Familienhund gesucht

  • Hol dir zum üben eine Bürste, die dir auch angenehm wäre. Probiere sie an dir selbst und am Unterarm aus, hundehaut ist sehr empfindsam. Viele Kämme sind wahre Folterinstrumente und die Leute wundern sich, warum der Hund schnappt, wenn es ans bürsten geht. Später wird er den ein oder anderen Zieper mal aushalten lernen, aber die ersten Erfahrungen sollten nur angenehm sein.

    Bei Zwergrassen sollte man sich besonders mit Patellaluxation beschäftigen, damit ihr das frühzeitig erkennt und nicht erst, wenn das Knie schon arthrotisch ist.

    Viel Spaß mit dem Kleinen!

  • Zitat

    Du hast geschrieben, ihr würdet lieber einen Hund haben, der freundlich zu jedermann ist.
    Da fallen mir als erstes der Labrador und der Golden Retriever ein.

    Ich habe einen Labi/Goldimix und sie ist bei fremden erstmal sehr zurückhaltend (was ich persönlich sehr an ihr mag), sie knurrt auch Fremnde an, vorallem wenn uns jemand besuchen kommt. Draußen geht sie eigentlich allen und jedem aus dem Weg. (aber ich mag sie so wie sie ist) eben kein typischer Labrador oder Golden Retriever ;)

    Aber ansonsten sind Labis natürlich die perfekten Familienhunde, wenn man sie richtig erzieht, auch ein Labi oder Goldi kann durchknallen :rollsmile: Und der Labi/Goldi wird auch ziehmlich groß, nix mit 45 cm.

    Ich habe vor der Anschaffung sehr viel über Hunde und deren Charaktereigenschaften gelesen... Ich wollte auch den Familienhund... Jetzt haben wir unsere Emma und sie ist einfach nur unser perfekter Familienhund :D

    LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!