zwei Hunde o. mehr wie wohnt ihr ???

• Wir wohnen in in einem Dorf ganz ländlich in einem 4 Familienhaus im EG mit Garten und Terasse, unser Vermieter... wie es im Dorf so ist... ist ein bekannter meiner eltern und hat uns beim einzug nur gesagt der hund solle eine Hundevers. haben falls er mal was kaputt macht, ansonsten können wir hier tun und lassen was wir wollen. bei uns sinds gute 5 min fußmarsch dann sind wir in wald und wiese unterwegs an zig tausend bauernhöfen vorbei... *G*

• Wir leben mit 2 recht grossen Hunden in einer 65 qm Eigentumswohnung mitten in der Millionenstadt.
    Nachbarn sind völlig ok, hier lässt man eh die Nachbarn leben.

Ich fahr jeden Tag raus mit meinen beiden zum richtig laufen, joggen, üben oder sonstwas, ausserdem begleiten sie mich einen Grossteil des Tages.

Ich habe festgestellt, dass die Hunde sich im Stadtzentrum besser sozialisieren als auf dem Land, wo sie oft nur lernen, am Gartenzaun entlang zu kläffen.

LG
    Chrissi

• Also wir leben auf dem Land! Mit Haus und großem Garten. Allerdings wird der, von den Hunden, nicht zum am Zaun lang rennen und kläffen genutzt. Und meine 3 Hunde, sind auch zum Erstaunen sozialisiert.
    Meine Hunde sind nie allein im Garten. Bei uns sind auch gleich Felder und Wiesen zum stundenlangen laufen.

LG Conny

• Hallo,

im Moment leben wir noch in Miete in einer Wohnung in nem Zweifamilienhaus, die obere Wohnung ist leer. Der Garten is nicht umzäunt und wir reden nich sehr viel mit unseren Nachbarn. Die einen nerven nur und die anderen sieht man kaum. Gesagt hat noch keiner was wegen unserer 3 Hunde. Wär mir aber auch egal.

Wir sind oft mit den Hunden draußen, werden also genügend ausgelastet.

In knapp 2 Wochen ziehen wir dann endlich ins eigene Häuschen mit großem Garten und knapp 2 min. vom nächsten Feldweg entfernt und nur Felder, Wiesen und Wälder. :freude: :freude:

LG Yvonne und Bande

• Wir wohnen Innenstadtnah mit zwei Hunden in einem Miethaushäuserblock.
    Klappt prima, wir haben für beide Hunde eine schriftliche Erlaubnis, nette Mitbewohner im Haus und ausreichend Parks fussläufig

• Wir wohnen mit zwei Hunden (groß und klein) in einem Häuschen und zwei Gärten zur Miete. Das Haus befindet sich in einer Sackgasse mit etwa 15 weiteren Häusern mitten im Feld. In etwa 10 der anderen Häuser leben Hunde, von daher alles kein Problem :gut:

• :hallo:

Wir wohnen seit einem knappen halben Jahr, in einem kleinen gemieteten Häuschen mit kleinem Garten. Wir hatten mit unserem Vermieter ein riesen glück den er hat uns auch mit 3 Hunden genommen. :bindafür: Unsere Nachbarn sind auch alle OK, es gibt kein gemecker wegen den Hunden. :freude:

Liebe Grüße
    Gina

• Hi,

wir wohnen zwar zur Miete (2 Kids, mein Mann, 2 Katzen und 2 Hunde) allerdings auf dem Dorf und in einem Haus mit ca. 1000 m² Grundstück, wovon rund 800m² von einem hohen Zaun umgeben sind.

Mein Vermieter (mein ehemaliger Schwager) hat nichts dagegen, hat uns sogar noch die Hälfte des Zaunes bezahlt.

Die Nachbarn zur Rechten und Linken haben selbst Hunde, so dass keiner was sagt.

Liebe Grüße

Anke

• Hi
    Wir wohnen in unserem Haus mit Garten,
    zwei Minuten von landwirtschaftlich genutzter
    Fläche entfernt.
    Zwei Menschen, ein Hund, ein Kater.
    Nützen tut so ein Garten nicht viel,
    der Hund ist sowieso immer dort,
    wo ich bin.
    Gerade mal für ein Spielchen zwischendurch,
    ist ein Garten praktisch.
    Meine Nachbarn sagen nichts,ich wüsste auch nicht weshalb.
    Wenn ich acht Hunde hätte, wäre es ja auch meine Sache.
    Ich spiele Schlagzeug,und auch das darf man eine Stunde
    jeden Tag trainieren.
    Viele Grüsse von Walter

• huhu :hallo:

Wir haben auch drei Hunde zwei gross, und einen klein. Und einen Kipp Kater, den darf ich ja bloss nicht vergessen. Nun seit ein paar Monaten wohne ich in einem relativen grossen Haus, mit Garten ( der leider nicht eingzaeunt ist). Davor haben wir in einem Town home gewohnt ( ich bin mir nicht mehr sicher wie das auf Deutsch heisst. Reihenhaus?) mit miniatur Garten. Da sind wir halt viel spazieren gegangen. Und davor haben wir in einer 4 Zimmer Wohnung gewohnt ( ok wir hatten auch unseren Dalmi und die kleine Ella maus nicht), da sind wir uns einfach nur staendig auf die Fuesse und Pfoten getretten.

Ich bin ja schon mal richtig neugierig wo wir als naechsten hinziehen. Denn ich muss schon zugeben, dieses Haus hier zu finden war richtig schwierig, ich habe fast 4 Monate gesucht. Das Problem war halt, die Vermieter hoeren, 4 Haustiere, und dann ist es rum. Dabei muss ich ehrlich zugeben, das meine Kinder mehr in allen unseren vorigen Haeusern kaputt gemacht haben, wie die Tiere.
    Ach egal, beim naechsten Umzug kaufen wir das Haus. Das ist um so vieles einfacher.

Maria

Ps, in 2008 werden wir wieder versetzt. Vielleicht nach Deutschland, das waere so schoen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!