
Familienhund gesucht
-
tine2012 -
13. Juli 2012 um 14:39
-
-
Also prinzipiell passt der Pudel zu euren Vorstellungen und das Programm würde er auch locker schaffen, unsere beiden kommen auch mit zum Joggen und Fahrrad fahren, aber die meisten Pudel sind definitiv nicht freundlich zu jedermann.
Unsere ignorieren Fremde in der Regel, während diese auf dem eigenen Grundstück und in der Wohnung verbellt und gestellt werden, wenn wir nicht eingreifen, danach werden die Leute wieder eher ignoriert und die Hunde nähern sich nur an, wenn sie wirklich wollen.
Leute, die sie kennen, werden natürlich auch freudig begrüßt und sie sind auch definitiv keine Gefahr für Fremde, lassen auch Streicheleinheiten von Fremden über sich ergehen und haben in der Stadt, etc. keinerlei Probleme, aber von sich aus suchen sie halt nicht den Kontakt zu fremden Menschen.
Und distanziert beim Fremden sind eigentlich fast alle Pudel, die ich kenne. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn kaum Jagdtrieb und nicht soo wild Mit-Kriterien sind, scheidet ein Wasserhund eher aus.
Wie kamt Ihr auf den Spanier?
Als ich hab einen Franzosen, und er "fährt sehr schnell hoch" und wenn man ihn einmal schief anguckt, steht er gleich vor einem und denkt: "Klasse! Was passiert jetzt? Ich bin ganz Ohr! Los!" und ruhig... ist auch was anderes.
Kann aber auch noch an seinem Alter liegen, er ist ja noch sehr jung. Aber wenig Jagdtrieb und Wasserhund passt nicht.
-
Hallo,ich schmeiß mal da KOOIKERHONDJE in die Runde
-
Ein Cocker könnte ziemlich gut zu euch passen, glaube ich.
Was mir noch eingefallen ist: (Großer) Boston Terrier, English Springer Spaniel und Pudel. -
Ich find auch, hier schreits nach einem Pudel
-
-
Wie wäre es mit einem Deutschen Pinscher?
Sportlich , haben Schutztrieb (wenn auch nur wenig ) , wenig Jagdtrieb und haben einen Dickkopf -
Danke für die antworten,
also labrador oder ein retriever sind meinem mann zu gross für ´drinnen` und mit nem pudel kann er sich auch nicht wirklich anfreunden, zumindest optisch...hat halt so`n oma-image. aber vielleicht kann man ja mal einen persönlich kennenlernen, dann ändert ja so mancher seine meinung.ich denke, ich fahr die tage nochmal in eine anderes tierheim, mal sehen was da auf uns wartet
-
Sie würden aber sehr gut zu Eurer Beschreibung passen!
Und sie sind wirklich alles, aber nicht Omamäßig - der Pudel ist schon ein toller Allrounder mit meistens einer hohen Reizschwelle, sehr oft freundlich im Umgang mit Kindern, sehr intelligent und lernfähig, durchaus sportlich je nach Größe und Alter. Und im Prinzip machen die Pudel die ich kenne auch echt alles mit.
Der einzige Nachteil beim Pudel - das Fell. Das würde mich tierisch nerven. Aber mit eigener Schermaschine und einer Anleitung (erstmal) kann man es auch gut selbst machen.
-
Zitat
Der einzige Nachteil beim Pudel - das Fell. Das würde mich tierisch nerven. Aber mit eigener Schermaschine und einer Anleitung (erstmal) kann man es auch gut selbst machen.
Ich seh das irgendwie eher als riesen Vorteil - denn wenn man regelmäßig zur Schere greift, hat man nirgends Hundehaare.
-
Im Pudelthread gibt es z.B. auch Bilder von komplett kurz geschorenen, vielleicht kann sich dein Mann mit einem Pudel in so einem Look eher anfreunden ;).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!