Meine lieben Mitmenschen

• Zitat

Und - glaubt irgendjemand allen Ernstes, dass ich tatsächlich die Schrotflinte zücke? :lol:

LG, Chris

:escape: Dooch, ich würde es Dir nach vier Jahren Dogforum aufs Wort glauben :lol:

• Zitat

Danke für den tollen Beitrag,ich versteh es einfach nicht das Leute sich hier aufregen wenn der eigene Hund nicht hört und sich ein andere Hundehalter beschwert.Weißt du ob die Frau schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?Also ehrlich bei mir wär die Leine geflogen....
    Von mir bekommst du kein Verständniss ,ich kann nur wiedermal den Kopf schüttel über die Ignoranz mancher Leute die Privatsphäre anderer zu respektieren und sich dann hier noch beschweren......

Das ist doch mal wieder unnötig. Sie hat die HH und ihren Hund nicht kommen sehen und erst durch das Gekreische die Beiden erkannt, ihren Hund direkt gesichert und sich vielmals entschuldigt. Ich würde mich hüten, meinem Hund eine Leine nachzuwerfen, wenn dieser in freundlicher Absicht auf einen anderen Hund zugeht, das kann im schlimmsten Fall eine Fehlverknüpfung geben und das kann man ja nun gar nicht gebrauchen.

• Das kommt mir bekannt vor...
    Wenn ich mit meiner Bully Lady spazieren geh dann komm ich auch schon mal an so Leute die dann " Angst " haben vor nem Hund der sowas von gemütlich und gesllig ist wies gar nich mehr geht selbst wenn andere Hunde neben ihr bellen geht sie einfach weiter als ob nix wäre...
    Was mich jedoch am meisten aufregt sind die Leute mit den Hunden die ihre Hunde nich lesen können und nicht sehen wenn ein Hund schnüffeln und hallo sagen will und die eigenen Hunde auch noch selber meine begrüßen wollen ... Wo die dann anfangen rumzukreischen ihre Hunde dann beinah den Kopf abreissen weil sie wie so irre an der Leine ziehen und sich über meinen Hund aufregen ... Ich sag dann zu meiner komm hier und dann ist gut dann geht die auch nich hin oder kommt sofort zurück und wir überlassen sie dann ihrem " Schicksal " ...
    Und der Hammer ist die lassen dann nen Schäferhund ( ich hab nix gegen Schäferhunde, hatte selber mal einen, aber die sind halt schwierig hier und da, aufjedenfall nicht so geschmeidig wie ein Bully ) der dann die Hunde fast auseinander nehmen will und bellt wie im Jagdfieber an ihre Hunde und wundern sich warum die sich nich verstehen...
    Manche Leute sollten keine Hunde haben ... wenn ich Angst vor hunden hab dann hol ich mir keinen ...
    Die Sache mit dem Hundeführerschein sollte mal strenger gehandhabt werden.
    Wenn jemand mit seinem Hund oder im Umgang mit anderen Hunden keine Erfahrung und / oder Kenntnis hat dann dürften sie auch keinen halten dürfen.
    Ich versteh ja wenn man seinen Hund beschützen will das mach ich auch wenn ich seh das der andere Hund aggressiv ist aber wenn ich seh das die anderen Hunde lieb sind ja dann lass ich die machen.
    Meine peröhnliche Erfahrung ist immer Hunde an Leinen sind gefährlich weil die Angst vom Halter auf den Hund über geht und er dann immer alles und jedes anbellen oder anfallen muß und das höre ich auch immer von Leuten die ich treffe hier bei uns die sagen alles das selbe Hunde ohne Leine kann man mehr vertrauen als mit ....
    Meine geht schon mittlerweile gar nich mehr zu Hunden die an der Leine laufen weil sie schon ein paar mal von so Hunden angefallen worden ist ist aber nie was passiert weil ich sofort dazwischen gegangen bin und den Halter zur Sau gemacht habe weil die dann meistens noch " Stolz " auf ihren Hund weil er so aggresiv ist....

• Gibt es tatsächlich Leute, die gegen einen Hund (egal wie groß) Pfefferspray einsetzen weil er an einem anderem Schnuppert...? :???: Ich hoffe doch nicht...

Frustabbau hin oder her, es gibt gewisse Grenzen, die müssen einfach nicht sein. Auch verbal, als leere Drohung nicht. Wenn man es danach recht ruhig klärt, ist es wieder was anderes, aber noch mal mitm Auto stehenbleiben und nachlegen, hätte nun wirklich nicht sein müssen.

Aber was mich eigentlich, mal wieder, erschreckt, ist der Tonfall in dem hier manchmal Leute angegangen werden, weil manche scheinbar nur selektiv das Lesen, bei dem sie sich ans Bein gepinkelt fühlen. Das ist echt traurig. Und erschreckend...

• Ufff.....da fing der Thread so harmlos an...jemand möchte sich einfach mal "ausdampfen"....aber es lauern schon die "ich warte nur auf den richtigen Satz"-Jäger im Gebüsch...und *bauz* voll auf die zwölf, KleinHH gg GroßHH.

