Keinen Impfschutz!
-
-
Zitat
. Die Giftigkeit von Vitaminen bei Überdosierung, bezieht sich nur auf künstlich hergestellte Vitamine.Das stimt so nicht, fettlösliche Vitamine sind auch aus natürlichem Ursprung giftig wenn sie überdosiert werden.
Und hast du mal Hunde an Parvovirose oder Katzen an Katzenseuche verrecken sehen? Das ist absolut elendig.
Und vor 3 Wochen habe ich einen Welpen an Staupe sterben sehen, auch nicht gerade schön - das hätte nicht passieren müssen.
Ich bin bei meinem eigenen auch nicht so super pünktlich mit nachimpfen, aber zumindest Welpen/ Junghunde sollten meiner Meinung nach einen gewissen Impfschutz bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier mal eine Information für diejenigen, die nun hoffen, dass die unterschiedlichen Arten des Quecksilbers (organisches und anorganisches), ein Nachweis für die Unschädlichkeit des Thiomersals in Impfstoffen sind:
ZitatAls Biomethylierung werden durch Mikroorganismen durchgeführte chemische Verknüpfungen von einer oder mehreren Methylgruppen (–CH3) mit einigen Metallen und Halbmetallen bezeichnet. Durch diese Umwandlung (Bioderivatisierung) entstehen metallorganische Verbindungen. Biomethylierungen sind u.a. für Quecksilber, Arsen, Zinn, Gold und Blei gefunden worden. Die durch die Methyl-Element-Verbindung entstehenden Stoffe können, in Abhängigkeit vom Methylierungsgrad, eine erhöhte Toxizität gegenüber Lebewesen (Pflanzen, Tiere, Menschen) aufweisen als die anorganischen Verbindungen des entsprechenden Elements.
-
hachja die üblichen wiki zitate, weil wiki hat ja immer recht

-
Zitat
hachja die üblichen wiki zitate, weil wiki hat ja immer recht

Mach Dich mal selbst schlau. Dann wirst Du sehen, dass es allgemein bekanntes Wissen ist.
-
Bubuka, du liest schon wieder nicht richtig.
Ich habe in keinster Weise behauptet, Quecksilber oder das in Thiomersal enthaltene Quecksilber wäre komplett unschädlich.Du fragst ja immer, warum Quecksilber in Impfungen sein muss...da wusste ich nicht, dass du die ganze Zeit auf Thiomersal rumreitest.
Thiomersal ist ein Konservierungsstoff, der bakterizide Wirkungen hat.
Lies Wiki mal weiter, da steht bezüglich Thiomersal noch viel interessantes.
Das deutsche Ärzteblatt hat da auch nette Artikel...aber das wäre ja wieder schmalspurmedizinisches Wissen meinerseits...schade...
(Ironie aus)Für Thiomersal gibt es Grenzwerte...deine Argumentation ist also irgendwie seltsam.
Und deine Info bezüglich Bakterien, anorgansiches und organisches Quecksilber zeigt nur wieder dein Halbwissen.
Denn Thiomersal enthält ja bereist organisches Quecksilber!ZitatAnorganisches Quecksilber wird durch Bakterien in organisches Quecksilber umgewandelt!!
Impfung ist ein Abwägen von Nutzen und Risiko.
Und Ja! Ich vertraue der WHO, ich vertraue der STIKO, ich vertraue der gelehrten Masse!
Ich vertraue aber nicht parolenschwingenden Hetzern, die nicht ein einziges Mal bereit sind zuzugeben, dass sie Denkfehler in ihrer Argumentation haben. -
-
ZitatAlles anzeigen
Bubuka, du liest schon wieder nicht richtig.
Ich habe in keinster Weise behauptet, Quecksilber oder das in Thiomersal enthaltene Quecksilber wäre komplett unschädlich.was sollen Deine Beiträge? Verwirren?
Du hast gerade vorher dies geschrieben:Du fragst ja immer, warum Quecksilber in Impfungen sein muss...da wusste ich nicht, dass du die ganze Zeit auf Thiomersal rumreitest.
Natürlich, das schreibe ich in jeder Diskussion, an denen Du auch teilgenommen hast.https://www.dogforum.de/post10236877.h…roxid#p10236877
Thiomersal ist ein Konservierungsstoff, der bakterizide Wirkungen hat.
Lies Wiki mal weiter, da steht bezüglich Thiomersal noch viel interessantes.
Ja, unter anderem steht da auch, dass es in Tierimpfstoffen weiterhin eingesetzt wird.
Das deutsche Ärzteblatt hat da auch nette Artikel...aber das wäre ja wieder schmalspurmedizinisches Wissen meinerseits...schade...
