Meine lieben Mitmenschen

  • Ach ja, ich habe übrigens eine sehr niedlich aussehende Hündin, die allerdings manchmal aggressiv bei anderen Hunden ist, das geht bis hin zum Tackern.
    Was meinst du wie oft ich doof angeguckt oder sogar angemacht werde, warum ich darauf bestehe, dass sie keinen Kontakt an der Leine haben soll und ich sie auch oft an die Leine nehme (beim Freilauf) und keinen Kontakt will.
    Dann heißt es immer: "Wieso denn, die ist doch so süß!" Oder auch gerne: "Die sieht doch ganz lieb aus!" :headbash:

    Liebe Grüße
    Nele

  • Also ich bekomme mit meinem kleinen Kläffer auch genug böse Kommentare und auch von anderen Hundehaltern. Auch wenn er nicht groß und schwarz ist, wurde schon ein Mops an der Leine hochgerissen, weil meiner hin ist.

    Also denk dir nichts. Manche Menschen sind einfach so, die kannst du nicht ändern. Dafür begegnen einem auch manchmal nette Menschen ;)

  • Zitat


    Kleine Schoßhunde pöbeln,bellen etc.,da wird alles weggelächelt...
    Tut das mal meiner,kann ich sie hören.."jaja,sieht man schon..!"

    Na toll, darauf habe ich jetzt gewartet. Siehst du genauso wie alle Kleinhunde
    unerzogenen, aggressive Kläffer sind sind alle großen schwarzen Hunde gefährlich.
    Bevor du dich über fehlende Objektivität anderer beschwerst fass mal erst an deine
    eigene Nase.

  • Normal, würde ich sagen....

    wir sind ja mittlerweile ganz gut dabei, sind rücksichtsvoll bei Begegnungen, bekommen oft ein Lob: "die ist aber brav" oder "die hört aber gut" oder "und die hat das jetzt echt verstanden?". Auch dankeschöns sind oft dabei.

    Und dann gibts Leute, da biste einfach nur platt wie unverschämt sie sind.

    Breiter, ebener Spazierweg im Moos, wir treffen einen Mann mit Frau im Rollstuhl und Hund, sind auf einer Brücke in der Sonne gelegen, Hund im Schatten - an dem Tag war es richtig heiß.

    Deren Hund schnüffelt auf der Brücke, wo wir waren. Unser Hund sitzt am Wegrand im Schatten. Wir stehen auf der anderen Seite und unterhalten uns mit den Leuten am Rand der anderen Seite.

    Kommt ein Mountainbiker und schreit wir sollen gefälligst "den Drecksköter an die Leine nehmen". Wir sind alle "Arschlöcher" etc. Unterste Schublade. Wir vier stehen da und schauen uns an - Hää?? Die Beschimpfungen gehen weiter... Ich sag zu der Frau im Rolli: "Was für ein Glück, dass wir Hunde haben, sonst würd er sich wahrscheinlich drüber beschweren, dass Sie im Weg sitzen". Sie lacht: "ja, wahrscheinlich"...

    Nach diesem Typen hab ich einige Hundebesitzer gefragt. Er ist bekannt und jeder bekommt eine Schimpfkanonade ab - auch an der Leine, weil man dann ja um den "Drecksköter" rumfahren muss.

    Neulich war er am See, spät abends. Mein Sohn war da. Weißes MTB. Sohn schwärmt vom Sonnenuntergang - es waren wenig Leute am See. An der Stelle sind normalerweise Hunde verboten, stimmt. Er erzählt, es war so chillig - ein Mann spielte mit seinem Hund im Wasser, sie hatten Spaß, Abendrot - voll die schöne Stimmung.

    Aber nicht für diesen Typen. Er beschimpft den Mann mit Hund. Die Leute dort stellen sich auf die Seite des Mannes mit Hund "die beiden stören doch niemanden". Der Typ: "da gehen meine Kinder zum Baden rein". Ein Mädchen: "aber die pieseln doch auch in den See". Der Typ meint: "sie soll die Klappe halten". Der Vater: "wie reden Sie mit meiner Tochter?". Typ: "wenn es Euch nicht passt, dann verpisst Euch hier!!! Ich rufe die Polizei!"
    Mann mit Hund geht frustriert. Danach fährt der Typ mit dem MTB. Mein Sohn: "Mama, das war so griabig am See - der A**** hat die ganze Stimmung kaputt gemacht und sich mit allen Leuten angelegt.

