Maylo wird zunehmen aggressiv!
-
-
ich versteh die ganze aufregung nicht...
nur weil ein hund bei rüdenbegegnunen knurrt, ist er doch nicht gefährlich.
dann dürfte ich keinen spaziergang mehr machen.mein hund darf knurren, brummen, staksen etc.
dadurch, dass ich ihm dieses wichtige kommunikationsmittel lasse
passiert mit anderen hunden nix.jetzt kam es bei diesem welpen zu einem blutigen unfall.
seeeehr unschön, aber die menschen werden ihr übriges getan haben.mein rüde hat auch schon einem welpen/junghund klar gemacht, dass er mit respekt behandelt werden möchte..
find ich in dem moment auch nicht klasse, habe ich einen fehler gemacht und den welpen nicht schnell genug weggeschickt, aber ist eben passiert. keine wunde, kein verstörter welpe.. so what?
hätte die labbifrau, ihren kleinen wusler unter aaron weggezogen, keine ahnung wie sowas ausgeht-
aber sicher nicht schön.wir waren alle nicht dabei,
als das möpschen getackert wurde,
aber hätte der hund beschädigungsabsichten gehabt, wäre der welpe wahrscheinl. nun tot.es ist der TS bewusst, dass ihr hund evtl. ein problem hat,
vielleicht muss sie auch nur etwas an ihrem verhalten ändern,
vielleicht hilft ein maulkorb, damit amn sich keine sorgen mehr machen muss......alles besser dieses unkonstruktive draufgehaue
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vorwürfe bringen doch hier keinem etwas.
Gut, die TS hätte eher handeln können, das mag ich nicht abstreiten.
Wichtig ist doch JETZT, dass es nicht nochmal vorkommt und vielleicht mag die TS uns verraten aus welcher Ecke sie kommt, evtl. weiß jemand einen guten Trainer in der Ecke. -
Hi,
also uns ist es ähnlich gegangen. Bolle wurde 3 mal angefallen und danach war es eine Qual
einem Rüden zu begegnen. Kastriert oder unkastriert war egal, er hat sofort gedroht und
sich aufgemantelt. Da er vorher eigentlich sehr umgänglich war habe ich nicht gesehen wo
ein Trainer etwas hätte ändern können. Rüden die er kannte waren ok, wenn er sie nicht
kannte war bei ihm Angriff die beste Verteidigung.Bei Bolle hat die Kastra absolut Wunder bewirkt. Der Hund war wie ausgewechselt, jeder Hund
wird von vorneherein als willkommener Spielkamerad begrüßt, ob männlich weiblich intakt oder nicht.
Das einzige wo wir uns noch in Acht nehmen müssen sind intakte Rüden die ihn angehen / provozieren.
Das läßt er sich nicht gefallen, aber das merkt man ja schon im Vorfeld.Gerade bei 50 kg Hund an der Leine ist das für uns natürlich ein Riesenunterschied und wir sind
heilfroh dass wir die Kastration gemacht haben. Bei Bolle war allerdings auch noch ein Hodenhochstand,
der sowieso zur Kastration geführt hätte.Wenn ich mir nochmal einen Rüden anschaffe werde ich ihn noch vor dem 2 Lebensjahr kastrieren lassen.
Es macht m.M.n. das Zusammenleben mit einem Rüden deutlich angenehmer. Und wenn man sowieso
nicht mit dem Hund züchten will, erspart man auch dem Hund einiges an Stress. In anderen Ländern müssen Hunde generell kastriert werden, nur in Deutschland nicht.... -
Zitat
Jetzt wollte ich von Euch wissen, was ihr von dem ganzen halten -Hormonkastration- -Trainer- -Kastration generell- -Was würdet ihr tun?- - Wie kann ich schon jetzt beginnen, mit Maylo dem entgegenzuwirken?
Ich würde voerst fremden Hunden aus dem Weg gehen und keinen Kontakt zulassen, außer es sind bekannte Hunde wo man sicher sein kann, daß nichts passiert.Dann würde ich mir einen kompetenten Trainer suchen und die Kastration erstmal zurückstellen. Würde es an den Hormonen liegen, wäre die Verhaltensänderung nicht erst nachdem dem Angriff im Wald aufgetreten.
In diesem Falle hätte ich bedenken, daß die Kastration den Zustand nur verschlimmert.Such dir einen Trainer und trainiere erstmal. Sollte sich nichts ändern, kannst du immer noch über eine Kastra nachdenken.
-
Zitat
Ach so ein Quatsch, du tust ja gerade zu als wäre mein Hund eine Bestie - was soll das!!!
Mein Hund war gegenüber Welpen noch NIE aggressiv, bis auf gestern und auch so hat er noch nie zugebissen!!! Das hatte ich auch nirgends erwähnt oder???? Nur das er eben gegenüber Rüden und kastireiten Hund sich aggressiv zeigt! Es ist noch nie soweit gekommen das er gebissen hat und auch gestern wäre es nicht soweit gekommen wenn der HH den und nicht an der Leine senkrecht nach oben gesogen hätte! Womit ich "nicht" sagen möchte das mein Hund keine Schuld hat - nicht dass das auch wieder falsch ausgelegt wird!Ich fasse mal zusammen:
Dein Hund wurde vor einem halben Jahr gebissen und hat Agressionen entwickelt.
Du hast also 6 Monate lang sein agressives Verhalten geduldet und damit bestätigt.
Schlimmer noch, du hast, obwohl du weißt das er agressiv ist, zugelassen das er mit anderen Hunden spielt, das der Welpe so dicht an deinen Hund rankommt!
