• Hallo,
    ich hab jetzt länger nichts geschrieben, weil ich mich u.a. sehr mit der Erziehung von Elvis beschäftigt hab.
    Bin jetzt bei Rütters DOGS und die sind wirklich gut, aber leider ist das alles nicht auf Elvis übertragbar...

Wir sind absolut am Ende!!!
    Elvis pisst und pisst und pisst!
    Er wird einfach nicht annähernd stubenrein.
    Nach wie vor terrorisiert er meine Tochter, die sich mittlerweile kaum noch aus ihrem Zimmer traut :fear:

Kratzbäume werden zerpflückt wenn man mal 5 Minuten nicht hinter ihm her ist!
    Zu dem entwickelt er sich zu einem Kläffer, so das sich nun auch schon die Nachbarn beschweren...
    Ich hab sooo viel probiert, aber alles hilft nur für eine ungefähre Dauer von ein paar Minuten.
    Mittlerweile verliere ich die Lust am Hund... Elvis ist nun ca. 14 Wochen alt und schon 6 Wochen bei uns... aber absolut kein Fortschritt.

Da kann man jetzt auch sagen was man will, das kommt mir einfach nicht normal vor!!!
    Kennt ihr solche Situationen?

• Dein Welpe ist 14! Wochen alt, er ist ein Baby :schockiert:

War deine Tochter nach sechs Wochen stubenrein? ich denke nicht oder ;)

Habe ein bisschen mehr Geduld...wie habt ihr den die Stubenreinheit aufgebaut?

LG

• Hi Ela. Das tut mir Leid das ihr noch kein "Land" seht. Leider hab ich weder den Beiß-Thred noch den Pipi-Thred noch den Bell-Thred gelesen deswegen kann ich dir gar nicht wirklich helfen weil ich ja nicht weiß was schon alles versucht und gemacht wurde. Aber 14 Wochen sind nun mal 14 Wochen, und ein Jack Russell ist nun mal ein Jack Russell. Was haben die Trainer den gesagt?

• Danke für deine schnelle Antwort!
    Meine Tochter ist fast 9, aber sie weiss noch nicht wirklich wie sich gegen den Kleinen durchsetzen muss!
    Wenn ich in der Nähe bin und NEIN sagen kann dann lässt er sie in Ruhe, aber nicht wenn ich nicht grad in der Nähe bin... er hat schon einige Klamotten von ihr durchlöchert!!

Ich versuche halt das Training von der Hundeschule umzusetzen... Futterbeuteltraining, "bleib" Training, damit er endlich mal lernt mir nicht die ganze Zeit hinterher zu dackeln!
    Ja und noch so Sachen!

Schaffe es auch einfach nicht ihn vom Kopf auszulasten.... er brettert durch die Bude wie ein Bekloppter und das mit einer wahnsinns Ausdauer!
    Er wird dann schonmal ins Schlafzimmer gepackt um mal runterzukommen oder in die Box... aber dann wird geklefft bis der Arzt kommt.
    Wir haben es schon mit Wasserspritze probiert... da wird 2 Minuten Ruhe erreicht und dann gehts weiter!

• Mein erster Eindruck beim Lesen:
    der tanzt Euch schon mit 14 Wochen auf der Nase rum.
    Es ging wahrscheinlich 6 Wochen lang nur um ihn.

Festen Liegeplatz (vieleicht hilft Hundetransportkiste) antrainieren , wenns hart auf hart kommt, anleinen.

Bellen ignorieren ( rechtzeitig ggf. andere Mieter vorwarnen ) und dem Hund auchmal die Grenzen zeigen.
    KONSEQUENZ beim Terrorisieren , hier wenn nötig anleinen.

Zum "pissen" viel Zeit mitbringen, grundsätzlich nach Plan , ggf. anfangs alle 1/2 Stunde rausgehen und SOLANGE draussen bleiben, biss er sich erleichtert hat. Loben wenn draussen gemacht( hier kann auch mal Leckerlie für ihn rausspringen ) "Schimpfen" also NEIN , wenn er drinnen macht.

Auf zum Zerfleddern meines Posts !!

• Kannst du mal alles kurz zusammenfassen? Du hast sooooooooviele Threads erstellt und es ist mühseelig sich jetzt alles rauszukramen.

Ist er immer noch so aufgedreht? Was macht ihr mit ihm, wenn er hochpusht? Wie oft geht ihr raus usw

PS Vielleicht bleibst du jetzt mal nur bei EINEM Thread wo man dann auch einfacher nochmal nachlesen kann?

Dann können wir dir bestimmt schneller Tips geben :smile:

• Stubenreinheit versuche ich zu erreichen indem ich sehr oft, also mindestens alle 2 Stunden, wenn nicht sogar öfter rausgehe, aber es wird trotzdem im Akkord in die Wohnung gemacht... ohne Vorzeichen!!
    Er guckt uns kurz an, setzt sich hin und pinkelt.... dann geht er wieder irgendwo rumknabbern!!

Anleinen damit er auf seinem Platz bleibt haben wir auch schon versucht... Resultat: Neue Leine kaufen, weil zerbissen! Und natürlich Gekläffe ohne Ende.
    Das war auch ein Tip der Trainerin!

• Ja, er ist immernoch so aufgedreht!
    Sorry für die ganzen Themen :D Ich bleib jetzt in diesem hier!

Also eigentlich ist alles noch genauso wie vorher, trotz täglicher Bemühungen!
    Er hat schon gelernt das wenn ich "Decke" sage er auf seinen Platz gehen soll.... ist ja schonmal ein kleiner Fortschritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!