    Externer Inhalt img856.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von daher, reg Dich nicht auf - es gibt solche Leute

    Ich finde es einfach nur erschreckend. Wenn man MTBiken als Hobby hat und bei der Ausübung dieses Hobbies so dermaßen mies drauf ist - wie frustriert muss der Mensch eigentlich sein?
    Wenn man an einem See ist und so ein Bild hat, kann einen da echt ein spielender Hund stören?
    Da fehlt´s schon weiter.....

  • Immer an die positiven Erlebnisse mit dem Dicken denken,wenn man solche Deppen trifft.

    Meine kleine Dicke wurde von einer Oma als Kampfhund beschimpft und sie würde sich an die Stadt wenden.Ja ja ... die Dame im Ordnungsamt,eine bekennende Dicke Freundin,hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt als Ommalein bei ihr auftauchte.

  • Ich kann die Frau einerseits verstehen. Das hört sich bei einer solch heftigen Reaktion nach einer Hundephobie an, die sie dank des kleinen Jackys schon etwas im Griff hatte. Dass sie da dann bei der "scheinbar" unkontrollierten Begegnung geschrieen hat, wäre dann zumindest verständlich. Du hast deine Schuld ja auch sofort eingesehen und dich entschuldigt. Da hätte der letzte Satz von der Frau echt nicht sein müssen, das hört sich für mich eher so an das sie noch etwas über Hundesprache lernen muss, gerade wenn man solche Ängste hat.

  • Zitat

    Na toll, darauf habe ich jetzt gewartet. Siehst du genauso wie alle Kleinhunde
    unerzogenen, aggressive Kläffer sind sind alle großen schwarzen Hunde gefährlich.
    Bevor du dich über fehlende Objektivität anderer beschwerst fass mal erst an deine
    eigene Nase.


    Ich denke nicht, dass die TS sagen wollte, dass alle kleinen Hunde pöbeln, bellen etc. sondern vielmehr auf den Aspekt heraus wollte, dass es bei kleinen Hunden einfach nicht ernst genommen wird. Und genau das, kann ich auch bestätigen.
    Wenn ich mit meinem wirklich kleinen Sitterhund unterwegs bin und er unterwegs Menschen anknurrt, die ihm komisch vorkommen, antworten die angeknurrten mit Kommentaren wie, "och, das ist aber ein gefährlicher Wolf" *breitgrins*
    Wenn jetzt aber Diego, der zu den großen schwarzen gehört, aus den gleichen Gründen, genau das gleiche machen, ist er ein "aggressiver, gefährlicher Hund"
    :headbash: Davon abgesehen, dass große Hunde wirklich gefährlicher als kleine sind, sind auch kleine Hunde Hunde, die man erziehen sollte... ;)

    @TS: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe selber einen großen schwarzen Hund, wo viele Leute Angst vor haben. Auf der anderen Seite gibts aber immer auch nette Menschen, wie Kristine das schon so schön gesagt hat, die das wieder wett machen. Lass dich nicht unterkriegen. Du solltest dir vllt mal nen dickeres Fell zulegen.
    Was ist er denn jetzt eigentlich für ne Rasse? Gibts Footoos? :D

  • Zitat

    Na toll, darauf habe ich jetzt gewartet. Siehst du genauso wie alle Kleinhunde
    unerzogenen, aggressive Kläffer sind sind alle großen schwarzen Hunde gefährlich.
    Bevor du dich über fehlende Objektivität anderer beschwerst fass mal erst an deine
    eigene Nase.


    :gut: :gut:

  • Kopf hoch, so Menschenn gibt es immer wieder ;)

    ich mag auch Fotoos :D

    Probier mal ein buntes Halstuch, ein witziges Geschirr mit coolem Logo etc.pp.
    Viele Hunde sehen mit so nem Zeug wesentlich freundlicher aus für ihre Mitmenschen ;)

    Schwarzer Schäfi mit Kette - der Weltuntergang
    Schwarzer Schäfi mit buntem Halstuch - och Gottchen :fondof:

    Frag mich nicht wieso, aber es hilft (zumindest etwas ;))

    Wo kommst du her ? (überlesen?) Vllt trifft man sich mal mit lieben Foris hier.

    LG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!