Es ist deine Aufgabe deinen Hund so zu sichern das sowas nicht passiert!
Das hast du versäumt und nun ist ein Welpe verletzt und hat dazu noch eine traumatische Erfahrung machen müssen.Und dein Hund hat wieder einmal gemerkt: Ich muss das klären, weil Frauchen nichts klärt.
Schlimm genug wenn ein agressiver Hund ungesichert ist und beißt, aber als Halter eines Minis müssen wir noch mehr aufpassen als andere, damit unsere Kleinen nicht auch noch auf der Liste landen!
Wenn du angezeigt wirst kommen einige Probleme auf euch zu, denn du hast nunmal einen agressiven Hund den du (im Moment) nicht händeln kannst.Maylo darf nicht mehr ungesichert laufen, besorg dir eine Schleppleine und einen Maulkorb damit sowas nicht nochmal passiert.
Trainer hast du ja schon angeschrieben, achte bitte darauf was das für Leute sind, manche arbeiten mit fragwürdigen Methoden.
Da sein Verhalten schon gefestigt ist und weiter eskaliert arbeite auch an dir! Du bist der Hundeführer und darfst es nicht zu solchen Situationen kommen lassen.
Es ist nicht Maylos Aufgabe diese Situationen zu klären, aber tut es auf seine Art weil er keine Wahl hat. Er hat gelernt das er das tun muss da du ihn immer wieder in so Situationen bringst und dadrin "allein lässt".ZitatSorry aber ich bin momentan eh schon so durchn Wind und versuche alles zu tun um das Richtige zu tun das ich solche Kommentare von jemandem nicht brauche sondern vllt Hilfe und Tipps!!!
Deine Suche nach Hilfe und Tipps kommt halt etwas spät und genau das bekommst du auch gesagt.
Das Richtige wäre gewesen der zunehmenden Agressivität entgegenzuwirken.
Was du nun tun kannst haben einige schon gesagt, wie oben beschrieben: Schleppleine und Maulkorb + guter Trainer. -
-
Zitat
Wenn ich mir nochmal einen Rüden anschaffe werde ich ihn noch vor dem 2 Lebensjahr kastrieren lassen.
Es macht m.M.n. das Zusammenleben mit einem Rüden deutlich angenehmer. Und wenn man sowieso
nicht mit dem Hund züchten will, erspart man auch dem Hund einiges an Stress. In anderen Ländern müssen Hunde generell kastriert werden, nur in Deutschland nicht....Wenn ich mit dem typischen, normalem Verhalten eines Rüden nicht klar komme, hole ich mir keinen.
Sich ein Lebewesen passend hin zu operieren finde ich ziemlich daneben.
Und in welchen Ländern müssen Hunde generell kastriert werden ? -
Zitat
Vorwürfe bringen doch hier keinem etwas.
Gut, die TS hätte eher handeln können, das mag ich nicht abstreiten.
Wichtig ist doch JETZT, dass es nicht nochmal vorkommt und vielleicht mag die TS uns verraten aus welcher Ecke sie kommt, evtl. weiß jemand einen guten Trainer in der Ecke.Ich komme aus Nürnberg und würde mich wirklich freuen wenn man mir jemand empfehlen könnte!!!
Ich will ja auch, wenn ich vllt den Fehler gemacht habe zu spät zu handeln - nun nur alles richtig machen, deswegen finde ich es wirklich schade das mache ohne konstruktiv zu sein einfach nur drauf hauen und im Grunde in mir nichts anderes wecken als Unsicherheit!Also bitte wenn jemand eine Trainer in der Gegend kennt, dann würd ich mich über Infos wirklich freuen!
-
Du handelst vielleicht spät aber aufkeinenfall ZUspät .. Ich bin mir sich das du die Situationen mit einem Trainer Händeln kannst . Leider kenne ich in der gegend keine Trainer ...
Ich weiß jetzt nicht ob ichs überlesen habe aber wie Alt ist den deiner ?? -
Zitat
Du handelst vielleicht spät aber aufkeinenfall ZUspät .. Ich bin mir sich das du die Situationen mit einem Trainer Händeln kannst . Leider kenne ich in der gegend keine Trainer ...
Ich weiß jetzt nicht ob ichs überlesen habe aber wie Alt ist den deiner ??Hi - ja das hoffe ich! Ihr habt mir jetzt auch die Augen geöffnet - mir geht es nicht gut bei dem Gedanken das Maylo aggressiv ist! Ich mache mir da wirklich große Sorgen und werde so schnell wie möglich mit ihm ein Training bzw. eine Verhaltenstherapie beginnen. Ich kann mich nicht mit dem gedanken abfinden dass er ewig an der Leine sein muss und vorallem einen Maulkorb tragen soll! Natürlich werde ich jetzt umgehen einen besorgen damit er anfangs einen tragen wird, aber das soll kein Zustand auf Dauer sein!!!
Maylo ist im April 2 Jahre geworden!
-
Ich denke das du es schon hinbekommst
Pass nur auf bei den Trainer es gibt viele die selber keine Ahnung haben und für Nix noch nen haufen Geld nehmen .. Würdest du nicht so weit weg wohnen würde ich dir meinen Empfehlen der ist Super und nimmt nur 27 Euro pro Std.Ich frage nur wegen dem Alter weil wenn du ihn Kastrieren lässt sollte der Hund wenigsten Erwachsen sein .. Aber das ist er ja dann ..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!