Fellprobleme nach Scheren
-
-
Wenn du weiter scherst, würde sie immer näher an der Haut verfilzen, fürchte ich.
Weiß bleibt dir anders als die Unterwolle rauszuholen und das Deckhaar maximal mit der Schere zu bearbeiten?
Dazu evt. Nahrungsmittelergänzung/Globuli.
Und Verhaltenstraining, damit sie das Bürsten nicht mehr so tragisch nimmt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fellprobleme nach Scheren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da steht ja nur, dass bei mehrmaligen Scheren bei Hund mit viel Unterwolle das Deckhaar weniger bis gar nicht nachwächst.
Das ist ja genau mein Problem, was mach ich jetzt dagegen?
Oder ist es zuspät und Nele wird damit leben müssen? -
Bei solchen "haarigen" Problemen wäre meine erste Anlaufstelle ein Hundefrisör.
Da würde ich den Hund und dessen Fellbeschaffenheit zeigen und nachfragen, ob die Fachleute noch Tricks und Kniffe kennen.Ansonsten klingt es schon so, daß Du, bürsttechnisch gesehen, auf dem richtigen Weg bist.
Da wirst Du wohl viel mehr Geduld aufbringen müssen.Schönen Gruß
SheltiePower -
Na dann hoff ich mal das sie das noch erleben wird.
Morgen mach ich mich wieder an die verfilzten Stellen, da wird sie sich freuen.
Ihre Lieblingsbeschäftigung Baden ist auch nicht gerade förderlich für gepflegtes Fell.Dank trotzdem für eure Antworten

-
Du könntest noch einen Glanzspray benutzen. Hilft beim entwirren der Haare, und bremst etwas da neuerliche verfilzen.
-
-
Den Tipp hat mir SheltiePower auch gerade via PN gegeben
Wirklich ne klasse Idee, hab ich sogar zuhause, eigentlich für den Winter, damit sich keine Schneeballen an den Pfoten bilden.
Werds mal ausprobieren.Wusste schon, warum ich nochmal hier im Forum frage, allein wär ich nicht drauf gekommen

-
Erster Testlauf erfolgreich
Auch nach zwei Badegängen ist das Fell noch schön. Sonst sind die Hosen recht schnell verkruselt.Werd morgen mal wieder leicht durchbürsten, will sie ja nicht zu viel quälen. Letztes Mal kamen wieder soviele kleine Filzsträhnchen raus, obwohl ich sie eine Woche davor noch furminiert hab :/
-
Hey,
Glanzspray hätte ich jetzt auch gesagt.
Zusätzlich würde ich ihr auch noch Bierhefe geben.
Das hat bei Susi gut geholfen -
Vielleicht macht auch der Furminator das Fell kaputt, so dass es sich so schlecht regeneriert?
...vom Handy getippt
-
Wie meinst du das?
Von der Struktur her? Das dürfte doch kaum Auswirkungen auf das Wachstum haben, oder?Ich hab immer drauf geachtet, dass kein Deckhaar dabei ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!