Alternative zum Trichter - welche macht Sinn?
-
-
ich hab mich letztens auch intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil wir auch so einer Dauerwunde hatten und er ständig dran rumleckte. Wir haben uns für einen Maulkorb entschieden (es war so ein Coursingmaulkorb extra für Windhunde). Bei der Suche bin ich auf das hier gestossen, wenn das mit dem MK nicht geklappt hätte, würde ich das versuchen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu, sorry, hab schon lang nicht mehr hier rein geschaut. Bodo hat sich supergut an sein neues Gewand gewöhnt :) Er trägt es mittlerweile dauerhaft (außer Gassigänge und fressen) und kommt sehr gut damit klar *freu* Seine Wunde ist auch so gut wie zu, da wir aber auf Nummer sicher gehen wollen, wird er das Ding schon noch 3-4 Tage tragen dürfen... Aber er hats jetzt echt gut im Griff, legt sogar den Rückwärtsgang ein, wenn er sich nicht mehr drehen kann, total gut (anfangs gab das ne kleine Panikattacke).
Hier ein Bild vom leidenden Patienten, abgefunden mit seinem Schicksal
Externer Inhalt www.hunderunde-suedpfalz.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und danke noch für eure anderen Tipps, den Novaguard Leckschutz kannte ich auch noch nicht, gut für den Hinterkopf :)
Viele Grüße
Nadine -
Kleines Update von uns: Die Wunde ist zu, sogar die Narben werden schon kleiner, lasse ich den Trichter aber ab, fängt er irgendwann an zu knabbern
Ich hab aber den Eindruck, als würde es bis zum knabbern länger dauern und als wäre er insgesamt entspannter (also, was die Wunde angeht). Er trägt nun also immernoch den Trichter, abends stundenweise nicht (unter Adleraugen) so lang, bis er dran geht, dann kommt das Ding wieder drauf. Sehr blöd. Wir warten jetzt noch diese Woche (mit Trichter) ab und wenn er danach immernoch dran will, lass ich sein Bein mal röntgen, nachdem TA und Hundetrainerin unabhängig voneinander gemeint haben, evtl. könnte auch was am Gelenk sein, so dass er deshalb knabbert (laufen tut er normal, aber vielleicht ist es nur unangenehm und kribbelt oder so, was weiß ich). Es heißt also weiter, Daumen drücken *grummel* Ich mach 3 Kreuze, wenn wir das durch haben! *hoff*lg Nadine
-
Freut mich sehr zu hören. Haltet durch, die längste Zeit habt Ihr geschafft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!