• Zitat

Ich bin durchaus bemüht dem kleinen Kerl gerecht zu werden und hey, ich habe keinen Jack Russel einzihen lassen weil er ein Modehund oder einfach soooo süüüüss ist!!!!
    Diese Rasse ist mir durchaus bekannt...

Na dann dürfte dich sein Verhalten ja nicht überraschen. Leider schaffen sich viele diese
    Hunde an ohne zu wissen, was sie sich da für einen Hund ins Haus holen. Schön wenn
    es bei dir anders ist.
    Was haben die dir denn bei DOGS zu der Pinkelei gesagt? Ich meine, weißt du aber
    sicher, gerade Welpen und Junghunde pinkeln nicht nur weil die Blase voll ist. Sondern
    es kann auch ein Versuch sein sich mitzuteilen.

• Neu

Hi

hast du hier Am Ende* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mir wurde dort schon gesagt, das Elvis er mit 2 Stinkefingern auf die Welt gekommen ist...
      Er lässt jetzt schon total den larry raushängen und versucht alles und jeden zu dominieren...
      Die Pinkelei ist bei ihm wohl auf jeden Fall schon Protestpinkeln.

Das klappt mittlerweile auch schon etwas besser :smile:

• Wie kommt der Trainer denn auf dominieren? Reitet Elvis viel auf? Wenn ja, dann kann das auch ein Zeichen von Stress sein. Ich würde mich wundern, wenn ein 14 (?) Wochen Alter Welpe 'alles und jeden' dominieren wollte.
      Also, ich will dir die Hundeschule nicht madig machen, es ist prima, wenn es bei euch schon besser klappt, aber Protestpinkeln und ein Welpe, der alles dominieren will, das hört sich für mich seltsam an... Wem und warum zeigt der Elvis denn seine beiden Stinkefinger?

• Ich werde mal versuchen beim nächsten Treffen zu filmen wie er sich verhält... dann stelle ich es auf YouTube ein und ihr könnt es euch ansehen ;)

• Ich glaube, das ist eine gute Idee. 500 Augen sehen mehr als zwei ;) Aber was mir aufgefallen ist: Ich habe den Eindruck, als wärst du schon viel entspannter, Ela. Es liest sich zumindest so. Das ist ein gutes Zeichen, wie ich finde.

• Ein 14 Wochen alter WELPE pinkelt weil er "dominant" ist? Klar, wenn er mit 2 Stinkefingern auf die Welt kam...

Wie es scheint eine zufriedenstellende Antwort, denn somit liegt die Schuld beim Hund, am HH kann es ja nicht liegen :roll:

• Ihr muesst mit dieser ausserordentlichen Gabe gesegnet sein Situationen beurteilen zu koennen die ihr gar nicht selbst gesehen habt. Hut ab!

Lasst Ela doch erstmal machen/ versuchen.

• Man braucht nichts zu sehen um zu wissen, dass ein 14 Wochen alter Welpe nicht dominieren will.

Meiner hat übrigens fast 4 Monate gebraucht, um zuverlässig stubenrein zu werden.

Und Wadenzwicken bis zum Abwinken war auch zu dieser Zeit normal.

Du darfst nicht zu viel erwarten, ist doch noch ein Baby.

Das liegt alles noch im Rahmen und wird sich einpendeln.

• Hallo Ela,

ich hab nur das Eingangsposting gelesen, drum weiß ich nicht ob schon danach gefragt wurdest ob du den Urin auf Blasenentzündung untersuchen lassen hast? Ist meine Standardfrage bei Pipiproblemen ;-)

Ansonsten würde ich mich nicht zu sehr versteifen dass er versucht alles und jeden zu dominieren. Klar gibts AL-Hunde (nein, ich meine nicht AnimalLearn :lol: ), aber stopf ihn nicht direkt in eine Schublade. Viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!