Familienhund gesucht

• Pudel sind super!!!Klug und sportlich.Der beste Freund meines Schäfis ist ein kleiner roter Pudel,der super aktiv und pfiffig ist.Finde so Vorurteile wie "Omahund" blöd.Dann dürfte ich als zarte Frau auch keinen Schäferhundrüden halten,nech? :lol: :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Familienhund gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Soo, nun ist der Drops gelutscht...wir haben uns entschieden für einen Pudel-Malteser-Yorkshire-Mix-Welpen :megagrin:
      Vielleicht nicht unbedingt der geborene Jogger, aber nun gut, dann Joggt er halt nicht mit.

• Zitat

Soo, nun ist der Drops gelutscht...wir haben uns entschieden für einen Pudel-Malteser-Yorkshire-Mix-Welpen :megagrin:

Und wo habt ihr den "gefunden"?

• Ende August holen wir den kleinen ab.
      Bis er dann gross genig zum Joggen ist, dauert es ja noch ein bischen.
      Wir haben die Besitzer über bekannte von bekannten ;-) kennengelernt. Sind hingefahren und haben uns in den kleinen verliebt, der grösste und schüchternste aus dem Wurf :-)
      Ich habe nun auch schon ein paar sachen die ein Hund so braucht gekauft, aber bei der Fellbürste bräuchte ich mal kompetente Beratung (die gab es leider in dem laden nicht :? ) .
      Ansonsten haben wir gekauft: Körbchen, halsband (oder doch lieber ein Geschirr), Leine, 2 Näpfe, Spielzeug....was braucht Hund noch für den Anfang...außer natürlich noch Futter und uns :D

• Zitat

...aber bei der Fellbürste bräuchte ich mal kompetente Beratung (die gab es leider in dem laden nicht :? ) . .

Das liegt vielleicht daran, dass die Verkäuferin zum Fell eines Mischlings, den sie nur von der Beschreibung her kennt, nichts sagen kann?! Fände ich auch vollkommen nachvollziehbar.

• Gratuliere!
      Bitte achtet nur drauf, dass die Hunde viel kennenlernen.
      Ich vermute mal, dass das ne Art Ups-Wur war oder?

Sprecht mit den Besitzern ob die Hunde wohl alles kennenlernen was wichtig ist (Alltagsgeräusche, erste Autofahrten, verschiedene Menschen und Hunde, Kinder!, eventuell werden CD's mit Gewitter oder Silvestergeräusche vorgespielt, die Hunde sollen im Haus aufwachsen etc.).
      Sonst könnt ihr da euch ganz schnell nen Problemhund holen, so wie ich!

Und gebt mal in die Suche "Vermehrer" ein, vielleicht gibt das den einen oder anderen Denkanstoß.
      Ich hoffe nur, der Thread vermüllt hier nicht wieder in einer Endlos-Diskussion.

Wegen des Fells. Kauft euch nen Kamm oder so, gewöhnt den Welpen mal dran überall angefasst zu werden, dass es mal zubbelt etc. Und schaut dann wenn sein Fell einigermaßen fertig ist nochmal samt Hund in so nen Laden und lasst euch beraten :)

• Zitat

Ansonsten haben wir gekauft: Körbchen, halsband (oder doch lieber ein Geschirr), Leine, 2 Näpfe, Spielzeug....was braucht Hund noch für den Anfang...außer natürlich noch Futter und uns :D

Halsband oder Geschirr ist Geschmackssache. Ich finde bei Welpen HBs praktischer, da schneller übergestreift, wenn's flott gehen muss.

Was ihr habt reicht als Standartausrüstung, der Rest kommt nach und nach dazu.

Ihr könntet noch eine Decke kaufen, die vorher schon zur Mutterhündin gelegt wird, damit der Kleine deren Geruch mit im neuen Haus hat.

• Zu der Bürste:
      Bei Pudeln schwören die meisten auf Les Poochs, die sind zwar teuer, aber sind dafür auch wirklich super, meine möchte ich nicht mehr missen.
      Allerdings weißt du ja nicht genau, nach wem das Fell nun kommt und eine weiche Les Poochs wirst du zwar durchaus auch für Yorkie- und Malteserfell benutzen können, aber bei so einem Fell ist man meines Wissens besser mit einem Kamm bedient, wobei ich hier kaum Erfahrung habe ;).

Ich persönlich bin Fan eines gut sitzenden (!) Geschirres solange ein Hund noch nicht richtig leinenführig ist, jedoch ist es umstritten, ob nun Halsband oder Geschirr besser ist, weshalb ihr am Besten auf euer Gefühl hören solltet ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!