• Natürlich kann man das ganze kritisch sehen. Ich bin ich nicht für jede Impfung, obwohl ich einer Risikogruppe angehöre lasse ich mich nicht gegen Grippe impfen, egal wie sehr mein Arzt bettelt.
    Aber: Ich entscheide das für mich. Mich allein betrifft es.
    Ich laufe ohne Grippeimpfung nicht als potentielle Bedrohung für andere herum!

    Außerdem habe ich nie gesagt das es keine Impfschäden gibt. Ich habe noch nie einen gesehen. Dafür aber das Leid was nicht Impfen verursacht.
    Und ja, ich bin der Meinung das es wichtig ist zu impfen. Denn das Wohl von tausenden steht über dem Wohl von einem. Wir sind eine Gesellschaft. Und dieses Gefüge wird zusammenbrechen ohne Impfungen, viele Menschen werden sterben, werden mißgebildet, behindert. Es werden immer mehr werden.
    Und ja, ich habe mein Kind impfen lassen in dem Bewußtsein das er, mein Sonnenschein, dieser 1 Fall von Impfschaden werden könnte. Trotzdem gab es nie einen Zweifel an der Impfung.

    Es ist leicht zu sagen das man die Impfungen nicht braucht wenn man nie gesehen hat was das für Leiden nach sich bringt.
    Die Impfmüdigkeit in Deutschland ist ein Wohlstandsproblem. Kaum einer kennt noch die schlimmen Auswirkungen der Krankheiten, leider! Aber durch die vielen Nichtimpfer kommen die Krankheiten wieder.
    Was für ein Unsinn, sich und seine Kinder absichtlich Krankheiten auszusetzen, Leiden das so einfach zu verhindern ist!

    In deinem Fall hatte dein Mann schwere Probleme, über Wochen.
    Die Fälle von Nichtimpfen die ich kenne sind anders ausgegangen. Das Baby tot, die Mutter lag 4 Jahre im Koma ehe ihr Herz aufgab. Und das sind nur 2 von denen, die mir bekannt sind.

  • Zitat


    Und rein rechtlich ist es ja z.B. so dass wenn mein Hund nicht jedes Jahr Tollwut geimpft wird und mein Hund irgendwie auffällig wird getötet werden darf.


    Nein, das stimmt nicht.
    Dein Hund braucht eine gueltige Tollwutimpfung, diese ist seit 2006 auch eine 3 Jaehrig eingetragene wenn der Hersteller (und das tun fast alle) 3 Jahre Gueltigkeit angibt.

  • Zitat

    Hallo Kathi, gegen Tollwut hätte ich meine Hunde auch nur noch impfen lassen, weil wir viel durch den Wald laufen, aber meine TÄ meinte damals, gerade das wäre die schlimmste Impfung überhabt. An diesem einen Satz habe ich erkannt, dass sie über die Nebenwirkungen bescheid weiß. Da hatte sie sich verplappert und hat es mir auch angesehen, was ich gedacht habe, sie wirkte danach etwas nervös.

    Nebenwirkungen hab ich selten gehabt bei meinem Hund. Ich musste als ich ihn bekam die Grundimmu neu machen lassen und da hat er an den Einstichstellen kleine Knubbel bekommen. Auch ist er nach dem Impfen immer etwas schlapp. Sonst merkt man ihm aber nix an. Wäre er empfindlicher würde ich wohl auch weniger impfen.

  • Zitat

    [
    Ich habe in meinem Leben nicht 1 Fall von Impfschaden gesehen. Und ich bin weit rumgekommen, durch meine Krankheiten viel in Krankenhäusern, habe auch mal als Erzieherin gearbeitet, habe lange Jahre Kontakte zum Zirkus und Variete wo eine Menge an Durchlauf an Menschen aus aller Herren Länder ist.
    Und bei allen, auch bei den Artisten aus Drittländern, nicht ein einziger Fall von Imfschaden.
    Aber dafür ungeimpfte Verwandte die starben, missgebildet waren, behindert. Durch die ach so harmlosen Kinderkrankheiten.

