Alternative zum Trichter - welche macht Sinn?
-
-
Hey ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage
Bodo hat seit Wochen ein Leckekzem und wir kriegen es nicht weg, weil er immer wieder abends dran geht, egal, was ich tue :-/ (der clevere Kerl weiß GANZ genau, wann ich nicht aufpasse und nutzt sofort die Gelegenheit). Nun bin ich am überlegen, ihm doch mal eine Art Trichter zu verpassen. Das Problem ist, ein Herkömmlicher aus Plastik kommt nicht in Frage, da mein Angsthündchen ausflippen würde, bin ich sehr sicher. Aber mittlerweile gibts ja Alternativen, diese Rollen, so "Scheiben"... die Frage ist, kommt er trotzdem an die Wunde? Die ist nämlich am Vorderbein mittig genau auf dem Gelenk. Hat jemand Erfahrung, was man dran machen könnte, ohne, dass er an diese Stelle kommt (Bodo ist der große Hund auf meinem Profilbild, lange Beine, lange Schnauze, vergleichbar mit nem Schäferhund). Ich will ihm auf jeden Fall helfen, aber das Geld zum Fenster rausschmeißen, weil es uns (für diesen Fall) rein gar nichts bringt, wäre natürlich ärgerlich...Irgendwelche Tipps?
lg Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich glaube du meinst einen Mondkragen
http://www.google.de/search?q=mondk…lient=firefox-awir brauchten so etwas GsD noch nicht, ich weiß aber von Bekannten, daß der eine echte Alternative zum Trichter ist.
Andrea
-
Ich habe den Comfy Cone von Padvital gekauft. Das Teil ist super.
Wir hatten auch einen Trichter vom TA und Momo ist die erste Zeit total panisch gewesen.
Dann hat mir Ute (majaga) den Comfy empfohlen. Gestern hat sich Momo eine Kralle abgerissen und da er immer regelrecht exzessiv leckt und knabbert, hab ich ihm den angelegt. Er ist schön weich und bequem, man kann ihn umklappen, das ist echt toll. Wenn er schon Schmerzen hat, kann man ihm das wenigstens erleichtern.Guck mal in den Thread, ich hab ein Foto eingestellt.
LG Elke
-
Wir haben immer den Thorni Halskragen Zuhause und er hat uns immer gute Dienste geleistet. Da der Hund vor der Bestellung vermessen wird, kommt er auch sicher nirgendwo dran. Bei den anderen Kragen kam er immer an die Vorderpfoten.
-
ich hab auch den comfy cone von padvital - bin auch sehr zufrieden mit dem teil, er ist auf jeden fall besser als der plastik trichter....
hier der link:
http://www.padvital.de/hunde-halskrause/Comfy-Cone.html
vorher hab ich es noch mit diesem ring probiert, aber von dem war ich nicht wirklicht angetan bzw. konnte sich mein hündin damit trotzdem die wunden wieder auflecken. ausserdem hielt er bei uns nicht wirklich lang - irgendwann hatte ich ein loch in dem teil
http://www.padvital.de/hunde-halskrause/ProCollar.html
LG + gute besserung Dani
-
-
Huhu,
danke danke danke :)
Ihr habt mir echt weiter geholfen. Ich werd dann jetzt mal direkt den comfy cone bestellen. Supi Elke, auf dem Bild sieht man ja echt gut, dass hund nirgends dran kommt...DAnke :)
-
Ich würde wahrscheinlich eher nen Maulkorb draufmachen... ich finde das weniger einschränkend als ne Tüte, das ist aber wohl vom hund abhängig.
-
Hey Nina,
hab ich auch schon überlegt, aber ich bin sicher, dass der Plan nicht aufgeht. Würde ich ihn dran gewöhnen, so dass er ihn nicht versucht, abzustreifen, wäre bis dahin sein Bein abgefault *hüstel* und würd ich ihn einfach drauf machen, würde er ihn (unbeobachtet) abmachen wollen. Er soll das Ding ja auch nicht ständig tragen, nur abends und (wenn es richtig gut klappt) nachts. Tagsüber geht er nicht dran, komischer Hund...
-
Achso, naja, dann geht es mit so nem Trichter denke ich ganz gut. Müsste ers den ganzen tag tragen, fände ich nen Maulkorb schon sinnvoller (wegen der Orientierungs etc.), aber für abends und nachts...

-
Wir haben uns ein Stück Schaumstoff besorgt und dann einen lustigen Kragen gebastelt.
Sieht so ausExterner Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schutzkragen aus Schaumstoff von blumenbiene auf FlickrDie Idee ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Zumindest sollte der Schaumstoff etwas fester sein. Das ist keine Lösung für immer - irgendwann ist der Schaumstoff kaputt aber dann kauft man halt neuen. Gewöhnen kann man das mit Clicker oder nur mit Leckerchen und das ganze ist unserer Meinung nach sehr bequem für den Hund ... wenn auch ungewohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!