zwei Hunde o. mehr wie wohnt ihr ???

  • Hallo :winken:
    Wie ich hier lesen kann haben manche von euch gleich 2 oder mehr Hunde Zuhause. Habt ihr alle große Häuser mit riesen Gärten ?? Oder wohnt ihr zur Miete ? Und die wichtigste Frage, wurdet ihr schon einmal von den lieben Nachbarn*Abgestempelt * von wegen schon wieder ein neuer Hund bla bla bla ???
    Ich persönlich wohne zur Miete in einem Wohnblock . *nachhaussuchewig*
    Mich würde das echt mal interessieren .
    Liebe Grüße Katharina

  • hey, also ich wohne zur miete, habe einen hund und oft wechselne zweit oder dritt hunde. ich nehme pflegehunde, bei einem bleibe ich wohl jetzt hängen.


    dann habe ich auch fest 2, ich habe keine negativer erfahrungen gemacht, ich wohne allerdings auch über meiner firma mit großem firmengrundstück, ich habe keinen großen garten, aber ich mache viel mit meinen hunden. ausserdem toben die beiden auch immer im büro durch die gegend,und wenn nicht laste ich sie mit stundenlangen spaziergängen aus!


    gruß sandra luca und drago

  • Hallo,
    ich habe 3 Hunde.
    Haus mit Garten und wohne am Stadtrand.Ungefähr 2 Minuten Weg-dann noch Wald,Wiesen,Heide und Felder-Ca 1/2 Stunde-Wasser und Strand.
    Ich denke auch wenn meine Nachbarn etwas dagegen haben,würden sie nichts sagen-die meisten sind eh zu feige.


    Liebe Grüsse
    Petra

  • hallo,
    wir haben 2 Hunde wohnen zur Miete im Erdgeschoß.
    Haben zusätzlich einen eigenen Eingang. Wir haben leider keinen Garten, dafür 5.min Gehweg zum Wald.
    10.min Autofahrt ja da haben wir die Ruhr, den Rhein und vieles mehr.
    Noch haben meine Nachbarn nix gesagt, hätten sie auch gar keinen grund zu :freude:
    LG

  • Hallo, :winken:
    Also wir haben ein Haus am Stadtrand - normaler großer Garten, zwei Minuten von Wald und Feldern entfernt...bei uns kann man 3 Stunden nur geradeaus gehen....alles Felder! :bindafür:


    Abgestemmpelt wurde ich bisher noch nie - zumindest nicht drauf angesprochen - Mir wäre es auch egal, was meine Nachbarn sagen....habe aber auch noch nix negatives gehört....die leben ihr Leben ich lebe mein leben - nach dem Motto Leben und leben lassen.


    Selbst wenn meine Hunde Tag ein, Tag aus Bellen würden, könnten meine Nachbarn das nicht hören.
    Im Prinzip haben wir hier alle einen recht guten Kontakt zueinander. :bindafür:


    Liebe Grüße Silke....die jetzt ihre Hunde entsaften gehen muss

  • :winken:
    Ich wohne ja wie gesagt in eiem Wohnbloch recht Ländlich gelegen. Es ist nur ein Katzensprung zu den umliegenden Feldern und Wiesen.
    Meine Nachbarin war mit als ich meine Kleine Maus geholt habe.
    Wenn bei meiner Nachbarin und bei mir die Türen offen sind, läuft Luna immer eine Runde durch ihre Wohnung. Am ende bekommt Madame dann ein Leckerli. Womit sie dann immer schnurstracks zurück in ihr Körbchen rennt.
    Ich würde gerne noch einem Hund ein schönes Zuhause geben aber ich habe Bedenken das der Platz nicht Reicht .
    LG Katharina

  • Huhu,


    ich wohne in einer ETW im 6-Fam.-Haus mit Balkon und
    kleinem Garten, am Waldrand gelegen.
    Habe einen Hund, möchte mir aber evtl. nä. Jahr einen 2. dazu holen.
    Deshalb bin ich gespannt, was hier noch so geschrieben wird...
    Die Besitzerin meiner Nachbarwohnung mag keine großen Hunde und hat auch dafür gesorgt, dass Kampfschmuser per ET-Versammlung verboten wurden.
    Schade, sonst würde mich ein solcher Hund aus dem Tierheim interessieren.
    Rechtlich ist der Beschluss zwar nicht relevant, aber der Ärger wäre vorprogrammiert.
    Ansonsten sind hier in der Gegend viele Hunde, und mit allen anderen Nachbarn gab es nie Probleme.
    Aber ein Mensch reicht manchmal um Unfrieden zu stiften....



    Viele Grüße, Roxy

  • Wir haben hier eigentlich immer 3 Hunde rumlaufen und wohnen zur Miete in einer 75 qm Halbkeller-Wohnung (ist hier alles Hanglage). Wir haben einen Garten, der in etwa die Größe eines Badehandtuches hat *g*. Aber der große Vorteil: Hinter uns, neben uns - überall nur noch Wald. Die ganze Siedlung hier ist ganz geschickt in den Wald reingebaut, man stolpert nur und steht schon drinnen.


    Die Nachbarn jaja - da das hier sonst eine super teure Wohngegend ist, wird man schon erstmal doof angeschaut, wenn man in einer der wenigen Mietswohnungen, die es hier gibt, wohnt. 2 Hunde - naja - geht ja NOCH, 3 - die sind bekloppt. Macht mir aber nix. Die Leute hier im Haus meiden uns, wir meiden sie und haben so unseren Frieden *g*. Die Leute in der restlichen Straße sind 50:50 - einige total nett - andere grüßen nicht mal. Hier gibt es ingesamt aber recht viele Hunde und wir haben auch ne kleine Gassitruppe, mit der wir immer mal uns treffen. Morgens um 9 ist immer high-life *g*.

  • Hallo,
    ich denke ,das es nicht so darauf ankommt ,wie gross die Wohnung ist,sonder ,ob sie genug Beschäftigung und Auslauf haben.
    Wohnt noch jemand unter dir,es kann sehr laut werden,wenn 2 Hunde spielen.
    Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!