Irische Staffords o_O
-
-
Liebe Foris ich muss hier ganz schnell mal Dampf ablassen, habe heute wieder etwas unglaubliches mitbekommen

Ich fang am besten mal von vorne an:
Meine Cousine ist seit Jahren Staff- und Pitbullliebhaberin, kann sich aber keinen Hund zulegen da sie in Bayern wohnt.
Trotzdem durchstöbert sie regelmäßig Kleinanzeigen bei Dhd24 und schaut sich dort Hunde an.
Dadurch ist sie auf eine Kleinanzeige von einem "tollen Züchter(?!!)" gestoßen, der Irische Staffordshire verkauft.
Natürlich ist diese unbekannte Rasse nicht auf der Liste, sodass man sie in jedem Bundesland problemlos halten kann
Wieder ein tolles Schlupfloch gefunden um illegal Listenhunde zu halten.
Die Anzeige will ich hier nicht einstellen, aber ihr könnt sie ganz einfach finden wenn ihr bei Dhd24 nach TOP STAFFORDS schaut, der Vermehrer kommt aus Suhl, Thüringen (ob man da überhaupt legal Listis vermehren darf ? )Auf jeden Fall hat sie aus Interesse dort angerufen und ja.. es wurden Märchen von wundervollen top gesunden Hunden erzählt, die natürlich keine Sokas sind.
Ein Welpe würde so 750 Euro kosten, was für ein Schnäppchenpreis
Was soll man sagen, es sind momentan zwei Hündinnen gedeckt, die eine schon zum 5. Mal.
Man kann auch auf Wunsch die Welpen ungeimpft bekommen, sind ja Impfkritiker wie sie schreiben
Ich könnte jetzt noch tausend andere Sachen schreiben.. aber das ist nur mal so im Groben genug Aufregung
Jedenfalls darf ich mich jetzt so richtig anstrengen um meine Cousine vom Kauf abzuraten, sie ist ja begeistert von dem Schlupfloch..
Kann man den Vermehrer irgendwie melden oder so?
Das ist ja illegal was er ja macht.
Ich weiß nicht wie es mit der Hundereglung in Thüringen aussieht, aber vielleicht darf man dort ja keine Staffs "züchten".Vielleicht hat einer Rat um solche skrupellosen Vermehrer das Handwerk zu legen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Irische Staffords o_O schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht. Die sehen aus wie Staffords und werden keine Papiere haben, die eindeutig belegen, dass es sich hierbei NICHT um eine Rasse handelt die auf der Liste steht (wie zB der Miniatur Bullterrier). Ich würde mir an Stelle deiner Cousine nicht allzuviele Hoffnungen machen.
-
http://www.hunde.de/hund/hunderass…ll-terrier.html

lest euch ma oben die beschreibung durch und dann unten bis 63 cm ... und dann dieser kleine muskolöse hund
ja irgendwie muss man ja das Thema Kampfhund bzw. Listenhund umgehen
und vorallem Kohle machen.hahah wo holen sich manche sites bloss ihre Infos her?Baumschule Busch 9?
-
Auf gut Deutsch: Er ist ein Mischling, da nicht von FCI anerkannt und somit ist er ein Stafford-Mischling und somit automatisch nicht einzuführen nach Bayern. Oder sehe ich das falsch?
-
Zitat
Ich weiß nicht. Die sehen aus wie Staffords und werden keine Papiere haben, die eindeutig belegen, dass es sich hierbei NICHT um eine Rasse handelt die auf der Liste steht (wie zB der Miniatur Bullterrier). Ich würde mir an Stelle deiner Cousine nicht allzuviele Hoffnungen machen.
die Schwester will von dort doch gar keinen Hund
-
-
Zitat
Auf gut Deutsch: Er ist ein Mischling, da nicht von FCI anerkannt und somit ist er ein Stafford-Mischling und somit automatisch nicht einzuführen nach Bayern. Oder sehe ich das falsch?
So denke ich auch.
-
Zitat
Welche Schwester? -
Zitat
ZitatJedenfalls darf ich mich jetzt so richtig anstrengen um meine Cousine vom Kauf abzuraten, sie ist ja begeistert von dem Schlupfloch..
-
also angeblich gibt es echt Züchter in England ,wobei ich dann wohl eher vermute ,das die vielleicht nur in der Region Irlands mit einigen gezüchtet haben ohne von wo anders Blut reinzubringen.
wäre für mich noch ne halbswegs nachzuvollziehende Möglichkeit
-
Kannst deiner Cousine ausrichten, dass es die zuständigen Gutachter hier in Bayern herzlich wenig interessiert, als was sie den gekauft hat. Hat er auch nur die Spur eines Staffs oder Pits im Gesicht, wird er eingezogen.. und wenn nur vermutet wird, dass das Generationen zurückliegt. Ich verstehe ihre Begeisterung, aber sie soll sich um Himmels willen an die Liste 2 halten, da sind die Anforderungen doch wirklich recht human. Ich sag dir eins, sie wird sich nicht so schnell umschauen, wie sie Ärger bekommt und da wird nicht gefackelt, wenn der KVR o.ä. vor der Tür steht und einen AmStaff sieht, dann ist es ein AmStaff... sie soll doch bitte mal an den Hund denken!
Ansonsten bin ich grad bei Recherche auf die Bezeichnung "Irish Staffordshire Bullterrier" gestoßen, ist aber scheinbar einfach nur die irische Zucht der Staffordshire Bullterrier (die auch auf Liste 1 stehen) gemeint.
Ansonsten orientieren die sich an den anerkannten VDH-Rassen (ja, auch wenn sie den Bandog dazu erfunden haben), da steht nichts davon drin. Versuch ihr mal zu erklären, dass sich dann ja jeder einen Hund holen und Papiere basteln könnte, die eine Phantasierasse drin haben. Wäre das möglich, ich hätte als erstes einen Staff alias Bavarian Charming Dog ... Übrigens ist das nicht der erste Versuch auf diese Art Hunde illegal zu verkaufen. Da gibt's so Einiges an "Rasse"bezeichnungen, was trotzdem nicht gehalten werden darf.
Und zu guter Letzt erzähl ihr, was den eingezogenen Hunden blüht - ein Leben im Tierheim. Ein Hund, den ich mir mal angeschaut hatte (da war die Rasse noch nicht klar), war insgesamt 4 Jahre im Tierheim, da er in Bayern als dann Staff nicht vermittelt werden konnte und andere Bundesländer eine größere Schwemme haben... bedeutet: ein wunderbarer, junger, netter Kerl, an Kinder und alles gewöhnt, saß dort jahrelang (scheinbar ist er jetzt vermittelt), es ist einfach schwer, Leute, die diese Hunde auch halten dürfen, in ein weit entferntes bayerisches Tierheim zu lotsen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!