Meine lieben Mitmenschen

• Zitat

Schwarzer Schäfi mit Kette - der Weltuntergang
    Schwarzer Schäfi mit buntem Halstuch - och Gottchen :fondof:

Das Problem ist aber folgendes:

Schwarzer Schäfi mit Kette -
    Schwarzer Schäfi mit buntem Halstuch - :down: :irre3:

Im Prinzip kann ich das aber bestätigen. Wenn Diego seinen Regenmantel (jaa, mein Hund hat sowas :D ) an hat, wird er auch nicht ernst genommen

• Zitat

Na toll, darauf habe ich jetzt gewartet. Siehst du genauso wie alle Kleinhunde
    unerzogenen, aggressive Kläffer sind sind alle großen schwarzen Hunde gefährlich.
    Bevor du dich über fehlende Objektivität anderer beschwerst fass mal erst an deine
    eigene Nase.

Danke für den tollen Beitrag,ich versteh es einfach nicht das Leute sich hier aufregen wenn der eigene Hund nicht hört und sich ein andere Hundehalter beschwert.Weißt du ob die Frau schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?Also ehrlich bei mir wär die Leine geflogen....
    Von mir bekommst du kein Verständniss ,ich kann nur wiedermal den Kopf schüttel über die Ignoranz mancher Leute die Privatsphäre anderer zu respektieren und sich dann hier noch beschweren......

• Zitat

Danke für den tollen Beitrag,ich versteh es einfach nicht das Leute sich hier aufregen wenn der eigene Hund nicht hört und sich ein andere Hundehalter beschwert.Weißt du ob die Frau schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?Also ehrlich bei mir wär die Leine geflogen....
    Von mir bekommst du kein Verständniss ,ich kann nur wiedermal den Kopf schüttel über die Ignoranz mancher Leute die Privatsphäre anderer zu respektieren und sich dann hier noch beschweren......

Aber es ist doch gar nichts passiert... ist dir noch nie ein Fehler passiert? Die TS hat sich doch gleich entschuldigt... Solche Leute wie dich verstehe ich auch nicht... :hust:

• Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbeireden.
    Wenn mir ein Hund ins Rudel rennt fliegt die Leine,egal ob es *einTutnix*ist..
    Diesmal ist nix passiert und beim nächsten Mal?
    Ich habe selber 2 Große und 2 Kleine Hunde,und ich hab schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht das so ein Kleiner Hund schnell mal zum Hasen wird...

Die Frau hat sicherlich einfach Panik gehabt,und sich dann geärgert was für mich auch verständlich ist.Wenn wir einen Hund haben müssen wir immer 150% Kontrolle haben..

• Zitat

Das Problem ist aber folgendes:

Schwarzer Schäfi mit Kette -
    Schwarzer Schäfi mit buntem Halstuch - :down: :irre3:

Im Prinzip kann ich das aber bestätigen. Wenn Diego seinen Regenmantel (jaa, mein Hund hat sowas :D ) an hat, wird er auch nicht ernst genommen

Punkt 1 : wir reden von der Außenwelt, nicht von meiner persönlichen Meinung.lach.

Punkt 2 : Sind nun mehr Smilys erlaubt??? ^^

• Zitat

Tja, so ist es wohl.
    Anstatt sich auch mal in die Lage der anderen hineinzuversetzen geht gleich das Gejammer los.
    Die Welt mag meinen großen schwarzen Schnucki nicht, dabei ist der doch so liiieeb.
    Ich hätte wenig Lust auf irgendwelche Schnuckis, die mich belästigen... vielleicht mag der Jacki ja auch keine schwarzen Schnuckis, die einfach angestürmt kommen?

Fehler können immer und jedem passieren, das ist mal klar.
    Aber wenn sie passieren, dann sind nicht die anderen Halter schuld.

• Zitat

Punkt 2 : Sind nun mehr Smilys erlaubt??? ^^

Wer kann, der kann eben *hehe* :D :D

Zitat

Aber wenn sie passieren, dann sind nicht die anderen Halter schuld.

Hat die TS das denn behauptet? Findest du es denn angemessen, das die andere HH noch nachgeworfen hat, dass der Hund das nächste mal das Pfefferspray abbgekommt? Das ist doch wirklich voll daneben!