(Ironie aus)Für Thiomersal gibt es Grenzwerte...deine Argumentation ist also irgendwie seltsam.
Und deine Info bezüglich Bakterien, anorgansiches und organisches Quecksilber zeigt nur wieder dein Halbwissen.Das bezog sich auf Deine Aussage, Quecksilber wäre nicht gleich Quecksilber. Als ob es in irgendeiner Form ungefährlich wäre.
Denn Thiomersal enthält ja bereist organisches Quecksilber!
Dann sind wir uns ja einig.
Impfung ist ein Abwägen von Nutzen und Risiko.
Und Ja! Ich vertraue der WHO, ich vertraue der STIKO, ich vertraue der gelehrten Masse!Ja, das mach mal. Die Verbindungen der WHO und der STIKO zur Pharmaindustrie sind ein offenes Geheimnis. Es gibt auch nicht die gelehrte Masse. Die Pharmaindustrie gibt unglaublich viel Geld für Marketing aus. Es wird dafür gesorgt, dass angehende Ärzte das lernen, was für die Pharmaindustrie einträglich ist. Hier geht es immerhin um Milliardengewinne.
Ich vertraue aber nicht parolenschwingenden Hetzern, die nicht ein einziges Mal bereit sind zuzugeben, dass sie Denkfehler in ihrer Argumentation haben.
-
Bubuka, entschuldige bitte, aber ich habe das Gefühl, als diskutierte ich mit einem Kind. Dieses Kind möchte gern mit Erwachsenen diskutieren, versteht aber den Inhalt der Argumente nicht, will aber trotzdem etwas sagen und pickt sich deswegen irgendwas heraus. Dies tut das Kind nicht um der Diskussion mehr Inhalt zu geben, sondern in der Hoffnung den Diskussionspartner ins lächerliche zu ziehen.
Schau mal:
Ich schriebZitat1.) Ist Quecksilber NICHT Quecksilber! Bezüglich Impfungen müsste man erstmal das Wissen haben WELCHE Form des Quecksilbers in dem Impfstoff sein soll.
Dann schrieb ich:
ZitatBubuka, du liest schon wieder nicht richtig.
Ich habe in keinster Weise behauptet, Quecksilber oder das in Thiomersal enthaltene Quecksilber wäre komplett unschädlich.Darauf schreibst du:
Zitatwas sollen Deine Beiträge? Verwirren?
Du hast gerade vorher dies geschrieben:So. Wo steht denn jetzt in meinen Beiträgen, dass ich der Meinung wäre, Quecksilber und Thiomersal wären unschädlich? Ich vertrete vehement die Auffassung, dass die Dosis entscheidend ist.
Du zitierst auch nichts anderes.Mittlerweile weiß ich, dass <0,1 mg Thiomersal in 1 ml Impfstoff sein soll (z.B. Nobivac T)...aber was fange ich jetzt mit dem Wissen an? Du krakelst jetzt rum: Böse Pharmaindustrie, die wollen alle nur unser Geld und unsere Tiere krank machen
!
Ich frage mich, wie viel Quecksilber in 0,1 mg Thiomersal ist und wieviel Quecksilber hochgerechnet auf alle Impfungen in einem Hundeleben akkumulieren würden, um tatsächlich toxisch sein zu müssen.
Ich weiß jetzt, dass organisches Quecksilber hepatobiliär eliminiert wird und eine HWZ von ca 70 Tagen hat.
Und selbst das berechtigt nicht zu dem Denken, die Impfstoffe würden durch Thiomersal unsere Hunde krank machen.
Herrje.....manchmal bin ich sehr müde.... -
Zitat
Ja, das mach mal. Die Verbindungen der WHO und der STIKO zur Pharmaindustrie sind ein offenes Geheimnis. Es gibt auch nicht die gelehrte Masse. Die Pharmaindustrie gibt unglaublich viel Geld für Marketing aus. Es wird dafür gesorgt, dass angehende Ärzte das lernen, was für die Pharmaindustrie einträglich ist. Hier geht es immerhin um Milliardengewinne.
Hat irgendwer hier behauptet, dass Pharmakonzerne Wohltätigkeitsveranstaltungen sind? Natürlich arbeiten sie für ihre Gewinne und natürlich sollte man sich informieren, was man macht. Da hast Du jetzt aber eine Enthüllung getätigt. Ich habe hier auch noch nirgends gelesen, "schalte Dein Hirn aus und mach, was Novartis sagt".
