehlen? Bequem, warm und ohne nasse Socken bitte!?
Doc Martens 8-)
Dicke Socken an, Schuhe einfetten.
Sind aber trotzdem nicht grad meine "Gelaende"gassischuheGesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
Danke für die Tipps :) Wäre halt schön, wenn man die Schuhe auch ausserhalb vom Gassigehen mal tragen kann, und da find ich die Mudruckers nun absolut nicht optisch ansprechend... (und ich find sogar Springer schön! 8) )
Doc Martens sind doch sauteuer, oder!? :?
Gelände...naja, wir wollen ja nicht klettern gehen. Geht wirklich um Wald-/Feldwege.
-
Zitat
Doc Martens sind doch sauteuer, oder!? :?Neu, ja, bist du gut 100€ los. Aber guck mal bei Kleiderkreisel oder im Second-Hand-Shop...da kauf ich meine immer, so gut wie neu, für ca. 30€
-
Zitat
Danke für die Tipps :) Wäre halt schön, wenn man die Schuhe auch ausserhalb vom Gassigehen mal tragen kann, und da find ich die Mudruckers nun absolut nicht optisch ansprechend... (und ich find sogar Springer schön! 8) )
Doc Martens sind doch sauteuer, oder!? :?
Gelände...naja, wir wollen ja nicht klettern gehen. Geht wirklich um Wald-/Feldwege.
Naja nen knappen Hunderter biste da schon los. Wenn du die auf UKseiten bestellst sindse billiger. (Fuer mich kommen 2nd Hand Schuhe einfach null in Frage :? So von Fremden des ned meins)
100€ find ich im Vergleich zu den andern Stiefeln hier echt ok (sind halt Stiefel, die Kosten), was fuer mich ein zusaetzliches Plus ist: Die passen mir optisch prima rein, passen mir in den Alltag. Das tun die anderen Schuhe hier ehrlich gesagt nicht soGesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!