Fellprobleme nach Scheren
-
-
Darf ich mal fragen welches Spray du benutzt hast?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fellprobleme nach Scheren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das von Equistar.
Danke für den Tipp mit der Bierhefe, werd ich beizeiten mal ausprobieren.
-
das für Pferde oder das von Perrylux für Hunde?
Sorry, bin nur auch grad auf der Suche für meine Hündin... -
Für Pferde

-
Bei meiner Senta hat der Furminator das Fell kaputt gemacht, weil der im Endeffekt eher für die Fellstruktur von Goldies gedacht war. Ergo massi g Fell noch drin, nur kein Deckhaar. ich habe sie dann aber auch immer geschoren und im Winter Mähnenspray von Pferden drauf gemacht und dann mit einer Harke (von Fressnapf die Rote) durchgebürstet. Das hat gut funktioniert. (Senta hat das Bürsten auch gehasst, sie war damals 12 und ich habe ihr einfach den Stress mit dem Bürsten dann erspart und die Schermaschiene genommen).
-
-
Zitat
Bei meiner Senta hat der Furminator das Fell kaputt gemacht, weil der im Endeffekt eher für die Fellstruktur von Goldies gedacht war. Ergo massi g Fell noch drin, nur kein Deckhaar. ich habe sie dann aber auch immer geschoren und im Winter Mähnenspray von Pferden drauf gemacht und dann mit einer Harke (von Fressnapf die Rote) durchgebürstet. Das hat gut funktioniert. (Senta hat das Bürsten auch gehasst, sie war damals 12 und ich habe ihr einfach den Stress mit dem Bürsten dann erspart und die Schermaschiene genommen).
Bei unserem Goldie hat der Furminator auch das Fell zerstört. Ich nutze ihn noch gerne, aber jedoch sehr sehr selten und dann auch relativ sparsam. Furminator hat das Deckhaar angegriffen, Deckhaare sind abgebrochen und abgestumpft.
-
Ah ok, ich dachte die sind extra für soclhe Hund eentwickelt wurden. Komishc. Dann sind die Dinger wahrscheinlich nur für Kurzaarhunde gedacht?! Sag mal, wenn du die Unterwolle raushilst, ist das Fell von deinem Hund dann fettiger als vorher? Roxys sieht zur Zeit furchtabr aus (hab de Unterwolle mit ner Harke rausgeholt)
-
Hattet ihr den Langhaar oder den Normalen Furmi?
-
ich hatte den normalen ..wahrscheinlich war das der Fehler :) Sry mit meinem Handy tippt es sich total blöd....(wegen der fehler im letzten und jetzigen post)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!