    Doch, ich habe Impfschäden gesehen. Unser Welpe Pepe ist mit 16 Wochen an den Folgen eines Impfdurchbruchs / Impfschaden gestorben.
    Viele Impfschäden werden gar nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht. U. a. deshalb, weil die Symptome bis zu 9 Monate nach der Impfung erst auftreten können. Auch sind die Symptome völlig unterschiedlich, daß immer wieder herumgedoktert wird, aber es nie weggeht. Deshalb ist die Dunkelziffer hoch, weil es wie gesagt nicht mit der Impfung in Zusammenhang gebracht wird.
    Ich bin selber vor fast zwanzig Jahren nach der Grippeimpfung halb umgekippt. Und seltsamerweise habe ich seit diesem Zeitraum alles mögliche, wo kein Arzt eine Erklärung für findet.

    Ich bin kritisch gegenüber Impfungen, aber kein Gegner. Manche Impfungen sollten schon sein. Man sollte aber sehen, WIE man impft. Daß man z.B. alles beim Hund einzeln impfen läßt und auch nicht alles. Außerdem hat man doch herausgefunden, daß die Impfungen für Hunde viel länger halten als die TÄ einem weismachen wollen.

  • Zitat

    Ich denke Tetanus war "früher" gefährlich, da die Wundversorgung nicht den Standart hatte den es heute gibt und ich habe dazu schon sehr kritische Berichte gelesen.

    LG Sabine

    Tetanus ist heute immer noch saugefährlich; zu der Notfallanamnese bei Verletzungen gehört immer die Frage: "Sind sie gegen Tetanus geimpft?"

    Lautet die Antwort nein, erhält man meist eine Simultanimpfung: sprich eine aktive Immunisierung und eine passive.

    Tetanus ist heute weniger gefährlich, weil fast jeder geimpft ist!!!!

    In manchen Häusern wird zwischen sauberen und nicht-sauberen Wunden unterschieden...ich persönlich gehe da lieber auf Nummer sicher.

    Tetanus wird durch ein Bakterium verursacht, dessen Sporen im Erdboden überdauern können.
    Durch reine Inspektion wird es schwierig sein zu unterscheiden, ob Sporen drin sind oder nicht....wie denn auch?

    Von daher, wenn ein Patient eine Impfung ablehnt bei Z.n. Verletzung mit Kontakt zu Holz, Erde etc pp, dann nur schriftlich gegen ärztlichen Rat...wenn dann doch Tetanus beginnen sollte..ja! Da wäre das Geschrei dann plötzlich groß....und zu wem würde man als erstes mit dem Anwalt rennen? Zum Arzt! Der hätte ja impfen könnne...ne, ne...

    Sorry....Terrorfussel, das geht nicht gegen dich, es soll einfach auch mal die andere Seite zeigen.

    Was diesen Inhaltszettel der Impfungen angeht...wundert sich keiner dadrüber, dass da drin steht, im Impfstoff wären Kot und Urin????? Und Krebszellen!!!!!
    Was ist das denn für ein Humbug????????????

    @Wollmops: sorry, aber meine TÄ (und ich musste durch Umzug in letzer Zeit viel wechseln) impfen schon lange nicht mehr einmal im Jahr....

    Bezüglich Impfschäden....habt ihr euch mal den Beipackzettel von Aspirin durchgelesen?
    Jedes Medikament hat Nebenwirkungen!
    Außer homöopathische Mittel...die werden so stark verdünnt, dass der tatsächliche Wirkstoff kaum noch nachgewiesen ist.

    Und bezüglich Quecksilber werde ich niemals müde, gerne wieder zu schreiben:
    Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift sei.
    Die Homöopathie nutzt Quecksilber als Medikament in D6....seltsam.....

    Und was die Kausalität angeht: Es ist oft gar nicht so einfach zu sagen, ob dieses oder jenes nur aufgrund eines zeitlichen Bezuges einzig und allein auf eine Impfung zurückzuführen ist.
    Anti-Impfer nutzen dies aber gern für ihre Hetzpropaganda.

