Fellprobleme nach Scheren

  • Bei meiner Senta hat der Furminator das Fell kaputt gemacht, weil der im Endeffekt eher für die Fellstruktur von Goldies gedacht war. Ergo massi g Fell noch drin, nur kein Deckhaar. ich habe sie dann aber auch immer geschoren und im Winter Mähnenspray von Pferden drauf gemacht und dann mit einer Harke (von Fressnapf die Rote) durchgebürstet. Das hat gut funktioniert. (Senta hat das Bürsten auch gehasst, sie war damals 12 und ich habe ihr einfach den Stress mit dem Bürsten dann erspart und die Schermaschiene genommen).

  • Zitat

    Bei meiner Senta hat der Furminator das Fell kaputt gemacht, weil der im Endeffekt eher für die Fellstruktur von Goldies gedacht war. Ergo massi g Fell noch drin, nur kein Deckhaar. ich habe sie dann aber auch immer geschoren und im Winter Mähnenspray von Pferden drauf gemacht und dann mit einer Harke (von Fressnapf die Rote) durchgebürstet. Das hat gut funktioniert. (Senta hat das Bürsten auch gehasst, sie war damals 12 und ich habe ihr einfach den Stress mit dem Bürsten dann erspart und die Schermaschiene genommen).

    Bei unserem Goldie hat der Furminator auch das Fell zerstört. Ich nutze ihn noch gerne, aber jedoch sehr sehr selten und dann auch relativ sparsam. Furminator hat das Deckhaar angegriffen, Deckhaare sind abgebrochen und abgestumpft.

  • Ah ok, ich dachte die sind extra für soclhe Hund eentwickelt wurden. Komishc. Dann sind die Dinger wahrscheinlich nur für Kurzaarhunde gedacht?! Sag mal, wenn du die Unterwolle raushilst, ist das Fell von deinem Hund dann fettiger als vorher? Roxys sieht zur Zeit furchtabr aus (hab de Unterwolle mit ner Harke rausgeholt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!