• Zitat

Wer kann, der kann eben *hehe* :D :D

Hat die TS das denn behauptet? Findest du es denn angemessen, das die andere HH noch nachgeworfen hat, dass der Hund das nächste mal das Pfefferspray abbgekommt? Das ist doch wirklich voll daneben!

Hat sie dem Hund was getan? Nö. Sie war sehr sauer, und offentsichtlich zeigen ein paar drastische Worte erziehungstechnisch Wirkung. So wird vielleicht auch mal drüber nachgedacht, was man so verzapft. Zwischen drohen und tun ist ja immer noch ein Unterschied.
    Einfach sicheren Rückruf oder Hund an die Schlepp, dann keine sauren Reaktionen. Das Leben kann so einfach sein. Wenn es nicht klappt-tja dann sind andere sauer.

• Es ist aber doch nichts und niemandem was passiert.

Ich habe auch vor einer halben Stunde Touris gefragt, ob sie die Bananen in ihrer Hand in mein Pony befördern möchten und auf das Bitte nicht füttern-Schild hingewiesen. "Wieso, was passiert denn dann?" kam die Frage. Meine Antwort: "Dann muss ich Sie leider erschiessen, weil mein Pony Hufrehe hat und solche Sachen nicht bekommen darf." (Auf oberfränkisch hört sich das allerdings anders an... :D )

Und - glaubt irgendjemand allen Ernstes, dass ich tatsächlich die Schrotflinte zücke? :lol:

Im Gegenteil, wir haben uns sogar noch kurz ganz nett unterhalten - und wieder einmal sind Touris von dem Trip alle Weidetiere füttern zu müssen, geheilt....

Mei, sowas sagt man halt, wenn man maximal angesäuert ist, selbst einen schlechten Tag hat, sich Sorgen ums Tier macht oder was auch immer. Ich bin gern nett und freundlich und verständnisvoll, bla, bla, aber das heisst doch nicht, dass man nicht auch mal biestig werden dürfte, wenn jemand anderes einen Fehler auf meine Kosten macht. Wenn der Pfeffer-Frau die Begegnung warum auch immer (und nein, man muss die Gründe dafür nicht nachvollziehen können) Stress bereitet hat, musste sie ihn halt loswerden. Da muss man doch nicht gleich so ein emotionales Gewerg drum machen. ;)

Also das Mantra: Es ist doch gar nix passiert.
    Dann kann der Frustabbau anderer doch auch einfach an einem abprallen. Dass man sich bemüht, den Hund zukünftig nicht aus der Hand gehen zu lassen, ist doch wohl eh klar?

Meine Devise wäre - durchschnaufen und weiter am Abruf arbeiten.

LG, Chris

• Ich frage mich ehrlich gesagt warum dir das Ganze so geht. Was ist so wichtig an der Meinung Wildfremder?
    Lass die Leute doch gucken wie sie wollen. Du weißt das dein Hund erzogen ist und nichts tut. Du weißt das du in dem Moment nicht aufgepasst hast und die Frau aus welchen Gründen auch immer etwas überzogen reagiert hat. Aber das da oben liest sich ein bisschen so als ob die ganze Welt gegen dich und deinen Hund wäre?

Meine 30cm kleine weiße(!) Hündin bei der fast alle Frauen den "Ohhhh ist der süß-Blick" bekommen, ist vor einiger Zeit auf einen Jungen (vielleicht 10 Jahre alt) zugelaufen und hat ihn angebellt. Der Junge hat fürchterlich angefangen zu heulen und zu schreien und der Vater des Jungen hat meinem Freund gedroht, dass er Ginger das nächste Mal wegtritt...

Natürlich ist das erstmal erschreckend. Aber Gott weiß was der Junge schon erlebt hat das er so reagiert hat...
    Aber deswegen gehe ich noch lange nicht davon aus, das alle der Meinung sind kleine Schoßhunde pöbeln und bellen nur...

Das passiert halt wenn man jeden Tag auf fremde Menschen trifft und nicht immer 100%ig aufpasst.
    Versuch doch mal ein bisschen weniger auf die schlechte Laune und die bösen Blicke der anderen zu achten, sondern genieß einfach die Zeit mit deinem Wauzl. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!