Keinen Impfschutz!
-
-
Was mich stört ist, dass man wirklich jedes Jahr impfen soll. Ich meine selbst von den Herstellern wird angegeben, dass die Imunisierung mindestens 3 Jahre anhält.
Laut anderen Studien sogar 8 Jahre bis Lebenslang. Wieso also muss man dann jedes Jahr impfen?Genauso mit der Grippeschutzimpfung beim Menschen.
Wieso soll ich mich nach einem Jahr mit dem gleichen Impfstoff erneut impfen lassen? Das ist in meinen Augen Geldmacherei.Bei manchen Impfungen ist nicht mal gegeben dass die Impfung wirklich gegen die Krankheit schützt. Wozu dann impfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Keinen Impfschutz! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
da nehme ich doch 1000x lieber die beschwerden durch die impfung in kauf, als das ich an so einer krankheit sterbe!
man muss das ganze doch auch immer in relation zueinander sehen.Ich zitiere mal aus meinem Thread:
ZitatMänne bekam vor einem Jahr, bei einer größeren Wundversorgung, eine Tetanusspritze.
Eine Stunde später bekam er hohes Fieber was drei Tage anhielt, es folgten 3 Wochen Gliederschmerzen – alle Gelenke taten weh, Schluckbeschwerden und 6 Wochen anhaltende, sehr starke Nervenschmerzen im Kopfbereich. Die Meldung an das behandelnde Krankenhaus wurde mit den Worten abgewunken: „kann nicht von der Impfung kommen“, obwohl sie diese extremen Nebenwirkungen hätten melden müssen!
Ich bin nur froh das Männe keine bleibenden Schäden erlitten hat oder wer weiß was noch an Spätfolgen auftreten kann.Männe hatte sich in den Finger gefräst, die Wunde wurde gereinigt und vernäht.
Nein, bei uns wird es nie wieder eine Tetanusimpfung geben und wer das nicht durchlitten hat, kann es auch nicht nachfühlen! Wenn man so lapidar schreibt, dann nehem ich lieber 1000 x lieber die Beschwerden in kauf ... na dann viel Spaß und ich fühle mich, als Familienmitglied von Geschädigten schon ein wenig verhöhnt.
Ich denke Tetanus war "früher" gefährlich, da die Wundversorgung nicht den Standart hatte den es heute gibt und ich habe dazu schon sehr kritische Berichte gelesen.
Jeder soll selber abwägen was zu tun oder zu lassen ist. Ich habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt, mich sehr mit Impfungen auseinandergesetzt und mir meine ganz eigene Meinung gebildet und somit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
LG Sabine
-
Zitat
Was mich stört ist, dass man wirklich jedes Jahr impfen soll. Ich meine selbst von den Herstellern wird angegeben, dass die Imunisierung mindestens 3 Jahre anhält.
Laut anderen Studien sogar 8 Jahre bis Lebenslang. Wieso also muss man dann jedes Jahr impfen?Genauso mit der Grippeschutzimpfung beim Menschen.
Wieso soll ich mich nach einem Jahr mit dem gleichen Impfstoff erneut impfen lassen? Das ist in meinen Augen Geldmache.
Wieso musst du jaehrlich impfen, wer sagt das?
Dein TA? Dann such dir zum Impfen einen Anderen.Grippe ist eine Krankheit die jedes Jahr von einem anderen Erreger verursacht wird, daher jedes Jahr ein anderer Impfstoff, auch wenn er gleich heisst. Ich halte allerdings nichts von Grippeimpfen, aber das sollte hier nicht ds Thema sein.
Ich persoenlich halte momentan nicht impfen von potentiell toedlichen Erkrankungen wie SHP fuer fahrlaessig, genauso aber jaehrliches impfen.
Da mir ein ungeimpfter Hund an Staupe gestorben ist, kann ich mir nicht vorstellen meine Meinung jemals auf Nichtimpfen zu aendern. Aber man soll niemals nie sagen, respektieren muss man beide Seiten, es ist weder sinnvoll Nichtimpfer anzugehen noch Impfer anzugehen. -
Zitat
Genauso mit der Grippeschutzimpfung beim Menschen.
Wieso soll ich mich nach einem Jahr mit dem gleichen Impfstoff erneut impfen lassen? Das ist in meinen Augen Geldmacherei.Weil der Erreger mutiert. Deswegen ist es auch nicht der gleiche Impfstoff und Du bist nach einer durchstandenen Grippe nur gegen den speziellen Erreger immun.
Geldmacherei ist es für Deine Altersklasse nicht, denn es wird nur chronisch Kranke und Ältere empfohlen, für andere Menschen nicht. -
terrorfussel
ZitatNein, bei uns wird es nie wieder eine Tetanusimpfung geben und wer das nicht durchlitten hat, kann es auch nicht nachfühlen! Wenn man so lapidar schreibt, dann nehem ich lieber 1000 x lieber die Beschwerden in kauf ... na dann viel Spaß und ich fühle mich, als Familienmitglied von Geschädigten schon ein wenig verhöhnt.
sorry, ich konnte ja nicht ahnen, dass du so schnell auf 180 bist. ich habe nun wirklich versucht mich vorsichtig an die sache ran zu tasten und habe noch geschrieben, dass ich nicht weiß wie schlimm es war, dass ich hoffe deinem mann gehts gut etc. es tut mir wirklich leid, dass ihr das erleben musstet!
von "verhöhnung" war mein post aber wirklich meilen weit entfernt. da tust du mir unrecht.es ist ein irrglaube zu denken, dass eine gute wundreinigung vor tetanus schützen kann.
tetanus bedeutet ohne impfschutz den tod.
und deshalb bleibe ich bei meiner aussage. -
-
Zitat
Wieso musst du jaehrlich impfen, wer sagt das?
Dein TA? Dann such dir zum Impfen einen Anderen.Nein mein TA sagt das nicht. Allerdings erst auf Nachfrage hin. Aber die weit verbreitete Ansage ist doch immer noch Jährlich impfen.
Und rein rechtlich ist es ja z.B. so dass wenn mein Hund nicht jedes Jahr Tollwut geimpft wird und mein Hund irgendwie auffällig wird getötet werden darf.Der Grippeimpfstoff ist übrigens nicht jedes Jahr ein anderer. Kommt auch vor dass der Impfstoff vom Vorjahr geimpft wird.
Ich bin übrigens gegen Masern, Tetanus, Hepatitis usw. geimpft. Mein Hund ist auch Grundimmunisiert. Aber es sind eben nicht alle Impfungen sinnvoll. Siehe z.B. Schweinegrippe.

