Lukullus + Wolfsblut?
-
-
Hey Leute.
Ich barf ja für gewöhnlich und bin ziemlich zufrieden damit, nun is es aber so weit, dass ich nächstes Jahr vermutlich nach Wien studieren geh, dann hab ich in ner Wohnung keinen Platz fürs Fleisch und es wär auch sehr umständlich so zu füttern.
Nun dacht ich mir, dass ne Kombi aus Lukullus Dosen und ner Sorte von Wolfsblut TroFu doch ganz okay wär oder?
Ich muss mir das nun nochmal durchrechnen, ob sichs rendiert auch TroFu zu füttern oder obs von den Kosten her eh net viel um ist, ob ich jetzt nur Dose oder Dose + TroFu fütter.Füttert jemand von euch Lukullus?
Die Zusammensetzungen klingen ganz gut muss ich sagen, außerdem is es verlockend, dass Zooplus direkt nach Hause liefert, preislich ist es auch okay.
Is da ein großer qualitativer Unterschied zu Real Nature?Welche Wolfsblutsorten sind denn zu empfehlen? Hab bisher ja an das Range Lamb gedacht.
Bonnie hat keinerlei Unverträglichkeiten, steht allerdings nicht soo auf TroFu, sollte allerdings nach ausgiebigem müde machen oder erarbeiten lassen, gefressen werden.
TroFu mäßig hab ich bisher Platinum gefüttert, allerdings hat sie mir davon relativ maßig Zahnstein bekommen, deshalb würd ich weiterhin gern hin und wieder nen kleinen Knochen zufüttern, davon kriegt sie nämlich wirklich schöne Zähne.
Allerdings hab ich jetzt schon oft gehört, dass sich FeFu + Knochen nicht verträgt, auch wenns nur alle 2 Wochen ein 100g Kalbsknochen ist?Wär lieb, wenn mir wer helfen könnte, bin grad so in Euphorie :) würd am Liebsten gleich alles abklären :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI Lukullus finde ich ein gutes Futter, ich nehme es auch ab und an im Wechsel mit anderen sorten. Ich persönlich fände nur Dofu besser, ist aber sicher grad bei nem großen Hund auch ne Preisfrage.... Zu unseren Trofu Zeiten hatte ich von Wolfsblut das Wide Plain, alaska Salmon und Range Lamb, waren damit auch sehr zufriedne
Diese 3 Sorten haben keine so hohe Rohasche und auch keine zu hohen Proteinwerte.
-
Klar, nur Dose wär sicher besser, wie gesagt, muss erst gegenrechnen wie viel das dann ausmacht im Monat.
Soo groß ist sie ja gar nicht, eh nur 15kg. Aber trotzdem, als armer Student trotzdem ne Geldfrage :) -
Hallo,
ich bin auch super zufrieden mit dem Lukullus Futter. Nachdem ich ziemlich vieles (Terra Canis, Terra Pura, Hermanns usw) getestet und über längeren Zeitraum gefüttert habe bin ich bei Lukullus hängen geblieben, dmait kommt er am besten zurecht und es schmeckt ihm!
Wolfsblut fütter ich als TF auch, wobei ich dort das Wild Duck gewählt habe und auch hier sehr zufrieden bin!
LG
-
Vielen Dank für die Antwort.
Terra Canis ist preislich einfach nicht drin, und wenns Lukullus ne gute Alternative zum RN ist, bin ich schon zufrieden :)Wild Duck klingt auch gut :)
-
-
Ein bisschen ab vom Thema: In Wien gibts einige Barf-Lieferanten/-Geschäfte, ich bin ganz neidisch:
http://www.gesundehunde.com/si…ng_002_1.php?&meat_plz=at
Bei der Auswahl kann man doch bestimmt auch, wegen Platzgründen, 2 Mal im Monat einkaufen? -
Zitat
Ein bisschen ab vom Thema: In Wien gibts einige Barf-Lieferanten/-Geschäfte, ich bin ganz neidisch:
http://www.gesundehunde.com/si…ng_002_1.php?&meat_plz=at
Bei der Auswahl kann man doch bestimmt auch, wegen Platzgründen, 2 Mal im Monat einkaufen?Auch interessant, Danke!
Ich glaub nur, dass ich wirklich nicht mehr als das Kühlschrank-Eisfach haben werdeBist du nicht auch aus Wien?
-
Ich füttere auch Lukullus NaFu und Wolfsblut "Wide Plain". Allerdings gibt es das Wolfsblut nur als Leckerchen, da bietet sich die Sorte gut an, da die Bröckchen sehr klein sind. Bei Frieda sind es auch überschaubare 15kg Hund :)
-
Interessant, die Kombi füttern anscheinend doch einige. :)
Also fütterst du hauptsächlich Dose?
Darf man fragen, wie viel Futterkosten du pro Monat für den 15kg Hund hast?
Mit dem barfen bin ich nun schon verwöhnt, mit ~20 € im Monat -
Zitat
Auch interessant, Danke!
Ich glaub nur, dass ich wirklich nicht mehr als das Kühlschrank-Eisfach haben werdeBist du nicht auch aus Wien?
Nee, "leider" (angesichts der Auswahl) Linz
Wer weiß, vielleicht kriegst du ja eh eine Wohnung mit größerer Kühl-/Gefrierkombi, dann wären die Lieferanten ja ne Alternative. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!