Aber Dein Umkehrschluss, dass Ärzte sich nur pharmagenehmes Wissen aneignen können, und dass alles im "schulmedizinischen" Bereich schlecht ist und automatisch alles im "alternativen" Bereich gut ist - ist doch ohne jede Grundlage. Du glaubst wirklich, dass keiner in der Lage ist, eigenständig zu denken? Warum kannst Du das dann? Weil Du so außergewöhnlich bist und alle anderen zu beschränkt, oder schmalspurig, wie Du das bezeichnest?
Prüfst Du denn Deine Quellen auch so auf Herz und Nieren, oder ist in dem Fall das Label "kritisch" gerade out of order, weil es Dir in den Kram passt? Weil es so cool abseits vom "Mainstream" ist? Welche Ziele verfolgen "Autoren" wie Hans Tolzin? Das sind reine Menschenfreunde, die nur unermüdlich Gutes tun? Oder bietet sich hier die Gelegenheit, für ein kleines Licht ganz groß rauszukommen? Da würde ich mich doch über eine differenziertere Einordnung freuen.Im übrigen bleibt Deine Haltung zu den realen Infektionsfällen ja äußerst schwammig. Was sind denn die Hunde, die an Staupe oder Parvovirose gestorben sind? Sind sie dann einfach in Kauf zu nehmen, ganz nach dem schönen Motto: nur der Stärkere überlebt und die anderen haben halt Pech gehabt - aber Hauptsache nicht geimpft?
-
Mich würde mal was allgemeines interessieren, was mich bei diesen Anti-Impf-Threads mit Dir Bubuka immer wieder beschäftigt:
Du schreibst von 40 Jahren Hundehaltung und dass ALLE Deine Hunde ungeimpft waren/sind. Ich frage mich da schon eine ganze Weile - wo kommen diese Hunde her? Ich kenne keinen vernünftigen Züchter der seine Hunde ohne Impfung abgibt. Und keine seriöse Tierschutzorga, die ungeimpfte Tiere vermittelt. Klar, ich kenne nun nicht grade 100e Orgas. Aber wenn mir eine ein ungeimpftes Tier anbringen würde, würde ich sehr stark an deren Seriösität zweifeln. Daher, woher sind die ganzen ungeimpften Hunde?
-
Zitat
Während die Leute, die sich vernünftiger, umfassender Information verpflichtet fühlen eben immer beide Seiten sehen und Risiken nicht negieren, sind Eiferer und Missionare davon unbeleckt und fühlen auch nicht die Notwendigkeit, ihre Quellen auf Seriösität zu überprüfen.Ich sehe hier kaum Leute, die sich umfassend informieren. Wenn Du mal in die Suchfunktion: Zusatzstoffe Impfungen eingibst, wirst Du nur sehr wenige Beiträge finden. Warum wird das nicht mehr diskutiert, wenn die Zusatzstoffe bekannt sind?
Die Hunde werden heutzutage medizinisch besser untersucht und behandelt, als manch ein Mensch. Trotzdem sind die meisten Hunde nicht gesund. Egal, um welche Krankheit es geht, es gibt immer massenhaft Hunde, die das auch haben:
dauernder Juckreiz bis hin zum Haarausfall
ständig wiederkehrende Magen- Darmprobleme
Allergien gegen Hausstaub, Futter oder.....
Schilddrüsenfehlfunktionen
Blaseninfektionen
Follikel auf der Bindehaut
Nierenprobleme - schon bei Junghunden
Epilepsie oder ungeklärte Anfälle
usw......Ich finde es nicht normal, dass schon Welpen ständig krank sind. Meine Welpen hatten noch nie eine Erkrankung. Ich musste aus Übungszwecken zum Tierarzt gehen, damit sie überhaupt mal eine Tierarztpraxis kennenlernen.
Welpen bekommen nicht automatisch eine Blaseninfektion, weil sie in der Kälte Pippi machen. Sie bekommen auch keine Magenprobleme, wenn sie Schnee fressen.
Da gehört schon ein geschwächtes Immunsystem dazu, damit sie krank werden.Ich muss die Seriösität meiner Quellen nicht belegen. Jeder findet etwas anderes seriös.
Wer sich wirklich für die unerwünschten Wirkungen von Impfungen interessiert, kann sich ja selbst informieren.Die Zusatzstoffe der Impfstoffe sind auf den Beipackzetteln angegeben.
Welche Auswirkungen Thiomersal (Quecksilber) oder Formaldehyd oder Aluminiumhydroxid auf den Körper haben, kann man auch selbst in jedem Lexikon der Medizin nachlesen.Dann muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen und mit den Krankheiten vergleichen, die hier im Forum massenhaft beschrieben werden.
Wenn mehr Leute diese Information mit in die Diagnostik einbeziehen würden, könnte manchem Hund vielleicht geholfen werden.
Um mehr geht es mir nicht, aber auch nicht um weniger. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!