    Schnaudel: Toller Beitrag, Dank dir ganz herzlich!


  • http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/Zeit…benwirkung.html

  • Zitat

    Es wird nicht davor gewarnt????? Gehts noch??? Natürlich wird davor gewarnt! Das Problem ist nur, dass diese Medikamente frei verkäuflich sind...und wer macht sich denn die Mühe den BPZ zu lesen?

    Jeder mit einem halbwegs vernünftigen Medikamentenwissen weiß um die Risiken von Aspirin...wie kannst du nur immer so haltlose Behauptungen aufstellen?
    Das hilft doch keinem.

  • Bubuka: Das ist ja nunmal nichts was gegen die Medikamente spricht.
    Wer zu faul ist sich den Beipackzettel durchzulesen oder nicht fähig ist wenigstens den Abschnitt zu lesen wieviele Tabletten am Tag noch erlaubt sind... Ja.. Der hat eben Pech.
    Aspirin wird in Amerika in Flaschen verkauft, da hast du mal eben 500 Tabletten drin! 500 Stück! Und die werden eingeworfen wie Smarties...

    Wer nicht aufpasst was man sich einwirft hat selber schuld.
    Egal ob Aspirin, Impfungen, Tollkirschen, sonstwas. Aufpassen, nachdenken, abwägen.

    Brauche ich bei Kopfweh gleich 5 Aspirin? Oder nehme ich lieber was anderes, das weniger mein Blut verdünnt?
    Brauche ich oder mein Hund jede Impfung? Oder nehmen wir lieber die nur die wichtigen? (Und das sind einige!)

    Und grade beim Hund sind Dinge wie Parvo, Tollwut etc einfach sehr wichtig.


    BeardiePower: Das mit Pepe tut mir leid.
    Aber du hast recht was du sagst: Gucken wie man impft. Man muss nicht immer gleich alles auf einmal, ja.
    Doch dieses "Braucht man nicht, weil Krankheit XYZ gibts ja hier garnicht mehr", das ist eben gefährlich. Bei Mensch und Tier.

  • Tetanus ist nach wie vor lebensgeährlich, die Bakterien können durch kleinste Eintrittspforten in die Haut eindringen und sich (unter bevorzugt anaeroben = sauerstoffarmen Bedingungen) dann vermehren - ich halte es für fahrlässig, sich nicht impfen zu lassen. Nach einmal erfolgter Grundimmunisierung ist eine einmalige Auffrischung ausreichend, auch, wenn mehr als 10 Jahre verstrichen sind.
    Es reicht schon, sich bei der Gartenarbeit zu verletzen. Das Risiko wäre mir zu hoch - gerade als Hundebesitzer. :smile:

  • Es ist unglaublich. Da liest sich jeder Beipackzettel wie ein Horrorkabinettstück, es stehen Höchstdosierungen und Warnungen vor Kontraindikationen bei andern Krankheiten/Medikamenten drauf, und da kommt jemand her und verkündet in Bildzeitung-Manier, niemand würde vor Nebenwirkungen warnen!

    Ich finde solche gezielte "Aufklärung" mit Falschinformationen absolut verantwortungslos, denn es verunsichert die Leute und kann dazu führen, dass sie notwendige und effiziente Behandlungen und Vorsorgemethoden ablehnen, und sie in die Hände von völlig unkontrollierten Quacksalbern mit ihren ach so harmlosen, aber wunderwirksamen Methoden treiben.

    Leben ist immer mit Risiken behaftet. Ob ich impfe oder nicht, es ist immer eine Abwägung von Risiken. Wobei im Falle vieler Impfungen die Risiken beider Wege recht gut dokumentiert sind. Medikamentenmissbrauch ist ein ganz anderes Thema, es ist leider oft so, dass allein die Dosis das Gift macht,eine uralte Erkenntnis übrigens, der sich ein Teil der Menschheit seit Jahrtausenden hartnäckig verschliesst...


    PS: Auf meiner Whiskyflasche wird nicht davor gewant, sie in einem Zug leerzutrinken..... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!