-
Also ich zum Beispiel impfe Tollwut nur alle drei Jahre, alles andere jedes Jahr. Wurde mir auch so vom TA empfohlen und ich finde das gut so. Man muss seinen Hund nicht unnötig vollpumpen und dem TA mehr Kohle als nötig in den Rachen werfen!

-
Hallo Bubuka, ich habe von meiner Apothekerin, die sich mit der Homöopathie beschäftigt, Okoubaka D2 zum Ausleiten und Carduus marianus D2 Streukügelchen bekommen, ist etwas besser geworden. Weißt du wie man richt entgiftet?
Es freut mich, dass wenigstens jemand vom Forum bestätigt, was in den Impfstoffen drin ist. Soll jeder machen was er für gut hält und braucht sich dann nicht wundern wenn ihre Tiere krank werden.
-
Zitat
von "verhöhnung" war mein post aber wirklich meilen weit entfernt. da tust du mir unrecht.
Entschuldige wenn es gerade dich getroffen hat und es war bestimmt nicht persönlich gemeint.

Doch hat sich hier mit der Zeit etwas aufgestaut, da Impfschäden oder stärkste Nebenwirkungen immer so lapidar abgetan werden, da es ja zum Glück immer die anderen trifft ... wenn überhaupt und soooooooo selten sind sie eben nicht.
Zitates ist ein irrglaube zu denken, dass eine gute wundreinigung vor tetanus schützen kann.
tetanus bedeutet ohne impfschutz den tod.
und deshalb bleibe ich bei meiner aussage.Dazu liefere ich mal den Link:
http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline…und-fakten.htmlLG Sabine
-
Hallo Kathi, gegen Tollwut hätte ich meine Hunde auch nur noch impfen lassen, weil wir viel durch den Wald laufen, aber meine TÄ meinte damals, gerade das wäre die schlimmste Impfung überhabt. An diesem einen Satz habe ich erkannt, dass sie über die Nebenwirkungen bescheid weiß. Da hatte sie sich verplappert und hat es mir auch angesehen, was ich gedacht habe, sie wirkte danach etwas nervös.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!