Lukullus + Wolfsblut?

• Hat Bonnie manchmal Probleme mit der Verdauung?
    Dann wär ich vorsichtig mit der Lukullus Gustico Sorte "Huhn mit Dinkel". Meine haben beide Durchfall davon bekommen, weil die Körner nicht verdaulich sind und hier im DF haben das noch ein paar andere berichtet.

• ich persönlich hatte bei meinem Border keine guten Erfahrungen mit Wolfsblut gemacht... Er bekam Schuppen davon und noch einiges mehr...
    Aber das kann natürlich bei jedem anders sein...

• Also wir haben diese Kombination auch mal gefüttert und waren super zufrieden, haben dann aber aufs barfen umgestellt...
    Haben jetzt, da wir nicht mehr barfen wollen, da er darunter abnimmt und wir mit der Fettversorgung so unsicher sind, einige Kombis ausprobiert, aber er verträgt das nicht so gut.

Daher hab ich jetzt auch wieder Wolfsblut (Dark Forrest, Green Valley und natürlich die mit nierdrigerem Rohasche-Wert: Range Lamb und Alaska Salmon im Wechsel) und Lukullus und Terra Canis mit Getreide.
    Dazu gibts noch alle 2 Tage etwas Hanf-oder Leinöl, da sich die Fertigfütterung bei uns sonst mit Haarverlust äußert, weil ihm die Fettsäuren fehlen...
    Und natürlich gibts die übrigen Leckerein wie Qurkkong und so, was ich auch sehr wichtig finde, um es ausgewogen zu halten.

Ich habe damals das normale Lukullus gegeben, jetzt gibts da ja neue Sorten (Gustico). Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und ist es ähnlich wie Terra Canis?
    Beim Terra Canis merkt man ja sofort die Qualität, wenn man die Dose öffnet, riecht ja fast schon lecker ;-)

Aber bei einem 40 kg Hund gibts nunmal nur 10 Tage im Monat etwa Terra Canis, sonst sprengt es mein Budget, vor allem da ich auch ab Oktober wieder an die Uni gehe.

• Ich find das Gustico sehr angenehm, wird auch gerne gefressen und gut vertragen.

Ähnlich wie TC ...mmmhhh.... riecht jedenfalls ganz angenehm und die Konsistenz kommt der Sache Nahe *find*

Bei Zooplus gibts meine ich auch ein Probepaket :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!