Irische Staffords o_O

  • Offizielle Papiere gibts nicht, sie soll mal fragen unter welchem Verein der FCI diese "Züchter" züchten :D . Keine Papiere (offizielle) - somit Einstufung nach Optik - und da kann man denn Staff eindeutig in keinster Weise verleugnen ;) somit voller Listenhund mit allen Nachteilen.
    Variante 2 (wovon ich nicht ausgehe): Als "Irish breed" Stafford nennt man auch schlicht und einfach manche Linien des Stafford Bullterrier die in Irland gezogen werden

  • Übel mit welchen hanebüchenden Versprechungen Leute über den Tisch gezogen werden. Am Ende sind nicht nur die 750€ weg sondern auch der Hund und den "Verkäufern" ist es dann wahrscheinlich schnurz, denn sie haben ja schön Geld kassiert.

  • Ich finde es eher übel, dass hier schon wieder über Leute geschrieben wird, in einer Art und Weise, als wären diese nicht mündig genug, eigene Entscheidungen zu treffen.

    ...vom Handy getippt

  • Zitat

    Ich finde es eher übel, dass hier schon wieder über Leute geschrieben wird, in einer Art und Weise, als wären diese nicht mündig genug, eigene Entscheidungen zu treffen.

    ...vom Handy getippt

    Findest du? :???:
    Ich habe eher das Gefühl, dass hier einfach jemand überstürzt versucht einen Traum zu verwirklichen, ohne sich bewusst zu sein, was da alles auf einen zukommt... und ja, wenn sich in Bayern jemand einen Hund holt, der auf Liste 1 zu setzen ist, dann ist das nicht zu rechtfertigen, der Hund wirklich unfassbar schnell weg... habe es selbst (zum Glück nicht mein Hund) miterlebt und das ist kein Spaß.

  • Ja finde ich. Man kann zwar nur hoffen, dass die Cousine ihre Entscheidung, auch im Sinne des Hundes, nochmal überdenkt. Aber der anmaßende Eingangspost ist nicht die feine Art. Wenn die Te auch so mit der Cousine redet..würde mich nicht wundern, wenn dann eine Trotzreaktion folgt.

    ...vom Handy getippt

  • Zu Deiner Frage bezüglich des Bundeslandes, ja in Thüringen ist es verboten sog. gefährliche Hunde zu züchten, siehe §11 (1).

  • Zitat

    Ja finde ich. Man kann zwar nur hoffen, dass die Cousine ihre Entscheidung, auch im Sinne des Hundes, nochmal überdenkt. Aber der anmaßende Eingangspost ist nicht die feine Art. Wenn die Te auch so mit der Cousine redet..würde mich nicht wundern, wenn dann eine Trotzreaktion folgt.

    ...vom Handy getippt

    Ich denke, dass man das nicht so auf die Goldwaage legen darf, ist halt im Eifer des Gefechtes passiert. Aber hast Recht, das einzige, was hilfreich ist, ist ein ruhiges Gespräch.

  • Mit meiner Cousine habe ich ruhig und normal gesprochen und ihr auch erzählt dass es total egal sei ob es ein irischer Staff, ein afrikanischer oder indonesischer Staff ist, solange er nach einem Listenhund aussieht und man keine Papiere hat können die den Hund einziehen, und der säße dann ewig im Tierheim.
    Sie ist auch verunsichert deswegen, sodass ich auf ihre Vernunft hoffe.

    Sauer und entsetzt bin ich über die "Züchter" die Ahnungslosen illegal einen Soka andrehen und dabei noch kräftig abkassieren.
    Ich denke nämlich schon das viele darauf reinfallen.
    Es ist einfach skrupellos was sie da abziehen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!