Lieber/Liebe TS, bitte schreib jetzt nicht noch: Wenigstens habe ich keinen Kampfhund oder so...denn dann wirst du gesteinigt, gevierteilt, verbrannt, beerdigt, wieder ausgebuddelt und den Kampfhunden und kleinen Hunden zum Fraß vorgeworfen...und das alles in verbalisierter Reinform und in der Reihenfolge!

Ganz ehrlich? Wenn die Dame mit dem Terrier sich hier auf so nette Art und Weise ausgedampft hätte, hätte ich ihr wahrscheinlich das gleiche geschrieben wie der/dem TS.
    Und ein "blöde GroßHH" dürfte ihr sogar auch mal rausrutschen.

Wir machen alle mal Fehler.....ein wenig Nachsicht bütte und nicht gleich mit verbalen Steinen werfen......obwohl es dann natürlich recht langweilig wäre im Forum wie im wahren Leben :D

Und wehe hier haut jetzt einer auf mich druff :suess:

• Hmm.. auch auf die Gefahr hin jetzt hier zerfetzt zu werden, aber ich kann die andere Frau irgendwie schon ein bisschen verstehen.
    Ich mag das auch nicht sonderlich, wenn fremde Hunde einfach angeschossen kommen und vom Besitzer weit und breit nix zu sehen ist bzw. der 100m entfernt steht und sich gemütlich auf den Weg zu seinem Hund macht. Berta wurde nämlich von genau so einem Hund, "der nur schnuppern will und niiiiiiiiiie was tut" nämlich mal ordentlich in den Brustkorb gebissen, weil der Besitzer ihn nicht zurück gepfiffen gekriegt hat. (Ich hatte Berta an der Leine, weil das an der Straße war und war im ersten Moment leider so perplex, dass ich zu spät reagiert hab...sonst hätte der andere Hund gleich mal ne Ansage von mir bekommen)
    Seither stellt sie immer den Kamm, wenn ein anderer Hund angerannt kommt... (auch wenn sie dann im Anschluss mit dem Hund spielt)
    Als HH ist man für den Hund verantwortlich und wenn er eben nicht so gut hört, gehört er an die Schlepp, damit er eben nicht einfach auf andere Hunde zu schießt. Punkt Aus! (Auf ner Hundewiese oder bei Hunden, die sich kennen, ist das vielleicht nochmal was anderes, aber auf irgendwelchen Feldwegen oder im Wald.. neee, da muss das echt nicht sein!)
    Klar, das mit dem Pfefferspray ist übertrieben, das hätte sie ja auch ganz normal sagen können, dass sie das nicht mag.

• Zitat

[...]
    Manche Leute sollten keine Hunde haben ... wenn ich Angst vor hunden hab dann hol ich mir keinen ...
    Die Sache mit dem Hundeführerschein sollte mal strenger gehandhabt werden.
    Wenn jemand mit seinem Hund oder im Umgang mit anderen Hunden keine Erfahrung und / oder Kenntnis hat dann dürften sie auch keinen halten dürfen.

Ja, das finde ich auch. Und dann bitte auch ein wenig Knigge, dass man seinen Hund nicht einfach zu anderen hinlaufen lässt, das missverstehen einfach noch viele Halter. Ist jetzt nicht böse gemeint: nur weil ich einen Hund halte, möchte ich nicht automatisch Kontakt mit anderen Hunden zu jeder Zeit.

Zitat

Ich versteh ja wenn man seinen Hund beschützen will das mach ich auch wenn ich seh das der andere Hund aggressiv ist aber wenn ich seh das die anderen Hunde lieb sind ja dann lass ich die machen.

Und wenn Deiner keine anderen mag, aus welchen Gründen auch immer? Gerade vollerwachsene Hunde stehen nicht immer auf Kontakt.

Zitat

Meine geht schon mittlerweile gar nich mehr zu Hunden die an der Leine laufen weil sie schon ein paar mal von so Hunden angefallen worden ist ist aber nie was passiert weil ich sofort dazwischen gegangen bin und den Halter zur Sau gemacht habe weil die dann meistens noch " Stolz " auf ihren Hund weil er so aggresiv ist....

Du lässt Deinen Hund so zu anderen Hunden, die gesichert sind hinlaufen - und machst dann noch die Halter zur Sau? Warum?

Zitat

Gibt es tatsächlich Leute, die gegen einen Hund (egal wie groß) Pfefferspray einsetzen weil er an einem anderem Schnuppert...? Ich hoffe doch nicht

Das soll es geben, dazu gibt es hier einige Threads. Sicherlich ist das Fehlverhalten, das sehe ich auch so. Aber leider ist es ja auch so, dass viele ihre Hunde, egal ob groß oder klein, immer zu jedem Hund wetzen lassen. Auch teilweise eben die Tut-wohl-was. Anscheinend glüht bei einigen der Draht dann irgendwann durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!